[WTC] - AUT 1 Organisation und banter

      [WTC] - AUT 1 Organisation und banter

      Wird vermutlich einfacher sein, als die PMs zu verwenden :D

      @Kokosnuss, @Dr.GonZo, @JimmyGrill, @bugname


      Wir sind in der Gruppe B und dürfen gegen folgende Gegner spielen:

      German 1
      Switzerland 1
      Poland 4

      Werd gleich die Listen von denen posten.

      Btw, wie machen wir es mit den Bewertungen?

      Lg,
      Fabian

      Bewertungslink

      docs.google.com/spreadsheets/d…gLjk3SMk/edit?usp=sharing
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()

      Poland 4

      Poland #4
      Captain: Michal "Kolata" Kolakowski

      Michal "Kolata" Kolakowski - BH
      Michal "Kolata" Kolakowski - Beast Herds

      595 - Beast Lord, General, Hunting Call, Razortusk Chariot, Beast Axe, Light Armour, Shield, Fatal Folly, Trickster’s Cunning, Obscuring Fog, Dragonfire Gem, Talisman of Shielding
      465 - Beast Chieftain, BSB, Greater Totem Bearer, Raiding Chariot, Beast Axe, Heavy Armour, Shield, Basalt Infusion, Dusk Forged
      520 - Soothsayer Master, The Druidism, Wizard Master, Seed of the Dark Forest, Dark Rain
      250 - 15 Wildhorn Herd, Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), Musican
      250 - 15 Wildhorn Herd, Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), Musican
      180 - 20 Mongrel Herd, Ambush, Shield, Musician
      116 - 12 Mongrel Raiders, Bow (4+)
      104 - 8 Feral Hounds
      245 - 5 Centaurs, Lance, Light Armour, Shield, Champion, Musician
      135 - 5 Gargoyles
      470 - Gortach
      470 - Gortach
      350 - Cyclops
      350 - Cyclops
      4500


      Pawel "Gasior" Gasiewski - VC
      Pawel "Gasior" Gasiewski - Vampire Covenant

      870 - Vampire Count, General, Brotherhood of the Dragon, 3 Spells, Spectral steed, Plate Armour, Great Weapon; Lance; Paired Weapons; Shield Legend of the Black King, Dragonfire Gem, Magical Heirloom, The Dead Arise, Wizard Adept, Eternal Duelist, The Occultism
      435 - Vampire Courtier, BSB, Brotherhood of the Dragon, 1 spell, Plate Armour, Halaberd, Destiny's Call, Cleansing Light, Potion of Swiftness, Wizard Apprentice, Monster Hunter, The Occultism
      350 - Necromancer Master, Wizard Master, The Alchemy
      490 - 30 Ghouls, C,
      135 - 2x 20 Zombies, M
      140 - 21 Zombies, M
      445 - 2x 1 Dark Coach, Extended Chasis
      350 - 2x 1 Altar of Undeath
      90 - 2 Great Bats
      262 - 6 Barrow Knights, C, S
      4497


      Kacper "saint_barbara" Bucki - ID

      515 - Prophet, General, Wizard Master, Magical Heirloom, Crystal Ball, Alchemy
      550 - Taurukh Subjugator, BSB, Infernal Weapon, Shield, Kadim Bindings, Lucky Charm, Lugar's Dice

      190 - 3x10 Citadel Guards
      290 - 2x10 Citadel Guards: Replace Shield with Flintlock Axe, M
      160 - 5 Taurukh, Shields
      705 - 5 Taurukh Anointed: Shields, M, C, S, Banner of Shamut
      680 - 6 Kadim Incarnates
      130 - 2x1 Flame Thrower Gunnery Team
      150 - 2x1 Volcano Cannon
      90 - 2x1 Hobgoblin Bolt Thrower
      4500


      Tomasz "Tutajec" Tutaj - SE
      Tomasz "Tutajec" Tutaj

      460 - Forest Prince; General, Forest Guardian, Spear, Sylvan Longbow (0+), Elven Cloak, Light Armour, Shield, Hunter's Honour, Death Cheater, Willow's Ward
      365 - Chieftain, BSB, Pathfinder, Sylvan Longbow (1+), Bow of Wyscan 365 - Druid Master, Wizard Master, The Cosmology, Treesinging
      215 - Druid Adept, Wizard Adept, The Shamanism, Tree-singing
      475 - 16 Sylvan Archers, Standard, Musician, Flaming Standard
      510 - 30 Forest Guard, M, C, S, Rending Banner
      150 - 8 Dryads
      270 - 10 Forest Rangers, Vanguard, Musician
      396 - 9 Pathfinders
      396 - 9 Pathfinders
      295 - 3 Kestrel Knights
      295 - 3 Kestrel Knights
      300 - 5 Wild Huntsmen

