Strikerx3 und Cpt. Yorr

      Strikerx3 und Cpt. Yorr

      Gestern ist es passiert, ich habe meine Liste mit 3 Strikern und Cpt. Yorr im Shuttle ausgeführt.
      Banjo hat mir die grauslige Ventress-Fenn-Irgendwas Liste geboten, mit der er kurz davor einen anderen Spieler frustriert hat und das Match nach 35min vorbei war.

      Ich bringe

      Captain Yorr (24)
      General Hux (5)
      Inspiring Recruit (1)

      Black Squadron Scout (20)
      Intensity (2)
      Lightweight Frame (2)
      Adaptive Ailerons (0)

      Black Squadron Scout (20)
      Intensity (2)
      Lightweight Frame (2)
      Adaptive Ailerons (0)

      "Countdown" (20)
      Lightweight Frame (2)
      Adaptive Ailerons (0)

      Total: 100

      Plan dabei ist es, Formation zu halten und Countdown mit Yorr den Stress abzunehmen, mit Hux Tokens verteilen und die Ventress richtig schon von allen Seiten....

      Was passiert stattdessen:
      Ich halte keine Formation und gebe zwar Countdown die Fanatical Devotion und allen Strikern Focus, breche aber die Formation und habe nur noch einen Black-Sq. in Range 2 8|
      Ventress Stresst Countdown (dem ich das nicht ersparen kann, weil ich nicht in Range bin) Countdown kann durch fanatical Devotion keinen Focus defensiv verwenden und wird in einer Runde aus dem All geschossen.
      Praktischerweise folgen ihm in den nächsten beiden Runden auch beide Black-Sq. Striker, ohne auch nur einen Schaden zu machen und nachdem nur noch das Shuttle dasteht und Banjos Schwadron nichtmal nen Schild verloren hat, reiche ich ihm nach 27min. die Hand. :blackeye:

      Ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig die Formation in dieser Synergie-Liste ist. Es muss gesagt sein, dass ich leider auch ziemlich mies gewürfelt habe und Banjo mich im Gegenzug ziemlich gediced hat, das kann das miese Fliegen aber nicht entschuldigen. Ich überlege, ob ich General Hux nicht gegen den Fleet Officer tausche. der hat einen ähnlichen Effekt, ohne, dass ich den Focus nicht defensiv nutzen kann und ich könnte noch ein paar Punkte in das Shuttle investieren. fliege ich allerdings richtig, nimmt Countdown nur einen Schaden durch seine Fähigkeit, gibt den Stress an Yorr weiter und wird nicht mit einem Schuss abgeräumt.
      Also Formationsflug üben :!:

      Am Ende muss ich mich fast bei Banjo entschuldigen, dem es äußert unangenehm war, dass ich so untergegangen bin. Du bist zu weich Mann! :D
      GIT will es!
      Na sicher...damit ich mich mit deiner Liste blamiere :D

      Klar, können wir tauschen!

      Ich glaub nicht, dass es schwerer ist als normaler Formationsflug. Man schafft größere Rotationen, da man ja immer nen Boost vor der Bewegung machen darf. Ich hab blos noch nie Formationen halten müssen und deswegen keine Erfahrung damit
      GIT will es!
      Habs jetzt mal im Simulator probiert und trotz der Schwierigkeiten, die der Simulator mit der Aktivierungsreihenfolge hat ist es mit der richtigen Grundaufstellung nicht zu schwer, zumindest 2 Striker in Reichweite zu halten. War auch ziemlich beeindruckend, was Countdown wegstecken kann, wenn er Focus/Evade hat und bei Bedarf nur 1 dmg kassiert und dafür nichtmal Stress bekommt.
      Schwierig wirds, wenn das Shuttle wenden muss.
      Und man muss sich dran gewöhnen zugunsten der Formation mal auf nen Feuerwinkel zu verzichten...war bislang undenkbar in meinem Kopf :)
      GIT will es!