[T9A] GRILLBLAG - Spielen/Sammeln/Basteln/Malen/HarterSex

      #HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING

      Ganz spontan eine neue Hobby-Challenge, weil ich gerade Bock darauf habe
      Nachdem ich ja inzwischen wild an Infanterie und Kav gebaut habe, und fast täglich neue Bitz und Bausätze eintrudeln, fehlt mir gerade ein bisschen die Richtung


      Ich habe zwar eine aktuelle Armeeliste, aber nachdem alles noch BETA ist, wird es da noch einige Änderungen geben, also will ich mich nicht jetzt schon festlegen. Also, wie weiter? Mir kommt vor, ich habe jetzt erst mal genug gewildert und will ein paar fertige Einheiten produzieren.
      Aber was?

      Einfache Antwort:


      Also:


      #HOBBY CHALLENGE: Baue eine Einheit von jeder Kernauswahl fertig

      Sprich:
      10 Warriors
      5 Fallen
      15 Barbarians
      8 Barbarian Horsemen
      8 Warhounds

      Obviously wird das auf den Modellen basieren, die ich schon gebaut und gezeigt habe, zwingt mich aber dazu, auch mal Nägel mit Köpfen zu machen und spielbare Einheiten fertigzustellen. Ausrüstung und Kommandomodelle werde ich einfach individuell sinnvoll wählen, so dass Einheiten entstehen die ich auch im Spiel so benutzen würde.

      Spannend dabei finde ich, dass mit den Fallen und den Barbs auch Einheiten dabei sind, die ich erstmal nicht gebaut hätte (bis auf die paar Proof-of-Concept-Barbs), das zwingt mich, mir hier was einfallen zu lassen. #Geilo

      Erste Ergebnisse im Laufe der Woche
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      #HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING 1: Warriors

      Alright!


      Erster Teil ist die einfachste Einheit, weil ich schon 6 Krieger fertig hatte... also noch 4 raushauen und gut


      Beim Drummer Boi hab ich mich für das Chosen Modell entschieden, das gefällt mir einfach von Proportionen und Pose her... nur der Helm is hier neu.

      Buäh, blankes Zinn fotografieren ist immer ein Gschiss...

      Ziemlich straightforward, die zwei Tüpen, und mit etwas weniger Elan... die Wahrheit ist halt, man braucht auch ein paar zurückhaltendere Posen, damit man alles in Reih und Glied bekommt am Ende... kann nicht jeder auf Superheld machen.


      BAM!


      #Will they rank up, tho?


      Da habt ihr es also, 10 Krieger mit Paired Weapons und Musiker. Finde ich aktuell eine ziemlich solide Kerneinheit, auch wenn sie zu wenige Wunden hat, um irgendwo wirklich lang mithalten zu können. Die Jungs pumpen aber doch 25 Attacken S4 raus (3 von jedem Modell im ersten Glied, 2 von jedem Modell im zweiten), mit Offensive Skill 6 (treffen also fast alles auf 3+) und relativ guter Agi (4/5). Alles was keine echte Kampfeinheit ist, fräsen die einfach weg.

      Ein Wort zu den Bases noch: die sind nur für den Modellaufbau da... ich hab schon Resinbases am Start, auf die die Jungs noch umgezogen werden. Ist auch mit so dynamischen Posen gut, wenn man das Modell erst mal zusammenbaut und erst DANN auf ein Base festklebt. Dass die Jungs jetzt schon ranken ist natürlich nett, aber eher zufällig
      Auch Greenstuff-mäßig gibt es noch ein paar Stellen die überarbeitet werden müssen, aber fertig gebaut sind die Kriegerz mal.

      Insofern erkläre ich Vollzug.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      #HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING 2: Fallen

      Schlach auf Schlach, Zeit für Fallen
      Der Blag ruft


      Fallen sind Krieger, die in der Gunst ihrer Götter gefallen sind und dafür mit zahlreichen entstellenden Mutationen bestraft wurden. Ihr göttlicher Patron (einer der sieben Dunklen Götter) hat sich von ihnen abgewandt, und sie wandeln nun auf dem Pfad der Ausgestoßenen. Aber auch wenn sich die sieben Dunklen Götter nicht mehr mit den Ausgestoßenen beschäftigen, so ist doch Vater Chaos ihr Schutzparton, und erlaubt ihnen innerhalb der Ausgestoßenen einen ähnlichen Aufstieg wie die Krieger auf dem Pfad der Auserwählten.
      #Chaos im zweiten Bildungsweg



      Ich wollte mit den Modellen drastellen, dass sie etwas fundamental anderes sind als Krieger, und habe daher auch andere Bausätze benutzt - im Prinzip sind die Modelle ein Mashup aus den alten Forsaken und den relativ neuen Skullreapers (ja ich weiß, die neuen GW-Namen werden immer behinderter und austauschbarer). Nachdem die alten Forsaken von den typischen GW-Schwächen der damaligen Zeit betroffen sind (aka, ihr Brustkorb fängt direkt oberhalb des Gürtels an), musste ich aber ein paar Torsi (bzw. Teile von Torsi) der Blood Warriors verbauen.











      Beim letzten Modell war ich mit dem Look noch nicht ganz zufrieden nachdem es "fertig" war, deshalb hab ich ihm noch eine Mutation verpasst, die direkt den alten Realm of Chaos Büchern entnommen ist: eine Krone aus Fingern.


