Warmachine Journeyman Liga Wien/Graz

      Ich hoffe heute auf erste Spiele, und damit verbunden natürlich Spielberichte und Fotos! Hab selber gestern mit den ersten Grymkin Bases begonnen, es wird zwar noch ein wenig dauern bis die Gremlin Swarms in die Journeyman-Liga hinein dürfen, aber vorbereitet werden sie mal:

      post_count++
      Ja stimmt natürlich, aber ich geh davon aus, dass eigentlich da die ganze Zeit Feuer raus fackelt und da es bei den Flammenspitzen ja heißer ist, als bei der Glut, hab ich mich für diesen Verlauf entschieden.
      Selbstverständlich ist das keine an den Haaren herbeigezogene Ausrede und spiegelt 1:1 meinen Gedankengang beim Bemalen wider.

      Kurze Berichte über meine Spiele gestern mit @chakakan15:
      Malekus VS Kozlov
      Spiel 1.
      Er hat den ersten Zug und ich merk gleich, dass mein Gegenspieler schon weiß was er tut, so schnell wie er fertig war ^^ ... und schon stürmen die dicken Jacks auf mich zu. Ich versuche meine Überzahl ein wenig zu nutzen und stell den Repenter und den Revenger ein wenig flankierend, den Caster schütze ich mit Banishing Ward und der Castigator bekommt mit Ignite ein wenig mehr Schlagkraft. In der kommenden Runde stellt er sich wieder ein wenig näher und gibt mir die Chance mit dem Repenter ein Scourge auf den Decimator zu casten - in der Hoffnung dem Jack ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen für nächste Runde. Da der Juggernaut schon nah genug ran gekommen ist, charged mein Castigator fröhlich nach vorne und fängt an Schaden zu verteilen, der sich aber mit bescheidenen Würfeln in Grenzen hält.
      Es folgen ein paar Runden, in denen wir uns gegenseitig versuchen möglichst viel Schaden zu machen. Da mein Castigator ordentlich demoliert wird, schlägt er auch nicht mehr kräftig genug zu, womit ich mit Malekus auch fröhlich ins Getümmel chargen muss, um den Jacks die Leviten zu lesen (aus seinem Buch natürlich). Stärke 12 ist aber dann doch nicht so der Bringer (auch mit Ignite nicht), auch da die Khadorjacks im Feat unyielding bekommen und so muss ich zusehen, wie meine Jacks und auch mein Caster in der Folgerunde gefressen werden.




      Da @chakakan15 nicht nur ein angenehmer Spielpartner, sondern auch ein flotter Spieler ist, reißen wir gleich eine zweite Runde an, die ähnlich beginnt.
      Dieses mal kann mein Castigator jedoch mit besseren Würfeln auch mehr Schaden verteilen und selbst die Feuer - Sprayschablonen machen in meiner Featrunde ordentlich Schaden. Nach ein wenig Gegrinde, wird (nach Zurufen von außen) ein Casterkill Versuch auf meinen armen Malekus gestartet, der jedoch misslingt. Somit schaffe ich es, beide Jacks auszuschalten und gewinne die Partie Nr. 2.

      Gute Spiele - sicherlich ein Gegner, den man in den kommenden Wochen nicht unterschätzen darf 8)

      Dann schließe ich mich gleich an - Match mit @Blizzil

      Syntherion VS Ragnor

      Ich habe den ersten Zug und positioniere meine Vectors: Diffuser und Galvanizer am Hügel, Monitor daneben und Syntherion dahinter. Upkeeps gehen raus: Hot Shot auf Monitor, Reconstruct auf Galvi, Synergy auf Syntherion. Blizzil läuft in echter Trollmanier ohne Rücksicht auf Verluste in meine Range. Ein Crit (Brutal DMG) vom Monitor und ein chargender Galvanizer lassen den Bouncer gehen.
      Danach beginnt ein Attrition Game vom Feinsten - zum Glück gehts nicht auf Zeit: Nach einer Runde zuviel (Reconstruct sei Dank) geht der Galvanizer, danach wird der Axer erschossen und der Counter von Ragnor und Impaler lässt den Diffuser auf 2 Boxen. 1 Runde und Auto-Repair später fällt auch der Impaler, der sich Ragnor schützend, heldenhaft in den Charge vom Monitor wirft.