      4492


      Marcin "Kalesoner" Zakrzewski - VS
      Marcin "Kalesoner Zakrzewski - Vermin Swarm

      780 - Vermin Daemon: General; Wizard Master; Schemer
      555 - Tyrant Mount: Monstrous Rat; Paired Weapons and Tail Weapon; Heavy Armour; Shield; Hero's Heart; Ghostly Guard; Lucky Charm; Binding Scroll
      365 - Chief: BSB; Mount: Vermin Hulk Bodyguard; Heavy Armour; Shield; Battle Standard; Lightning Rod
      361 - 32 Rats-at-Arms: FCG; Legion Standard
      353 - 31 Rats-at-Arms: FCG; Legion Standard
      150 - Meat Grinder
      150 - Meat Grinder
      300 - Dreadmill
      300 - Dreadmill
      150 - Weapon Team: Globe Launcher
      150 - Weapon Team: Globe Launcher
      465 - 6 Vermin Hulks: Champion
      140 - 10 Footpads: Musician
      140 - 10 Footpads: Musician
      140 - 10 Footpads: Musician

      4499


      Germany 1

      Captain: Peter Folle

      Thomas Ahlich - HE

      615 - High Prince, General, High Warden of the Flame, Spear, Dragonforged Armour, Shield, Lucky Charm, Willow's Ward, Sliver of the Blazing Dawn, Protection of Dorac
      385 - Commander, BSB, Master of Cranreig Tower, Great Weapon, Book of Arcane Power
      725 - Mage, Order of the Fiery Heart, Adept, Alchemy, Young Dragon, Dragonforged Armour, Shield, Alchemist's Alloy, Diadem of Protection
      370 - 20x Citizen Archer, M
      275 - 20x Citizen Spear, M, C
      190 - 5x Elein Reaver, Bow
      290 - 5x Highborn Lancers, M, C
      633 – 21x Flame Wardens, FCG; Rending Banner
      260 – 2x1 Sky Sloop
      495 – Fire Phoenix, Warden's Bond


      Mattias Haberland - O&G

      510 - Iron Orc Warlord, General, Plate Armour, Death Cheater, Shield, Willows Ward, Touch of Greatness, Troll Ale Flask, War Cry
      635 - Feral Orc Warlord "Back", Wyvern, Light Armour, Basalt Infusion, Shield, Omen of Apocalypse, Potion of Swiftness
      440 - Orc Mage Master, Skull Fetish, Paired Weapons, Shamanism
      190 - Goblin Witch Doctor, Adept, Witchcraft
      625 - 60x Cave Goblins, M, S, Shield, 3x Mad Gits, Banner of Relentless Company
      274 - 23x Orcs, M, Bow, Shield
      228 - 26x Common Goblins, M, Bow, Shield
      772 - 27x Iron Orcs, M, C, S, Mikinok’s Totem
      90 - 3x1 Skewerer
      80 - 3x Grotlings
      475 - 1x Great Green Idol, BSB

      4499


      Johannes Mohr - DL

      1380 - Courtesan of Lust, General, Wizard master, Shackles of reality, Eternal Sword, Elixier of Souls, Dance of Death, Witchcraft
      385 - Harbinger of Lust, BSB, Token of Lust, Wizard Apprentice, Barbed Claws, Blissful Bindings, Evocation
      245 - 15x Sirens, Musician
      245 - 15x Sirens, Musician
      420 - 20x Sirens, Musician, Standard Bearer, Champion, Rending Banner
      215 - 5x Mounted Sirens, Champion, Clawed Caress
      215 - 5x Mounted Sirens, Champion, Clawed Caress
      630 - 5x Clawed Fiends, Clawed Caress
      760 - 6x Clawed Fiends, Clawed Caress