      Das gibt der Mini noch den letzten Schliff

      Bezüglich der Waffen habe ich mich ganz bewusst auch von den Kriegern wegbewegt und nur Waffen verbaut, die sehr mutiert aussehen. In diesem Zuge hab ich dann auch die einzige mutierte Axt von einem Krieger nochmal runtergeschnitten und durch eine normale Axt ersetzt. Die zweite Waffe stellt bei einer Mehrheit der Fallen dann eine Mutation dar, und keine Waffe im eigentlichen Sinn.

      So, das war jetzt auf jeden Fall eine sehr interessante Einheit zum Umbauen, und ich will die jetzt auch mal im Spiel einsetzen. Mal sehen, das WDG Update soll ja noch diese Woche erscheinen...

      #Wil they rank up, though?




      Fallen erledigt.

      10 Warriors
      5 Fallen
      15 Barbarians
      8 Barbarian Horsemen
      8 Warhounds
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Bitte bohrts doch nicht in dieser Wunde. Seits den Humboldt nicht mehr gibt, kann ich mir meine Träume vom Datenbankadministrator abschminken. Jetzt hol ich euch nie ein :(

      @Topic: geiler shice. Bissl FArbe wär mal angebracht. Basteln kann jeder.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      #LURE OF THE DARK GODS: #Update Time! WDG v0.203

      Ganz kurz: vorgestern ist die neueste Version vom WDG Buch rausgekommen, v0.203:
      the-ninth-age.com/news/index.p…e-warriors-of-the-dark-g/

      Ich habe mich noch nicht tiefgehend damit beschäftigen können, der erste Eindruck ist aber: #Options are back, Baby
      Gefühlsmäßig ist aber noch alles ziemlich overprized, man kann also ganz viele verschiedene Dinge aufstellen, bezahlt aber für alles noch zu viel... Das Listenschreiben ist aber auf jeden Fall wieder verdammt spannend geworden.

      WDG Entwicklung in gifs:

      WDG v0.200/v0.201


      WDG v0.202


      WDG v0.203/v0.204


      Vorfreude auf v0.205
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      m0rg0th schrieb:

      @Topic: geiler shice. Bissl FArbe wär mal angebracht. Basteln kann jeder.





      grossa grüna schrieb:

      Ich sehe jimmy
      Ich like jimmy
      :)

      "I'm a simple man... I see Jimmy, I press like"
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      nah da habens mal so manches bekommen die Lieben Chaoten ;)
      Slaaneshpferd..Hard Target...ORLY? that was unnecessary...
      Beware of the Cowboys

      aber einiges Cooles:
      -bessere Marks
      -Krieger und Ritter wieder mit Marks
      -war Mammuth!! big *thumbsup*
      -Riese als Warplattform mit Barbs

      da geht schon was, wirkt nach spaß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Das Speedopferd kann nicht von den Chosen Lords genommen werden.

      Den Warplattform für die Barbs (Riese mit Tribal Speer) hat es in der letzten Version schon gegeben, gleich wie das "War Mammut".

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ich glaube der Gonzo meint als Carrier für Cowbois... das ist aber dann so schlecht und teuer, dass 10 Barbreiter die bessere Alternative sind :hi:
      Die gleichen dann das hard target mit mehr Rüstung aus.

      Lustig ist aber tatsächlich einiges nach v0.203, nur was davon auch effizient ist, kA. Ich fürchte relativ wenig.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      bugname schrieb:

      Brace for wine-impact.

      Pff, wenn ich eine Top-Armee wollte hätte ich nicht v2 WDG angefagnen...

      Ich glaub aber, dass einige Leute die jetzt über die ganzen neuen Möglichkeiten jubeln ein ziemlich böses Erwachen erleben werden, sobald sie das alles in eine reale Armeeliste klicken müssen und dann damit spielen. Aber ist ja ok, wenns nur an den Punkten hapert ist das Problem ja schnell wegiteriert. Wichtig ist, dass das Design mal passt.
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      #HOBBY CHALLENGE: #EV_ERY_THING 3: Barbarians

      Die Blagosphere verlangt Nachschub!


      Barbaren! Die Oompa Loompas der Dunklen Götter. Nicht die beeindruckendsten Kämpfer, oder die mutigsten, aber zumindest leistbar in großen Einheiten. Im Spiel funktionieren sie noch so ähnlich wie die Chaosbarbaren früher, nur haben sie jetzt S4 mit AP0 (also keine Rüstungmodifikation) im Profil, und Disziplin 8, sie sind also ein bisschen besser geworden.



      Man kann sie benutzen, um einem Char ausreichend viele Bodyguards zur Seite zu stellen, oder einfach um Glieder für Nahkämpfe zu bekommen... es gibt auch einen Magiepfad (Okkultismus), bei dem die Sprüche geboostet werden können, wenn man dafür ein paar Modelle opfert - dafür wird man auch keine Krieger nehmen wollen
      Barbs sind also kein Mainstay der WDG-Liste, aber ein nützliches Supportelement, das Aufgaben übernehmen kann für die Krieger zu klein oder zu wertvoll sind.

      Die Modelle sind eh schon bekannt, ich habe einfach im selben Stil eine ganze 15er Einheit mit Musiker gebastelt (170 Punkte - geschenkt).
      Handwaffe und Schild ist eine recht gute Option für billige Einheiten, weil erstens billig und zweitens bekommt die Einheit dadurch parry (parieren) was bedeutet dass andere Truppen sie immer nur auf die 4+ treffen.

      Nachdem ich die ersten Barbs eh schon im Detail gezeigt habe und die Einheit einfach zu groß ist, dieses mal nur Pics vom gesamten Gewaltmob:













      Barbs erledigt.
      #Everything



      10 Warriors
      5 Fallen
      15 Barbarians
      8 Barbarian Horsemen
      8 Warhounds
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!