[WTC] - AUT 1 Organisation und banter

      Insgesamt 36 Teams. 2 davon aus Österreich. Leider keine zusätzlichen Begleiter ausser den Spielern selbst.
      Ob Zeit zum tickern ist, kann ich nicht sagen. Hängt ja auch vom verfügbaren Wlan ab.

      Ich denke wir werden es schaffen die Ergebnisse einzutragen, mehr wird vermutlich nur vereinzelt gehen.

      bugname schrieb:

      Habe mir vorgenommen ein foto mit txt pro spiel zu posten. Mal schauen wie das geht. Geht gut, das vom handy aus? Hat da jemand erfahrung damit?
      Ist ein horror in diesem Forum :/

      Grund: Kannst die Bilder net direkt hochladen (weil zu groß und werden von der Festung auch nicht komprimiert) und musst es daher erst wo anders hochladen und dann hier her verlinken, was alles extrem mühsam ist vom Handy aus.

      Ich werde in der WhatsApp Gruppe "twittern", um es so zu sagen. Die Bilder und Berichte werden dann im T9A Forum hochgeladen, weil es hier einfach nicht g'scheid geht.

      Lg,
      Fabian

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Diese Freigabesache nervt irgendwie -

      nächster Versuch:

      docs.google.com/spreadsheets/d…gLjk3SMk/edit?usp=sharing

      ich habe gestern mim Gonzo gegen die deutsche Orks getestet - wiedermal ein Spiel mit würfel ohne aussagekraft (erste Runde - 5 Wunden an einem Idol/BSB mit Fate Judgment - 2 RUnde 3 Wunden am Wyrm mit 2 Treffern des Naphtas. Insgesamt woll ausgeglichener aber die Liste müsste gehen

      bugname schrieb:

      Spiele heute gegen die ch vogelliste. Bin schon gespannt.


      sehr gut, ich werde auch einmal meine Vorab Bewertung für die Gruppe eintragen, bin mit dem Rest auch schon einmal beim ersten drüberlesen durch - folgt in den nächsten Tagen.

      Danke fürs reinschreiben

      @Kathal @JimmyGrill Wie schaut es bei euch aus? Kann man euch noch irgendwelche unterstützen bezüglich bewerten. Hat aber eh noch etwas zeit
      Das spiel ist gespielt.
      Etwas einseitig gelaufen die partie:
      Best of: der vogel überrennt in die schwarzen reiter, tötet 4, der eine schafft den test auf die 3. Oh nein warte der vogel verursacht anhst also auf die zwei. Gut bsb reroll = snakeeyes baby. :cookie: xD
      Also wenig aufschlussreich. Aber denke ich trotzdem vorne zu sein in dem MU da der vogel das wirklich einzige ist das iwi stress macht. Die garde hat hald schiss vor der engine aber das prob sollte mit 3kraken lösbar sein. Wenn er nicht beide gargs auf einmal dafür ablegt. :*

      Kathal schrieb:

      Poland #4
      Captain: Michal "Kolata" Kolakowski

      Michal "Kolata" Kolakowski - BH

      595 - Beast Lord, General, Hunting Call, Razortusk Chariot, Beast Axe, Light Armour, Shield, Fatal Folly, Trickster’s Cunning, Obscuring Fog, Dragonfire Gem, Talisman of Shielding
      465 - Beast Chieftain, BSB, Greater Totem Bearer, Raiding Chariot, Beast Axe, Heavy Armour, Shield, Basalt Infusion, Dusk Forged
      520 - Soothsayer Master, The Druidism, Wizard Master, Seed of the Dark Forest, Dark Rain
      250 - 15 Wildhorn Herd, Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), Musican
      250 - 15 Wildhorn Herd, Ambush, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), Musican
      180 - 20 Mongrel Herd, Ambush, Shield, Musician
      116 - 12 Mongrel Raiders, Bow (4+)
      104 - 8 Feral Hounds
      245 - 5 Centaurs, Lance, Light Armour, Shield, Champion, Musician
      135 - 5 Gargoyles
      470 - Gortach
      470 - Gortach
      350 - Cyclops
      350 - Cyclops
      4500

      Die Liste hat eigentlich keinen Stich gegen meine Kampfeinheiten, speziell die Lords, obwohl Feuerretter auf allen Chars natürlich sehr meh ist.
      Leider krieg ich auch den Großteil der Liste nicht, wenn er nicht will, und muss beim Objective sehr aufpassen.
      Klassische 0.


