World War 2 Tabletop im Maßstab 1:72?

      World War 2 Tabletop im Maßstab 1:72?

      Hey zusammen :) Hab mir jetzt 2 PAK 40 gekauft und würde sie gern gegen russische T-34 einsetzen. Kann mir irgendjemand ein Spielsystem nennen, das auf 1:72 ausgerichtet ist? Danke für die Antwort.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Ich hab uns jetzt "Bolt-Action" besorgt und ich glaube, dass man das auch mit 1:72 Modellen spielen kann, wenn sie auf den korrekten Bases stehen - der Unterschied zu 1:56 erscheint mir marginal.

      Meine Frage jetzt - welche Anbieter gibt es jetzt noch 1:72 WW2 Modelle?
      Der Müller hat Revell und Italeri im Sortiment. Ich weiß nicht, ob ein richtiges Modellbaugeschäft in Graz noch existiert. (Sing, Hobby 2000)

      Vielleicht könnten wir hier unser Wissen teilen und mal alle Shops auflisten, die auch Online shopping anbieten. :)
      Dickes Danke schon im voraus für eure Mühe.

      Edit: Gibt es neben Italeri und Revell noch andere Anbieter? Was ist mit Esci und Hasegawa? Matchbox? Airfix?
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tielner“ ()

      hi,
      ich spiele zwar Bolt Action in 28mm, aber 1:72 geht ohne Problem, die Bases ist jetzt mal so eine Vorgabe aber auch nicht zwingend, solange alle die gleichen Größen für die jeweilige Einheit verwenden, bei 1:72 sind die Entfernungen etwas "realistischer" als bei 28mm(1:56) nMn :)

      die Minis von PSC wie von @Kodos vorgeschlagen sind schon recht gut.
      Danke, echt super von euch. Ja, die Vorteile von 1:72 liegen auf der Hand. Mehr Hersteller und damit eine hohe Chance auch speziellere Sachen zu bekommen. Und um 10€ bist dabei. Habe mir jetzt Britische Fallschirmjäger "Red Devils" von Italeri gekauft - 5 komplette Trupps zu je 162 Pkte. Was will man mehr?
      Bemalung könnte schwieriger sein. Die Farbe könnte von PE Modellen leichter abplatzen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

      Servus
      Sry aber dein Beitrag ist mir erst jetzt aufgefallen
      Als Regelwerk könntest du auch " Behind Omaha " nehmen
      das gibt es gratis im Netz und es ist auf 1/72 basiert.

      Und das mit Farbe kann ein Problem werden bei den Weichplastik Figuren
      aber es gibt hier auch was in Zinn und Hartplastik, ist leider ein wenig teurer
      Als richtigen Onlineshop fällt mir neben den großen aus Deutschland noch
      der Modellbau Paul in Wien ein, der Onlineshop ist nicht so das wahre aber kann dir vieles organisieren
      ansonsten gebe es noch das modellcenter-austria in Wien
      Kugelhagel Veteran ACW CSA, Steinhagel Römer und Ritter
      Bolt Action, Battlegroup, Chain of Command, 1-48 Tactic US Army & US Airborne
      SAGA Ära der Wikinger, der Kreuzeugen, des Hannibal, des Alexander
      Weiters TSB, ASOIAF, Blood & Plunder

      Spiele zum Spaß um mit netten Menschen eine schöne, entspannte Zeit zu erleben
      Webseite

      El Cid schrieb:

      @El Cid könnte das wahrscheinlich besorgen


      nicht nur wahrscheinlich ;)
      wir sind auch PSC-Händler und 1:72 ist kein Problem


      Gut zu wissen! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

      Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828