      4495


      Tore Plennis - EoS

      265 - Marshal, General; Plate Armour; Shield; Death Warrant; Blacksteel
      255 - Marshal, Plate Armour; Shield; Battle Standard; Household Standard; Alchemist's Alloy; Flaming Standard
      390 - Wizard, Wizard Master; The Alchemy; Magical Heirloom
      200 - Prelate, Plate Armour; Shield; Willow's Ward
      140 - Artificer, Long Rifle (3+); Light Armour
      310 - 20 Light Infantry: Crossbow (4+); Musician; Champion; Long Rifle (4+)
      110 - 10 State Militia: Bow (4+); Skirmish
      110 - 10 State Militia: Bow (4+); Skirmish
      395 - 35 Heavy Infantry: Halberds; FCG
      100 - 10 State Militia: Musician
      100 - 10 State Militia: Musician
      624 - 33 Imperial Guard: FCG; Rending Banner
      510 - 4 Knights of the Sun Griffon: Lance; Shield; Standard; Musician; Banner of Discipline
      255 - Imperial Artillery: Cannon (4+)
      255 - Imperial Artillery: Cannon (4+)
      200 - Imperial Artillery: Volley Gun (4+)
      280 - Arcane Engine of Arcane Shield

      Total: 4499


      Paul Feuerstake - KoE

      435 - Damsel, 4 Spells, Barded Warhorse, Magical Heirloom, Wizard Master, Shamanism
      470 - Duke, General, Questing Oath, Barded Warhorse, Shield, Blessed Inscriptions (Bastard Sword), Crusader's Salvation, Dragonfire Gem
      325 - Paladin, Battle Standard Bearer, Questing Oath, Daring, Barded Warhorse, Shield, Alchemist's Alloy
      340 - 6x Knights Aspirant, M, C
      804 - 14x Knights of the Realm, M, C, S, Banner of the last charge
      605 - 23x Knights Forlorn, M, C, S, Banner of the relentless company
      585 - 10x Knights of the Quest, M, C, S, Stalker Standard
      285 - 2x Siege War Machine, Trebuchet (4+)
      360 - The Green Night

      4494
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Switzerland 1

      Captain: Xavier Panchard

      Xavier Panchard - KoE
      Xavier “Biboun_Slayer” Panchard - Team Captain Kingdom of Equitaine

      430 – Duke on Barded Warhorse, General, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Crusader's Salvation, Blessed Inscriptions, Potion of Swiftness
      390 – Paladin on Barded Warhorse, BSB, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Virtue of piety, Alchemists Alloy, Lucky charm, Banner of Roland
      505 – Damsel on Horse, Wizard Master, Shamanism, Storm clarion, Magical Heirloom
      595 – 11 Knights of the Realm, MS, Flaming Standard
      280 – 2 x 6 Knights of the Realm, M
      160 – 1 Sacred Reliquary
      900 – 34 Knights forlons, CMS, banner of speed
      130 – 2 x 5 yeomen, light armour, shield
      700 – 8 Knights of the Grail, CMS

      Total: 4500

      Andy Geiser - DL Andy "Argor" Geiser Deamons Legion

      1220 - Weaver of Change, General, Power Vortex, Shakles of Reality, Aether Ward, Soul Bound Staff
      335 - 2x10 Horrors, CM
      220 - 10 Slaughterers
      240 - 10 Slaughterers, M
      500 - 2x4 Crushers Cavalry, CM
      345 - 1 Blood Chariot
      145 - 2x5 Furies, Change
      500 - 1 Demon Engine, Change, Hellisch Breath

      Total: 4485

      Aurélien Barakat - WDG Aurélien "Biboun" Barakat Warriors of the Dark Gods

      720 - Chosen Lord, General, Favour of Envy, Black Steed, Bruning Potent, Shield, Dusk Forged, Potion of Swiftness, Dragonstone Gem, Idole of Spite
      800 - Exalted Herald
      340 - Sorcerer, Alchemy, Plate Armor, Lucky Charm, Binding Scroll, Alchimist Aloy
      634 - 17 Warriors, Halberd, MS, Banner of the relentless company
      140 - 9 Warhounds
      130 - 8 Warhounds
      486 - 7 Chaos Knights, Lance, CMS
      625 - 2x4 Chosen Knights, Pride, MS, Flaming standard