      Pawel "Gasior" Gasiewski - VC

      870 - Vampire Count, General, Brotherhood of the Dragon, 3 Spells, Spectral steed, Plate Armour, Great Weapon; Lance; Paired Weapons; Shield Legend of the Black King, Dragonfire Gem, Magical Heirloom, The Dead Arise, Wizard Adept, Eternal Duelist, The Occultism
      435 - Vampire Courtier, BSB, Brotherhood of the Dragon, 1 spell, Plate Armour, Halaberd, Destiny's Call, Cleansing Light, Potion of Swiftness, Wizard Apprentice, Monster Hunter, The Occultism
      350 - Necromancer Master, Wizard Master, The Alchemy
      490 - 30 Ghouls, C,
      135 - 2x 20 Zombies, M
      140 - 21 Zombies, M
      445 - 2x 1 Dark Coach, Extended Chasis
      350 - 2x 1 Altar of Undeath
      90 - 2 Great Bats
      262 - 6 Barrow Knights, C, S
      4497

      Ein paar große Schwächen in der Liste: nur ein Umlenker und lachhaft kleine Ritter... die rauch ich in einer Runde auf und schau dann zu wie der Fürst wegbröselt. Leider hat der Fürst fireborn und ist im NK ähnlich gut wie meine Chosen Lords, darum für mich ein 0 mit hoher Streuung.


      Kacper "saint_barbara" Bucki - ID

      515 - Prophet, General, Wizard Master, Magical Heirloom, Crystal Ball, Alchemy
      550 - Taurukh Subjugator, BSB, Infernal Weapon, Shield, Kadim Bindings, Lucky Charm, Lugar's Dice

      190 - 3x10 Citadel Guards
      290 - 2x10 Citadel Guards: Replace Shield with Flintlock Axe, M
      160 - 5 Taurukh, Shields
      705 - 5 Taurukh Anointed: Shields, M, C, S, Banner of Shamut
      680 - 6 Kadim Incarnates
      130 - 2x1 Flame Thrower Gunnery Team
      150 - 2x1 Volcano Cannon
      90 - 2x1 Hobgoblin Bolt Thrower
      4500

      Ein paar unangenehme Sachen, nix unlösbares. Knackpunkt wird sein, ob ich die Kadims gehandelt bekomme. Rest ist eher Cakewalk.
      +1


      Tomasz "Tutajec" Tutaj - SE

      460 - Forest Prince; General, Forest Guardian, Spear, Sylvan Longbow (0+), Elven Cloak, Light Armour, Shield, Hunter's Honour, Death Cheater, Willow's Ward
      365 - Chieftain, BSB, Pathfinder, Sylvan Longbow (1+), Bow of Wyscan 365 - Druid Master, Wizard Master, The Cosmology, Treesinging
      215 - Druid Adept, Wizard Adept, The Shamanism, Tree-singing
      475 - 16 Sylvan Archers, Standard, Musician, Flaming Standard
      510 - 30 Forest Guard, M, C, S, Rending Banner
      150 - 8 Dryads
      270 - 10 Forest Rangers, Vanguard, Musician
      396 - 9 Pathfinders
      396 - 9 Pathfinders
      295 - 3 Kestrel Knights
      295 - 3 Kestrel Knights
      300 - 5 Wild Huntsmen

