Warmachine Journeyman Liga Wien/Graz

      Darf ich mal vorsichtig in die Runde fragen, was denn das Problem ist? Ich mein hier steigt einer nach dem anderen aus und es gibt niemand einen Grund an. Sind wir so böse? Gehts zu langsam/schnell? Sind die Zeiten ungünstig? Was sind denn so die Gründe?
      Ich hatte mich gefreut, leiwanden Zuwachs zu sehen und endlich wieder neue Mitspieler zu haben, aber nach anfänglicher Euphorie löst sich ein wenig alles auf ... :|
      Bitte zu kommunizieren - denn wenns an uns liegt, würden wir zumindest wissen, woran sich Neuzugänge stoßen. Wir wollen eigentlich niemanden vergraulen.

      LG Peter

      Keine Sorge, Meister es liegt nicht an euch als Personen generell, wir haben bisher jedes Spiel mit jeden von euch genossen und hatten Spaß daran.
      Und wir werden sicher, immer noch im Club auftauchen zum Spielen und/oder blöd reden.
      Die letzten Wochen waren 3 von uns Krank daher eher ruhig und nicht im Club vertreten.
      Die Gründe für unser Austritt aus der JML sind sehr vielfältig.
      Und ich möchte unsere Gründe nicht unbedingt öffentlich breit treten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Acheron“ ()

      Okay. Dann bin ich zwar weiterhin traurig, aber dennoch beruhigt, dass es nicht an uns liegt.
      Die päpstliche Ansicht find ich auch nachvollziehbar.
      Naja ich hoff dieser Trend setzt sich nicht fort und dass ich euch trotzdem oft im Club antreff :)
      Gute Besserung, falls ihr noch krank seid.

      LG

      €dit: wer bei der JML mitspielt verpflichtet sich ja nicht jedes Spiel als JML Spiel zu absolvieren. Es soll ja nur nebenher eine Chance sein die SPIELregeln leichter kennen zu lernen, ohne von den vielen Sonderregeln übermannt zu werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

      Wieder 3 sehr gute Spiele am Mittwoch
      Danke an alle meine Gegner

      Erstes Spiel gegen Legion
      Beginnt gut, versuche seine Flieger zu erschießen
      Gelingt nicht wirklich, würfle dann 2x eins auf Anzahl der Schüsse
      Sein Flieger überlebt, so kommt sein Caster !!18!! zoll
      Ich steh nur 17,5 weg , überlebe aber,
      Leider enzünden seine Atacken ... Burn Witch Burn
      nächste Runde verbrennt die arme Helynna.
      Ich hasse Horde.

      Nächste Spiel Kahdor
      Wie immer zu langsam gegen RoW, langsames Lebenspunkte runterschiesen
      Ich würfel gut, am ende kann er noch auf Hely zaubern, überlebe mit 4 oder 5.
      Kille seinen lezten Heavy.
      Ich liebe Warmachine.

      Nachdem ich 3 Khador Heavies gekilled kann Helynna vor kraft fast nicht gehen
      Also gegen Circle mal ne Runde Beschuss zur Abwechslung.
      Manticores stehen hinter der Mauer und schießen.
      ich sehe viel wald so muss ich meine Schüße aufteilen und bekomme nix tod.
      Long Story Short: bin eingekreist und bekomme 5 zauber ab ..
      Ich hasse Horde!

      Hoffe die JML geht weiter übernächste Woche kommt meine Geheimwaffe gegen Horde ins Spiel ;=)

      Der Papst schrieb:

      Also ich kann nur für mich sprechen. Ich bin kein wirklicher Tunierspieler, sondern spiele nur zum Spaß. Ich spiele sehr gerne im Club.
      Da ich aber mehr ausprobieren möchte und ich in der JML immer das gleiche spiele( selber Caster) möchte ich lieber so spielen.


      mir isses egal , können ja auch "außerhalb" der JML spielen solange die Punkte zusammenpassen.
      So, übers Wochenende auch meine Battlegroup ein wenig weiterbemalt.
      Welpen gab es gratis dazu :D


      dropbox.com/s/86e66b30z3qh0d1/…3.18%2C 11 02 18.jpg?dl=0

      dropbox.com/s/ujrp9tmf2r8rgir/…3.18%2C 18 27 05.jpg?dl=0


      Ja, ich muss noch mehr an meinen Fotoskills arbeiten :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

      Sieht so aus als wäre die JML eine Motivation für einige Spieler Minis zu bemalen. Gefällt mir - weiter so :)

      Gestern hatte ich drei JML-Spiele mit 15 Punkten.

