Spielberichte 7.3.

      Spielberichte 7.3.

      Auch wenn die Community aktuell etwas müde erscheint, haben sich Banjo und ich gestern zwei Duelle geliefert.

      Banjo mit seiner aktuellen Rebellen Liste mit dem Bomber (Tokens irgendwo am Base platzieren) mit Ion Bombs, den stressigen Nien und die wüde Norra Wexley mit dem (Verzeihung) Motherfucker Saw Gerrera.
      Alle Augen für einen Dmg auf Crits drehen für 1 (!!!) Punkt und das zum Preis von einem Dmg bei regenerierenden Rebellen. FFG - seriously?
      Egal.

      Im ersten Match hab ich mal gepflegt Listen kopiert und gleich wieder gemerkt, dass das selten gleich beim ersten Spiel gut funktioniert.
      Kath Scarlet mit einem sehr defensiven Setup (Kallus und Lone Wolf), die obligatorische Mangler Cannon für Stress und Bomblets sowie Engine Upgrade.
      Kaylo Ren im Silencer in der "ich lass mich schwerer einfangen als ein Schas"-Konfiguration. Die muss man aber erstmal dafliegen - das vorweg.

      Banjo hat aus dem Fehler seines Vorspiels gelernt und platziert den Bomber mittig, Nien und Norra auf meiner linken Flanke. Ich hab Kath mittig und Kylo ganze rechts, um ihn möglichst lange rauszuhalten und zu mienen Konditionen ins Spiel bringen zu können.
      Ich mache mit Kath leider ein eher gewagtes Manöver direkt vor den Bomber, was sie nicht nur vor die Linse aller Rebellen bringt, sondern leider auch ihr selbst keinen Arc auf Gegner öffnet :thumbdown:
      Ich kanns nur über mich ergehen lassen, alle Schilde abgeben zu müssen und lass den Rebs dafür in der kommenden Runde ein Geschenk in Form eines bomblets übrig - das ist ein voller Erfolg, denn Norra kassiert gleich mal zwei Hits :vain:
      Kath macht sich nunmehr auch noch vom Bomber ionisiert auf den beschwerlichen Weg, zurück ins Geschehen, wärend Kylo unverhofft das Zentrum des Interesses der Rebellen wird. Damit hab ich nicht gerechnet, versuche noch wild aus den Arcs zu tanzen und halte Kylo gut im Spiel, er verliert nur einen Schild und teilt auch gut aus.
      Die geballte Macht der Rebs wird aber doch spürbar und endet mit einem doppelt gestressten Kylo, der dann auch noch vom Bomber ein Abschiedsgeschenk bekommt bevor er abgeschossen wird und ionisiert ist. Das lässt sich Banjo nicht mehr nehmen und entfernt Kylo vom Feld...nichtmal die Ausgabe des Titels hätte ihn noch retten können.
      Kath hat inzwischen wieder in Range gefunden und ringt Norra nieder, der Dogfight ggen Nien beginnt. Etwas unwuchtig, denn Kath reitet auf einer Hülle durchs All, während Nien noch 4 Hits verträgt.
      Ein neuerlicher Flugfehler lässt Nien einen Schuss abgeben, der sitzt auch und ich verliere.
      Dennoch ein unterhaltsames und spannendes Spiel.

      In Runde zwei spiele ich eine Liste, die ich mir selbst ausgeschnappst hab. Zeta Leader mit Wired und Comm Relais und Omega Leader mit Juke und Comm Relais - beide Shield Upgrade für mehr "Fleisch"
      Abgerundet mit einem Oldie - Whisper im Tie Phantom in der üblichen Kallus, Advanced Cloaking Device, Fire Control Sys und VI - Konfiguration.
      Ich stelle breit gefächert auf, Whisper wie Kylo davor möglichst weit von den Reb-Aces entfernt. Norra wird "gekallust" da sie den meisten Damage drückt.
      Wie so soft, schaue ich mir an, ob mien Genger länger Formation halten kann und stalle mit Zeta gegenüber Norra und Nien und fliege weitere Schleifen mit Omega und Whisper. Banjo hat darauf keinen Bock und fährt den beiden mit dem REktum ins Gesicht - der Plan dahinter ist, Whisper mit den Ionenbomben zu verscheuchen. Geht am Ende irgendwie auf, kostet den Bomber aber ein wenig Lack, denn gegen beide Aces zu tjosten hinterlässt Spuren. Banjo ignoriert Zeta und eilt dem Bomber zur Hilfe - der hat es zwar nicht geschafft, nennenswert Schaden zu machen oder zu ionisieen, er hat aber meine Formation aufgebrochen und mich zu unerwünschten Manövern gezwungen. Das lässt Omega in weiterer Folge etwas leiden, der kein Target Lock auf Norra zusammenbringt, bzw ich halte es für wichtiger, Evade aufzuladen, um mich vor Saw zu schützen (keiner wird noch von den Piloten reden, wenn Saw Gerrera als Crew mitfliegt).
      Whisper kriegt versehtnlich beim Abflug doch einen Ionentoken und braucht deshalb (und weil ich ein schlechter Pilot bin) etwas, um zurück ins Spiel zu finden. Die beiden Tie/fo halten sich aber blendend und verwirren Banjo so, dass er sich selbst ausspielt und Nien in gefährlicher Stellung ionisiert....der driftet deswegen auf den Spielfeldrand zu und schafft es nicht mehr, hart genug einzudrehen und vertschüsst sich. Somit nur noch Norra und der Bomber. Bomber und Zeta liefern sich ein ungleiches Duell, in dem Zeta den Bomber eigentlich vollkommen ignoriert und mit Omega um Norra herumtanzt, der Bomber aber hartnäckig Runde für Runde TL auf Zeta setzt und ihn beharkt...ohne nennenswerten Erfolg. Leider haben die beiden Ties auch keinen Erfolg dabei, Norra zu killen, die vergisst zum Glück 2-3x einen Schild aufzuladen, kann aber auch selbst den Ties kaum Schaden machen - zum einen, weil ich sie wie ein Weltmeister blocke, zum anderen, weil ich mit den Ties ein besseres Stellungsspiel zeige als davor mit Kylo.
      Whisper findet letztendlich wieder zurück in Range und dann glescht's...zuerst der bomber, dann Norra, die sich zwar eine Runde länger halten kann aber am Ende sind die Rebellen zerstört oder vom Tisch geflogen und bei den Imps hat Zeta keinen Schild mehr, Omega hat Pilot Skill 0 und ist insgesamt etwas gezaust und Whisper ist wie frisch aus dem Werk :dance:

      Endlich mal ein Sieg - und vor allem wiedermal zwei spannende Spiele!
      GIT will es!