      Total: 4500

      Filip Grebac - SA Filip "Pulps" Grebac Saurian Aucients

      775 - Cuatl Lord, General, BsB, Master, Alchemy, Grasp of immortal, Magical Heirloom, Binding scroll
      830 - Saurian Warlord on Alpha carnosaur, Halberd, Starfallshard
      190 - Skink Priest Adept, Druidism
      140 - 2x15 Skink Braves
      640 - 29 Saurian Warriors, CMS, Flaming standard
      305 - 2x4 Ramphodon Riders, C
      130 - 2x1 Spearback
      160 - 1 Salamander
      540 - 1 Taurosaur with Engine of the Ancients
      210 - 3 Caimans

      Total: 4495

      Sylvain Jaber - O&G Sylvain "cocofreeze" Jaber Orcs & Goblins

      515 - Iron orc warboss, general, Warcry, shield, paired weapon, great weapon, death cheater, Pan of protection pinchin', Troll Ale flask
      205 - Common Goblin chief, BSB, crown of the cavern king
      450 - Forest Goblin witchdoctor, wizard master, binding scroll, essence of a freemind Thaumaturgy/pyromancy
      210 - Forest Goblin witchdoctor, wizard apprentice, binding scroll, magical heirloom, witchcraft
      180 - Cave Goblin Chief, Lance, Cave Gnasher, basalt infusion
      165 - Cave Goblin Chief, Lance, Cave Gnasher, dragonfire gem
      555 - 45x Cave Goblins, 3 mad gits, CMS, Relentless company
      449 - 43x Forest Goblins, Spears&shields, CMS, Green Tide
      195 - 20x Common goblins, MS, shields, discipline
      902 - 32x Iron orcs, CMS, Mikinok's totem
      90 - 3x1 Skewerer
      200 - 2x1 Git launcher, Overseer

      Total 4496


      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Für mich ist Polen nicht so das Problem:

      BH: Sehe mich da leicht im Vorteil, aber das match-up ist sehr swingy, weil wegen den beiden Cyclops (es hängt einfach davon ab, wie viel Schaden die den Titan/Overlord reindrücken).
      VC: Kein Problem, obwohl der Beschuss von mir vernachlässigbar ist. Er hat nur den Fürsten als out gegen meinen Titan, aber der hat Probleme gegen meinen gesamten Schmarrn was so rumlauft.
      ID: DING! Hat keine Outs gegen die beiden Bulls of Shamut außer den beiden Bolt Throwers, die gehen einfach durch seine Armee durch. Muss nur mit dem Stellungsspiel aufpassen, das ist das einzige was mich bedrohen kann
      SE: Nomnomnom.
      VS: Nein Danke. Es geht schon (wie wir bei unseren Spiel gesehen habe @Kokosnuss) aber das wäre mir viel zu dicey einfach wegen dem Daemon (und dadurch Divination) und den beiden Dreadmills. Aber sonst ist die Liste schlechter gegen mich als deine (kein Witchcraft und Abomb, was irrsinnig viel hilft).

      Die anderen beiden Teams kommen dann später.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Jetz wo ich soviel gelernt habe, kann ich mich entspannt auf das deutsche würstel und die polnische klobasa eintsellen, das ganze noch mit einer schweisser schoggi abrunden und dann ab zu den tischen wo die leute eh nur noch lallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Ich glaube nicht wirklich dass unser Los in Anbetracht unserer mangelnden Vorbereitung so viel leichter ist. :)
      Muss mir aber erst noch zeit nehmen die Listen unserer Gegner anzusehen.
      danke fürs reinstellt.

      Wegen der Bewertung werde ich heute am Nachmittag/Abend anfangen eine Matrix zu erstellen -

      sonst würde ich es super finden, wenn jeder von uns eine kurze Abschätzung wie der Fabian zu den listen hier herein postet.