      War ein gemütliches erstes JL Game mit Bernd, den ich als Gegner sehr schätze - sehr angenehm mit ihm zu spielen!
      Nemo me impune lacessit.
      kann mich nur anschliesen
      Danke für das organisieren und danke an meine Gegner
      War sehr unterhaltsam
      Spiel 1 konnte ich nicht verlieren , so gut habe ich in meinen ganzen Leben noch nicht gewürfelt
      Spiel 2 war ich zu zurückhaltend znd Spiel 3 zu angiffslustig

      Sollte wer überlegen noch einzusteigen , ich kann nur dazu raten
      Erstes JML spiel gegen @Shlominus. Gleich zu Beginn wurde meinem Repenter mit dem ersten Schuss der Cortex rausgehauen. Auf gut Glück bin ich mit dem Rest nach vorne gestürmt und konnte den Schützen ordentlich Schaden zufügen und natürlich Menothstyle anzünden. Wodurch ich aber unnötig meinen Caster in Gefahr gebracht habe und die Partie nur deswegen gewonnen habe, da Shlomi extremes Würfelpech hatte und mit 3 Angriffen auf meinen Caster nicht treffen konnte.

      Das zweite JML gegen Pizi war sehr spannend. Er blieb immer außerhalb meiner Reichweite wodurch ich weit vorlaufen musste. Mein Castigator hat dies auch zugleich bezahlt. Rechter Arm und Movement defekt. Dafür konnte ich danach seine beiden Lights zerstören. Danach konnte er noch mit seinem Heavy auf meinen Caster schießen, was aber nur bedingt Schaden verursachte. Danach hat Pizi die Partie beendet, da der letzte seiner Warjacks den nächsten Angriff ziemlich sicher nicht überlebt hätte.

      Vielen Dank an Shlomi und Pizi. Die Partien haben Spaß gemacht und ich hab wieder einiges gelernt.
      Freut mich, dass am Clubabend schon so viel los war!

      Einige sind bereits an mich herangetreten mit der Bitte, doch die Fraktion zu ändern. Das ist selbstverständlich kein Problem, es kann durchaus sein dass man nach den ersten Spielen merkt dass die gewählte Fraktion einem doch nicht so liegt. Bitte einfach hier in den Thread schreiben oder per PN an mich, wenn's still und heimlich erfolgen soll ;)
      post_count++

      Alpha schrieb:

      Freut mich, dass am Clubabend schon so viel los war!

      Einige sind bereits an mich herangetreten mit der Bitte, doch die Fraktion zu ändern. Das ist selbstverständlich kein Problem, es kann durchaus sein dass man nach den ersten Spielen merkt dass die gewählte Fraktion einem doch nicht so liegt. Bitte einfach hier in den Thread schreiben oder per PN an mich, wenn's still und heimlich erfolgen soll ;)


      In diesem Zusammenhang danke für das OK zum Change - nicht dass mir Convergence nicht liegt aber ich möchte mehr in Circle reinkommen um die irgendwann mal auch auf Turnierniveau spielen zu können ;)
      Nemo me impune lacessit.
      2 spiele gemacht, 2 casterkills verbockt.

      zuerst gegen den etwas zu offensiven papst gar nichts getroffen (bei 80%+ success-chance laut oddsmachine :grumble: ), dann gegen chakies khador zuwenig kraft. im feat einen heavy kaputtet (mit ächzen und würgen dank mauer würfe) und dann 2 runden lang auf den caster eingedroschen. zuerst mit neraph und shredder, dann mit neraph und caster. trauriger shlomi. :blackeye:

      taugt mir aber total, dass so viel gespielt wird. ein paar neue gesichter auch noch, was will man mehr! :thumbsup:

      Warmachine Journeyman Liga Wien/Graz

      Heute wurden weitere Journeyman League Matches absolviert:

      1. Match gegen Razhak

      Baldur1 vs Helynna

      Razhak's erstes Journeyman League Spiel überhaupt beginnt mit einem forschen Retri Ansturm der an den Circle Steinen zerschellt. Mit vereinten Kräften können die Myrmidonen den Woldwarden fällen, danach geht aber die Battlegroup der Elfen. MVP der Partie ist der Woldwyrd.

      2. Match gegen Schlominus

      Baldur1 vs Kryssa

      Der MVP des Vormatches wird vom Neraph schnell gekillt, danach folgt ein High-Risk-Spielzug mit viel Würfelglück, der der Legion den Neraph und den Bolt Thrower kostet. Danach folgt der Concede des Legion Players.

      3. Match erneut gegen Razhak

      Syntherion vs Helynna

      Mit mehr Erfahrung im Gepäck setzt mich Razhak früh unter Druck, nach einem Spielzug mit elendslanger Planungszeit schaffe ich es zwar ihm beide Lights zu nehmen, danach folgt aber ein abgeklärter Counter: Helynna pusht den Galvanizer, der dem Manticore die Charge Lane zu Syntherion blockiert, aus dem Weg und dieser macht den Sack gegen den Convergence Warcaster zu.

      Gratulation zu einer gelungenen Vorstellung, @Razhak - toll dazugelernt!

      Sent from my HTC One M9 using Tapatalk
      Nemo me impune lacessit.