      4492

      Klassische Pisserelfen. Hier geh ich langsam zu Grunde und hol nix.
      -1


      Marcin "Kalesoner" Zakrzewski - VS

      780 - Vermin Daemon: General; Wizard Master; Schemer
      555 - Tyrant Mount: Monstrous Rat; Paired Weapons and Tail Weapon; Heavy Armour; Shield; Hero's Heart; Ghostly Guard; Lucky Charm; Binding Scroll
      365 - Chief: BSB; Mount: Vermin Hulk Bodyguard; Heavy Armour; Shield; Battle Standard; Lightning Rod
      361 - 32 Rats-at-Arms: FCG; Legion Standard
      353 - 31 Rats-at-Arms: FCG; Legion Standard
      150 - Meat Grinder
      150 - Meat Grinder
      300 - Dreadmill
      300 - Dreadmill
      150 - Weapon Team: Globe Launcher
      150 - Weapon Team: Globe Launcher
      465 - 6 Vermin Hulks: Champion
      140 - 10 Footpads: Musician
      140 - 10 Footpads: Musician
      140 - 10 Footpads: Musician

      4499

      Fast jede Rattenliste hat so viel rüstungsignorierendes Zeug, dass sie mich in ein-zwei guten Phasen einfach wegwürfeln kann.
      -1
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Kathal schrieb:

      Captain: Xavier Panchard

      Xavier Panchard - KoE
      Xavier “Biboun_Slayer” Panchard - Team Captain Kingdom of Equitaine

      430 – Duke on Barded Warhorse, General, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Crusader's Salvation, Blessed Inscriptions, Potion of Swiftness
      390 – Paladin on Barded Warhorse, BSB, Questing Oath and Bastard Sword, Shield, Virtue of piety, Alchemists Alloy, Lucky charm, Banner of Roland
      505 – Damsel on Horse, Wizard Master, Shamanism, Storm clarion, Magical Heirloom
      595 – 11 Knights of the Realm, MS, Flaming Standard
      280 – 2 x 6 Knights of the Realm, M
      160 – 1 Sacred Reliquary
      900 – 34 Knights forlons, CMS, banner of speed
      130 – 2 x 5 yeomen, light armour, shield
      700 – 8 Knights of the Grail, CMS

      Total: 4500

      Ritter-KoE ist für meine WDG erstmal immer ein 0, weil wir so ähnliche Stärken haben. Hier fehlt aber die essentielle zweite Gralslanze, und alle Chars sterben instantan gegen meinen Portent-Lord. Generell kann ich beide Lords einzeln herumlaufen lassen.
      +1


      Andy Geiser - DL Andy "Argor" Geiser Deamons Legion

      1220 - Weaver of Change, General, Power Vortex, Shakles of Reality, Aether Ward, Soul Bound Staff
      335 - 2x10 Horrors, CM
      220 - 10 Slaughterers
      240 - 10 Slaughterers, M
      500 - 2x4 Crushers Cavalry, CM
      345 - 1 Blood Chariot
      145 - 2x5 Furies, Change
      500 - 1 Demon Engine, Change, Hellisch Breath

      Total: 4485

      Mir fehlt noch die Erfahrung gegen den Big Bird. Konservativ also 0.


      Aurélien Barakat - WDG Aurélien "Biboun" Barakat Warriors of the Dark Gods

      720 - Chosen Lord, General, Favour of Envy, Black Steed, Bruning Potent, Shield, Dusk Forged, Potion of Swiftness, Dragonstone Gem, Idole of Spite
      800 - Exalted Herald
      340 - Sorcerer, Alchemy, Plate Armor, Lucky Charm, Binding Scroll, Alchimist Aloy
      634 - 17 Warriors, Halberd, MS, Banner of the relentless company
      140 - 9 Warhounds
      130 - 8 Warhounds
      486 - 7 Chaos Knights, Lance, CMS
      625 - 2x4 Chosen Knights, Pride, MS, Flaming standard

      Total: 4500

      Sein Chosen Lord muss an den Snipern sterben, während meine die Chosen Knights jagen, dann ist das Spiel vorbei.
      +1 mit hohem Risiko.