      Wir spielen einfach gegen die Besten - das ist schon o.k. so
      D-Schland 1:

      *puke*

      Will gegen die nie spielen, aber was solls:

      HE: Eines der "besseren" match-ups, aber nur deswegen weil ich mobiler bin und er Probleme gegen meine drei "Monster" hat (kein Div Geschoss). Kann hier gut auf einen leichten Sieg spielen, aber mehr geht bei gottes willen nicht (kann nie die Flame Wardens knacken, da müsste einiges für ihn schief gehen, damit das geht)

      O&G: 3 Speerschleudern tun weh, auch wenn sie wenig treffen sollten. Sonst sind die Iron Orcs ein massives Problem (zu viele, damit ich die in einer Runde auslösche, aber dann kommt der S7 GW Swingback, der alles erschlägt was ich da reinschicke). Zumindest sind hier die Slave Orcs göttlich, weil sie ein fantastischer Tarpit sind für 2-3 Nahkampfrunden. Rest der Liste sollte kein Problem sein. D.h. unentschieden mit einer durchschnittlichen Varianz

      DL: How about no. Oder zumindest, das ist ein 0 match-up mit einer 10 Varianz. Er hat nichts gegen meine drei Monster, ich nichts gegen seines. Wenn wir gegeneinander spielen räumen wir uns gegenseitig die Armeen ab und schauen dann, wie viel noch lebt. Einziger Lichtblock in diesem Randomness: Beim Szenario schauts gut aus für mich, weil ich mehr Scorer habe.

      EoS: Würde gehen, wenn da nicht die Kannonen stehen würde, d.h. jetzt kann ich nur mit riesigen Risko dagegen spielen. Außer den Kanonen gibt es nicht viel, was mir sorgen bereiten würden, nur die IG sind ein Problem, weil ich durch den Block dank Parry + Distracting nie durchkommen werde.

      KoE: Mal ein knackiges -2 mit 3er Varianz. Kann es gewinnen, aber es ist so dermaßen Unwahrscheinlich, dass ich nie gegen die spielen will, wenn es geht.



      Schweiz 1:

      KoE: Bauchgefühl sagt, dass es besser geht als die GER KoE, aber ich weiß ehrlicherweise nicht, um wie viel.

      DL: Erster Moment: Kacke. Zweiter Moment, ach, dass ist ja nur ein Weaver. Geht schon, aber hohe Varianz. So wie ich mich kenne sollte ich das aber im Normalfall gewinnen (ich kann solche Match-ups halt wahnsinnig gut spielen dank meiner WDG Zeiten).

      WDG: Nehma von vorne, hinten, oben, unten oder sonst wo. Er hat nichts gegen meine Flieger (dank Burning Portent) und gegen den Titan schaut er auch alt aus, VORALLEM wenn ich einen Charge bekomme (ini 6 sagt hallo).

      SA: +1 mit 1er Varianz. Es ist halt so angenehm, dass Alchemy gegen mich so gut wie garnichts macht :D

      O&G: Schlimmeres match-up als die GER OnG, weil mehr Beschuss, mehr punch, kein dummes Idol und vor allem, bessere Magie (Witchcraft + Thraumaturgy sind doch nervig für mich). Kann es spielen, aber rechne da eher mit einer Niederlage.


      Das wars dann.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Meine einschätzungen:

      Überblicksmäßig:
      CH ja, gut
      PL naja, geht so
      GER na, schlecht
      Grundsätzlich sind die großen dämonen ein problem für mich, das ich sie schwer dorthin zonen kann wo ich ihnen schaden machen kann. V.A. die curtisane is schwierig.


      CH1:
      DL: mr. geiser die cashcow der schweizer teams, spielt den vogel sicher sehr gewandt.
      bleibt nur die frage wie gut und schnell der rest der armee vernascht werden kann bevor der vogel zuviel schaden gemacht hat. also doch recht riskant weil ich schon auf volgas spielen muss um nicht hoch bis niedrig den shootout zu verlieren.
      KoE:
      die liste ist doch recht devensiv, dennoch sehe ich mich auf 6 züge im vorteil, da er bis auf die knights forlorn recht wenige hp hat und sicher an den henkern mit mit den KoR vorbeispielen muss.
      SA: habe mit pulps studiert, obwohl die liste nicht so aussieht spielt er sehr gerne recht defensiv und reaktionär.
      ich denke wenn man mit den ramphodon riders und salamandern zurechtkommt sollte der alpha und das stegadon doch recht gut von den kraken gezont werden.
      WdG:
      ich kenne die neuen chaos krieger nicht so gut aber die liste scheint mir doch sehr kompakt und mit gar wenig chaff versehen. da meine ich schon eher in der lage zu sein mir die nahkämpfe aussuchen zu können als er. müsste ich testen bzw. @JimmyGrill um seine einschätzung fragen?
      OnG:
      die fanatics und heldenchaff nerven weil sie das early game prägen werden, dazu taumathurgy kann das ganze schon ziemlich bald zu einer nervenprobe machen. wenn das einigermaßen überstanden werden kann und ich meine 5 kampfeinheiten gut unterbringen kann machen die ironorcs auch keine probleme.

