Es tut sich was am 40K Turnierhimmel

      Es tut sich was am 40K Turnierhimmel

      Ladies and Gentlemen, boys and girls, children of almost all ages.
      Der
      Warhammer Gentlemensclub ist nach einer langen Abwesenheit von 2
      Edition wieder da und wird wieder Turniere von uns für euch
      veranstalten.
      Spiel, Spaß und Spannung stehen im Vordergrund.

      Link zu T3: tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=21309

      Es würde uns sehr freuen wenn wir den ein oder anderen Begrüßen dürfen
      Ein paar. Fragen...
      keine proxies. Was versteht ihr darunter. Könnte man das genauer definieren. Heißt das ein Gobelin ist kein Zwerg. Oder eine sister von ranging Heroes ist keine sister of Battle.

      Weiters .. Wysiwyg. Heisst das das catachans catachans sind..und niemals Cadians valhallans etc...

      wenn ich mit 2 detachements spiele..muss ich die verschieden anmalen...zb verschieden schwarmflotten oder zumindest markieren?

      und Beta Regel bei Seite und psi..?

      fände ich gut BTW..

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      @sia
      Ja ein Goblin ist kein Zwerg.
      Wenn du mit den Mädls von RagingHeros Sisters darstellst ist das OK.
      Uns geht es bei der ganzen Wysiwyg-Sache darum, es soll den Spielern das spielen erleichtern und es soll auch dem Gegner klar sein, was da mit welchen Waffen steht.
      Wenn jemand irgendwelche Figuren (Umbauten, was auch immer) hat die fragwürdig sind, dann bitte ein Foto an uns schicken und wir sagen Ja oder Nein.
      Eine Mailadresse hierfür kommt.
      Kurze frage und ich weiß jeder Turnierveranster sollte seine eigenen Ideen umsetzen also bitte keine Kritik hier, aber wieso keine beta?

      Es hat den smitespam, der wahrlich jetzt für einige Armeen keine Herausforderung ist, für elitarmeen definitiv, entschärft. Und wir alle haben gesehen dass Elitesrmeen bis dato nicht so leicht zu spielen sind. Sehr neugierig wie custodes sich wirklich machen btw.
      Und auch die Tatsache eine psipower nur einmal wirken zu können pro Zug fand ich echt gut...so 5 da jumps...ich weiß nicht.

      gibt es hier einen Grund ?

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ja es gibt einen Grund "weil wir es können" ;)
      Nein so einfach machen wir es uns nicht. Wir haben uns schon immer dafür stark gemacht, die Regeln die GW uns gibt auch so zu spielen. Der Name Beta sagt schon alles, es sind noch keine Offiziellen Regeln.
      Auch haben wir vor einem Smite-Spam nicht so viel Angst und falls doch jemand mit 80 BEMALTEN Brimestone-Horrors kommt, hat er sich den Spam verdient.
      Mittlerweile können auch einige Armeen Mortel-Wounds verteilen und das nicht zu wenig, ohne Smite.

      sia schrieb:


      Und auch die Tatsache eine psipower nur einmal wirken zu können pro Zug fand ich echt gut...so 5 da jumps...ich weiß nicht.


      Das hat mit den Betaregeln ja nix zu tun, das wird im Matched Play so gesagt und hat natürlich seine Gültigkeit bei uns.

      Aber um es mal anders zu sagen, wollen wir mal schauen, was sich auf dem Turnier abspielen wird.
      Wenn wir sehen, dass da Dinge passieren, die nur mehr lächerlich sind, dann werden wir das entsprechend beim nächsten einschränken.
      Es geht uns aber in erster Linie um den Spaß am Spiel und wenn jemand eine Smitespam Armee bemalt hat, dann bitte.
      Diese Form der "Standard Turniere" war ja nie unser Fokus und wird es auch in Zukunft nicht sein, wir arbeiten schon an einem Konzept für ein Funturnier mit gewissen Regeln, die schlicht für Spaß sorgen sollen, weils eh um nix geht.
      Ich lese da mit und ich beobachte alles Rund um Turnier Organisation und schau mir so an wie es die anderen machen.
      Jeder geht da so seinen Weg, was ich sehr gut finde, aber nicht jeder von uns zielt auf die selbe Spielergruppe ab.
      Aber wenn jemand eine gute Idee hat wird die sicher schnell Standart werden.
      Servus,

      dein Turnier kling sehr geil (gerade die bemalpflicht). Leider kann ich nicht kommen da ich an diesem Tag selbst ein Turnier auf der anderen Siete von Österreich veranstalte.
      Die Beta Regeln sind gut spielbar, hatte sie beim letzten Turnier getestet, aber wie du sagtst: wer mit 80 bemalten Modellen antreten will der hats verdient.