      Ich merke mir die Spielabläufe hinterher nicht so gut, daher kann ich euch nur die Info geben, dass ich gegen:
      Menoth
      Ragnaths Trollen
      Und Mercenaries - Ossrum gespielt habe.
      War sehr erfolgreich, habe alle drei Spiele gewonnen.

      Und noch etwas wollte ich ansprechen: Das letzte offizielle JML-Szenario für höhere Punktzahlen. Meint das PP echt ernst? Zerstöre das eine gegnerische Missionsziel und du hast gewonnen? Wir werden im Verein da eher auf die Steamroller-Missionen zurückgreifen. Denke nicht dass da jemand tatsächlich die JML-Mission spielen möchte, auch die nicht die frisch anfangen. Hat den Vorteil dass sie dann schon in der Aufbauliga Erfahrung mit den Steamrollermissionen bekommen die bei uns eigentlich standardmäßig gespielt werden.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Skavengarf schrieb:


      Und noch etwas wollte ich ansprechen: Das letzte offizielle JML-Szenario für höhere Punktzahlen. Meint das PP echt ernst? Zerstöre das eine gegnerische Missionsziel und du hast gewonnen? Wir werden im Verein da eher auf die Steamroller-Missionen zurückgreifen. Denke nicht dass da jemand tatsächlich die JML-Mission spielen möchte, auch die nicht die frisch anfangen. Hat den Vorteil dass sie dann schon in der Aufbauliga Erfahrung mit den Steamrollermissionen bekommen die bei uns eigentlich standardmäßig gespielt werden.


      wir werden das in wien genauso machen. keine ahnung, was sie sich bei dem szenario gedacht haben. :)

      Fürs Protokoll poste ich meine 30-Punkte JML-Liste:

      Theme Force: The Irregulars

      Magnus the Traitor
      -Mangler
      -Rover
      -Nomad

      Full unit Steelhead Halbediers
      Sea Dog Deck Gun

      Free Solos:
      Eiyriss, Angel of Retribution
      Sergeant Nicolas Verendrye

      Mit dieser Liste werde ich nicht zum spielen kommen, daher poste ich gleich die nächste 45P-Liste mit der ich dann ab übernächster Woche die nächsten Spiele austragen werde:
      Theme Force: The Irregulars

      Captain Damiano (caster swap)
      -Rocinante
      -Mangler
      -Rover
      -Nomad

      Full unit Steelhead Halbediers
      Sea Dog Deck Gun

      Free Solos:
      Eiyriss, Angel of Retribution
      Sergeant Nicolas Verendrye

      Dafür bin ich fleißig am malen, und übernächste Woche sollte ich dann Photos von allen Modellen, die seit der 15P-Liste dazugekommen sind, posten können :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hallo !

      Es gibt wieder Bilder, von allem was für die 45 Punkte Liste so dazugekommen ist.

      Captain Damiano:
      dropbox.com/s/2e3k27dyd0xohia/Captian Damiano.jpg?dl=0

      Mit seiner Rocinante:
      dropbox.com/s/2xatfry4qu4a56y/Rocinante.jpg?dl=0

      Rover:
      dropbox.com/s/8n52sez21mcf9ee/Rover.jpg?dl=0

      Sergeant Nicolas Verendrye (Umbau):
      dropbox.com/s/rwc2svj0ms8ezpd/Sir Nicolas Verendrye.jpg?dl=0

      Eiryss:
      dropbox.com/s/jdydx6ed1vv8u6w/Eyriss.jpg?dl=0

      Steelhead Halbediers:
      dropbox.com/s/4ouvl2bqxh568ha/Steelhead Halberdiers.jpg?dl=0

      Sea Dog Deck gun:
      dropbox.com/s/o3avcujblq1m70z/Sea Dog Deck Gun.jpg?dl=0


      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()