Battlegroup Freitag 16.2. oder Samstag 17.2. im Club / Kennenlernen

      Battlegroup Freitag 16.2. oder Samstag 17.2. im Club / Kennenlernen

      Hallo zusammen,

      jetzt geht es sich endlich bei mir mal aus. Bin ja neu bei den WoW und würde mich freuen wenn sich jemand für morgen oder Samstag findet. Und ich persönlich das erste mal im wow Lokal anzutreffen bin. Derzeit bin ich flexibel was den Zeitpunkt angeht, Samstag jedoch nur bis Max 17 Uhr.

      Spielsystem: Battlegroup (15 mm WW2)

      Ich komme mit us Army. Es gehen alle Fow Minis falls diese jemand hat. Regeln und Listen für deutsche, Army, Briten und canadier habe ich dabei.Marker ebenso.
      Zum kennenlernen ist es für mich auch kein Problem us gegen us zu spielen.

      Gerne können auch mehrere Spieler mitmachen.
      würde mich über Zusagen freuen.

      Greetz
      Maniac-Eye
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv
      Servus
      ich werde am Samstag gegen 13 Uhr vor Ort sein.
      Ob sich ein Spiel ausgeht kann ich noch nicht sagen aber eher nicht.
      Zumindest ein kleiner smalltalk und kennen lernen sollte aber möglich sein wenn du magst.
      Würde mich sehr freuen wenn es bei dir gehen würde.
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite
      Gut dann mach ich Samstag mal fix. Mich würde es freuen wenn einer der WoWler wirklich auch zum spielen kommen würde, da ich doch knapp über ne Stunde zum Lokal fahre und mich über ein Kennenlernspielchen freuen würde.

      Ich werde das Spiel klein gestalten, und als Einführungsspiel auch nur mit INfanterie und wenig Panzerunterstützung vorstellen.
      Bin ab ca. 13:00 Uhr im Lokal
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Die erste Schlacht in Wien wurde geschlagen. War ein sehr feiner Spielenachmittag und für mich Premiere im Clublokal. Sehr nette Location mit extrem viele Tische und Unmengen von echt schönen Gländestücken. So fühlt man sich wohl wie damals auch beim Comitatus.

      Danke für die Mitspieler Shlominus und Donald63. Sehr nette Zeitgenossen wobei ich gestehen muss das Shlominus heute echt gegen mich mehr wie Unglück hatte. Ich könnte wirklich jede Aktion erfolgreich erwürfeln, sogar von unsäglichen Entfernungen. Allein das Battlerating spricht Bände wenn man 15:1 schlussendlich beendet.

      Aber ich hoffe auf ein baldiges Remake mit weniger würfelglück auf meiner Seite, so das es auch für beide ein interessantes spiel wird.

      @Donald63viellleicht magst du die Bilder posten
      meine Systeme bei den diceillas.at (Club im Waldviertel)
      Mostly historisches dann noch aktuell Malifaux und Infinity. Joint doch bei unserem Discord: discord.gg/yxHTDpJcXv

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maniac-Eye“ ()

      Battlegroup erstes Testspiel

      Ja Leute, am Samstag war es endlich so weit es gab das erste Demogame für Battlegroup im Vereinslokal der WoW/Keepers.

      Nach einer kurzen Kennenlernzeit und theoretischen Grundlagen von BG ging es ans erarbeiten der Listen. Das war an und für sich nicht schwer da wir uns entschieden haben auf Squad Ebene zu spielen. Das ergab dann eine Punktgröße von 242 je Seite und einem Battlerate von 18.

      Die ersten beiden Runden verliefen eher ruhig und es wurde versucht Positionen zu beziehen aber dann ging es Schlag auf Schlag. Auf Seiten der deutschen gingen alle Schüsse ins Nirwana und wir schossen nur Fahrkarten. Dann kam unser Gegner an die Reihe und es war aus, jeder Schuss ist gesessen, egal auf welche Entfernung und wie
      schwer er war. Als erstes war unsere Einheit im Gebäude gepinnt und dannschaffte er es in einem Teufelsritt seine Infanterie so nah an uns heran zu bringen das diese einen Nahkampf ansagen konnte. Da wir gepinnt waren gab es kein Abwehrfeuer und was soll man noch sagen die Einheit war vernichtet. Wie ihr erkennen könnt war ich mit dem Bild zu langsam so das nur mehr der Pinmarker im Haus ist wo unsere Einheit war.

      Und weiter ging es, unsere Fahrzeuge versuchten sich zurück zu ziehen und auf die Einheiten im Haus zu Schießen. Und es kam wie es kommen musste,
      lauter Nieten. Dann kam der Gegner der seine erhöhte Stellung optimal ausnutze und so ein Fahrzeug erledigte. Die in der Zwischenzeit zusätzlich eingetroffenen Einheiten machten mit unseren verbleibenden Truppen kurzen Respekt.

      Auch wenn das Glück dieses Mal nicht auf meiner Seite war und der Gegner ein schon abnormales Würfelglück hatte war es eine schöne Partie. Aber und ich denke das war wichtig, BG hat nun endlich Einzug im WoW gefunden. Es ist sicher nicht das letzte Spiel gewesen und ich freue mich schon sehr aufs nächste.
      Euer Donald63



























      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Donald63“ ()

      ui, da war er ja fleissig, der herr kriegsberichterstatter. hab ich gar ned mitbekommen. :D

      zum spiel: ich werde mich rächen! :D

      manches gefällt mir gut, anderes erscheint gewöhnungsbedürftig, aber nach einem spiel kann man noch nicht zuviel sagen. eines ist fix, mit fow-zugang ist einiges... "überraschend". :blackeye:

      stug halten frontal gegen shermans bissl was aus. falsch! :D
      deutsche infantrie in einem gebäude ist recht sicher. falsch! :D
      man kann nicht über den halben tisch (kleine übertreibung) fahren und einen nahkampf beginnen. falsch! :D
      deutsche ballern besser als amis. falsch! :D

      viel mehr war nicht, weil das spiel doch sehr kurz war. ;)