      PL4:
      BH:
      2 autos 4 monster chaff und der rest ambusher. würde mich interessieren ob er wirklich so gut scoren kann bzw. ihm nicht die puste ausgeht wenn der rest der liste alleine ohne R&F das spiel machen muss. ansonsten sehe ich mich im chaff game schon überlegen und denke das ich die kraken ganz gut in position bringen kann. wenn die zyklopen auch dann nur einen davon erwischen sollte es ganz ok aussehen.
      VC:
      das komplette fehlen mobiler schreie und einer nennenswerten anzahl an chaff ermöglicht meinen monstern freiere bewegung und somit eine option die kutschen zu bedrohen bevor sie sich hochfressen. der fürst ist als cowboi zu erwarten, da ich mir nicht vorstellen kann dass er mit 6 barrow knights rumcheckt. aber vielleicht habe ich den build völlig falsch eingeschätzt und @ThE_jOkEr kann ihn für uns bzw. mich nochmal zusammenfassen? =)
      ID:
      habe zuoft an ID gunlines abgebissen als das ich hier was gutes hinschreiben könnte. ich weiß nicht; ich muss stürmen und ihm alle einheiten auf einmal hinstellen, wärend seine nur 2 kampfeinheiten zumindest daran gehindert werden mich zu chargen. ob danach noch genug da ist um die kleinen einheiten aufzuklauben wird man sehen. hier hängt viel am terrain und der aufstellung/wer den ersten zug haben kann. eher eines der riskanten sorte.
      VS:
      auch hier tuh ich mir schwer das einzuschätzen; das ist doch die volle CC liste? normaler weise gilt das gleiche für skaven wie für die ID gunline aber hier ist es schwer zu sagen. müsste ich dagegen testen.
      SE:
      sollte eigentlich gehen

      GER1:
      HE:
      tja die phönix grade bleibt warscheinlich über :cookie: , doch sollte ich die sloops davon abhalten können zuviel schaden zu machen, sollte es gehen.
      OnG:
      die entschäfte version der schweizer liste, weil weniger beschuss/nukemagie und dafür mehr CC power von der ich einfach mal flapsig behaupte, dass sie nicht ganz so gut rumst wie "meineR" - ein binnenR also
      DL:
      sicher eines der schlechteren MUs von den 15 listen, da einfach verdammt schnell und hohe agi. dazu wird der dude sicher nicht schlecht spielen. auch dagegen müsste ich spielen.
      EoS:
      auch ein recht schlechtes MU: mehrere fähige kampfeinheiten, die ins unermessliche gebufft werden können. dazu 2 kannonen und eine salvenkannone sollte die kraken auch gut unter kontrolle bringen. gegen "unsere" EoS liste konnte ich trotz durchwachsenem spielverlauf untentschieden spielen. aber hier sehe mich hinten, obwohl ich mit cosmos anzünden und den MW henkern keine schlechten outs hätte, aber die unnachgiebige 30mann garde ist tricky.
      KoE:
      ähnlicher build wie der schweizer KoE build, nur weniger knights forlorn und questritter statt gralsritter. dafür 2 trebs.
      flexibler kann er auf mich reagieren; die trebs bedrohen blöcke UND kraken. der erste zug wäre da sehr viel interessanter wie gegen den schweizer. im übrigen bin ich der meinung, dass der questritter bus sich mehr von den kraken anscheissen muss als ihm lieb ist - AGI 0 tut dem schon sehr weh und für den charge hat er einfach zu wenig (0!!!) chaff

      würde mich freuen antworten auf meine fragen zu bekommen und bin gespannt auf die einschätzungen der anderen.

      knix

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Ich werde einmal die Bewertungsmatrix ähnlich wie bei dem Bootcamp aufbauen -

      hier der Links dazu (hoffentlich auch freigeschalten)

      docs.google.com/spreadsheets/d…gLjk3SMk/edit?usp=sharing

      ist aber natürlich noch work in Progress

      Edit: Liste sind eingetragen - es darf bewertet werden ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kokosnuss“ ()