      Filip Grebac - SA Filip "Pulps" Grebac Saurian Aucients

      775 - Cuatl Lord, General, BsB, Master, Alchemy, Grasp of immortal, Magical Heirloom, Binding scroll
      830 - Saurian Warlord on Alpha carnosaur, Halberd, Starfallshard
      190 - Skink Priest Adept, Druidism
      140 - 2x15 Skink Braves
      640 - 29 Saurian Warriors, CMS, Flaming standard
      305 - 2x4 Ramphodon Riders, C
      130 - 2x1 Spearback
      160 - 1 Salamander
      540 - 1 Taurosaur with Engine of the Ancients
      210 - 3 Caimans

      Total: 4495

      Potenziell unangenehm, aber er muss auch aufpassen.
      0 mit hoher Varianz.


      Sylvain Jaber - O&G Sylvain "cocofreeze" Jaber Orcs & Goblins

      515 - Iron orc warboss, general, Warcry, shield, paired weapon, great weapon, death cheater, Pan of protection pinchin', Troll Ale flask
      205 - Common Goblin chief, BSB, crown of the cavern king
      450 - Forest Goblin witchdoctor, wizard master, binding scroll, essence of a freemind Thaumaturgy/pyromancy
      210 - Forest Goblin witchdoctor, wizard apprentice, binding scroll, magical heirloom, witchcraft
      180 - Cave Goblin Chief, Lance, Cave Gnasher, basalt infusion
      165 - Cave Goblin Chief, Lance, Cave Gnasher, dragonfire gem
      555 - 45x Cave Goblins, 3 mad gits, CMS, Relentless company
      449 - 43x Forest Goblins, Spears&shields, CMS, Green Tide
      195 - 20x Common goblins, MS, shields, discipline
      902 - 32x Iron orcs, CMS, Mikinok's totem
      90 - 3x1 Skewerer
      200 - 2x1 Git launcher, Overseer

      Total 4496

      KMs+Mad Gits+Mikinok = Bäh.
      -1
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      JimmyGrill schrieb:

      Mir fehlt noch die Erfahrung gegen den Big Bird. Konservativ also 0.


      der Bigbird kann gegen dich ein bisschen was holen, aber er kann/will auf keinen Fall in im NK gegen den Lord oder die mit Bihänder!
      naja dann soll er halt scheiße Fressen, jedoch hat er in der Magie freien lauf denn du muss jede Runde den snipe auf dem Lord bannen....
      dafür überrennst du aber seine restliche Armee ziemlich mühelos, seh das als 1 für dich, da ich mich da auf der Dämonenseite ein gutes Stück Bergauf fühlen würde.

      zum heutigen Spiel mit der Liste,
      mit Gabans ists genauso wie Jimmys; ziemlich vorne, aber die chars müssen auf die Snipes achten und der Vogel ist im NK halt auch nicht schwach...Dunkelelf muss nur auf die Garde so wirklich aufpassen (weil die auch viel kostet!)
      der Liebe Herr, wird die Paarung in echt dann auch hoffentlich solider Spielen, denn er hat mit Deployment und Turn 1 alles unternommen um aus der +1 ne -1 zu machen nur um dann einfach alles wieder rauszuwürfeln....
      U shall be Cursed!
      das gute war natürlich an dem Spiel, dass ich ähnliche Listen schon öfters gespielt habe und gleich wusste wie es möglich ist mit ihr dieses MU vielleicht zu gewinnen ;)

      seine Daddy Issues haben es leider verhindert das Spiel fertig zu spielen, jedoch glaube ich er hätte so circa 12gg8 rausgeholt (die Garde hätte ich ihm genatzt mit Vogel und Engine ;) ) mit Szenario hat er also auch so ein 15-5 geholt! das Matchup ist schon sehr Dicy....nah klar Dämon eben, jedoch hat er die Nase gut vorne..
      Wenn er es sauber spielt, geht er worst case mit 8 Punkten raus, macht im Schnitt 14 und hat gutes Potiential 17-20pkt

      @Kokosnuss wenn du morgen spielen willst, bekomm ich mal ein Testspiel???, oder muss ich wieder mit was andrem ran als meine Liste ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()