      Zur bemalung wollte ich noch fragen: gibt es beim Turnier einen Preis, oder eine bewertung der Bestpainted Army?
      Möchtet ihr, sofern ihr noch keine anderen Kriterien erstellt habt die Punic Wars Bemalwertung anwenden?
      punic-wars.at/index.php/rules#Bemalung

      Wir hätten hier sogar einen Wertungsbogen der die Auswertung recht einfach gestaltet.
      Den könnte ich dir zukommen lassen sofern interesse besteht.

      Noch eine frage, da ich das nicht aus den Regeln herauslesen konnte:
      Wie wird ein Regelmissmatch behandelt? zB eine nicht bemalte Einheit, oder eine falsche Waffe (nicht WYSIWIG).
      Modelle von Tisch, oder Strafpunkte? Ich wünsche euch mal dass ihr es nicht anwenden müsst, ist aber sicher ein Interessanter Faktor für den vorabend wenn man den Zeitplan nicht ganz halten halten kann.
      Ja Ihr seit da recht fleißig im Westen :thumbsup:
      Es freut uns sehr dass es wieder Turniere gibt die voll bemalte Armeen belohnen (in welcher Form auch immer).
      Wir haben sehr viel hin und her überlegt wie wir das mit der Bemalwertung machen, was auch gar nicht so einfach ist. Denn nicht jeder kann gleich gut malen. Bei uns wird es darauf hinauslaufen das die Orga den Bestpaintet Titel vergibt und wir haben Leute dabei die echt was vom bemalen verstehen. Aber darum geht es uns gar nicht. Sondern Wir wollen bunte Maxerl am Tisch sehen und nicht nur graue Mäuse.
      Was das Thema unbemalt oder nicht WYSIWIG konform angeht, da sind wir sehr streng. Solche Modelle werden vom Tisch genommen oder schon vor Turnierbeginn aus der Armee genommen. Wenn der Spieler den richtigen Ersatz zur Hand hat, darf er austauschen, oder falls möglich die Armeeliste ändern.
      Wir haben ja schon früher Turniere veranstaltet und hatten mit diesem Weg aber nie Probleme.

      Die Psi-Beta-Regeln sind uns natürlich bewusst, die sind nicht verkehrt. Aber wir denken das diese Regeln sowieso demnächst offiziell werden. So lange kommen Sie bei uns noch nicht zur Anwendung.
      Danke für dein Angebot bezüglich eurer Bemalwertung, ich hab mir die schon angesehen und muss sagen, da habt ihr euch echt Mühe gegeben :thumbup: .

      Falls ihr einmal Zeit habt und euch den weiten Weg antun wollt würden wir uns sehr freuen wenn ihr vorbei schaut. Ich für mich muss gestehen, ich bin mehr der Organisator als der motivierte Turnierspieler. Aber vieleicht schaut auch mal wer von uns bei euch vorbei.
      Wir werden jetzt mal unser Turnier veranstalten und uns das Feedback anhören und dann entscheiden wir, wie wir weiter tun. Wir wollen aber schon noch einiges auf die Beine stellen.
      Die strecke ist egal, die Zeit machts leider aus. Übernachten oder am Sonntag abends 5 Stunden zurückfahren ist leider sehr schwer wenn man montags arbeiten muss.
      Wird sich aber sicherlich mal ergeben dass wir zu zweit oder zu dritt kommen. Wir sind sehr daran interessiert auf auswertsturniere zu fahren. Und wir haben logischerweise alle Fullpainted arneen.

      Das mit dem entscheiden der "Bestpainted Army" hatten wir auch mal. das hat auch anfangs gut funktioniert, bis die Community ehrgeizig wurde. daher wollten wir auf eine recht Objektive bewertung.
      Klar, man kann in underem Punktesystem mit einer echt hässlichen Bemalung einige Punkte bekommen, aber es kostet dennoch zeit, und dann wird man zwangsläufig besser :) (so zumindest der plan).

      Die Strafe für nicht Konforme Modelle find ich gut. mach ich auch so. Jetzt probiere ich mal den "Joker" aus mit dem man 1 mal im Jahr unbemalt spielen darf um zu sehen ob die Communitiy dann mit neuen Armeen antanzt. Mal sehen.

      Falls es euch interessiert, auf der Punic Wars Homepage kann man sich (kostenlos und werbefrei, ist nur deshalb mit anmeldung dass die Seite für den erstbesucher übersichtlicher bleibt) anmelden, dann erhält man die Möglichkeit die Listen einzusehen die bei uns gespielt wurden. Sind zwar derzeit nur die vom Letzten Turnier, aber am 19.03 kommen die vom aktuellen Turnier dazu. Sind zwar nach den Punic wars Regeln, aber evtl ist es doch interessant andere Listen zu lesen.