[WTC] Myratels Analysen und Bewertungen

      Sigbjørn "Ugrush" Eriksrud - ID

      585 - Prophet, General, Wizard Master of Pyromancy and Alchemy, Shield, Alchemist’s Alloy, Tablet of Ashuruk (In the opponent's Magic Phase, during Siphon the Veil before converting Veil Tokens into Magic Dice, remove one Veil Token from the opponent’s Veil Token pool and add one Veil Token to your Veil Token pool.), Essence of a Free Mind
      355 - Vizier, BSB, Infernal Weapon, Shield, Icon of Inferno (When a non-Attribute non-Bound Spell is successfully cast by a friendly Wizard within 12" of the bearer (and after the corresponding Path Attribute Spell has been resolved if applicable), the bearer may automatically cast Blaze from Pyromancy, which cannot be dispelled.), Willow’s Ward, Talisman of the Void, Lucky Charm
      400 - 2x 20 Hobgoblins, Musician, Bows, Shields
      290 - 10 Citadel Guard, Musician, Replace shield with Flintlock Axes (Range 18”, Shots 1, Str 4, AP 2. Attacks made with this weapon do not suffer any negative to-hit modifiers from a Stand and Shoot Charge Reaction. This weapon can also be used as a Close Combat Weapon. Close Combat Attacks made with it gain +1 Strength. A model using this weapon cannot simultaneously use a Shield against Melee Attacks. Chosen of Ashuruk
      440 - 25 Infernal Warriors, FCG, Shield, Flaming Standard, Chosen of Ashuruk
      410 - 2x 5 Taurukhs, Musician, Infernal Weapons, Shields, Chosen of Ashuruk
      290 - Rocket Battery, 290p (Volley Gun Artillery Weapon: Range 48”, Shots 2D6, Str 7, AP 2.)
      600 - 2x Titan Mortar, 300p (Titan Mortar (4+): Catapult (4) Artillery Weapon: Range 6-48", Shots 1, Str 4 [7], AP 1 [4], [Multiple Wounds (D3, Clipped Wings)]. Any unit that loses one or more Health Points due to an attack from weapon will count all Terrain (including Open Terrain) as Dangerous Terrain (1) and must reroll all natural to-hit rolls of '6'. A War Machine within 8" of a unit that is hit by this weapon must roll a D6 just before shooting; on a roll of 4+ it cannot shoot. These effects last until the end of the next Player Turn.
      1130 - 2x5 Kadim Incarnates (Supernal, Fear, Fly (6”, 12”), Frenzy, Large Inf) Volcanic Embrace All Melee Attacks (including Special Attacks) made by model parts with Volcanic Embrace gain Flaming Attacks. In addition, at Initiative Step 0, all enemy models in base contact with one or more model parts with Volcanic Embrace suffer a hit with Strength 4, Armour Penetration 0, and Flaming Attacks.
      4490

      Chosen of Ashuruk The model automatically passes all Fear Tests (but still suffers -1 Discipline from Fear) and considers all units without Chosen of Ashuruk as Insignificant. Furthermore, model parts without Harnessed gain Battle Focus, which cannot be used during the first Round of Combat.


      Kenn die Armee nicht, hab noch nie gegen sie gespielt.
      Viel Beschuss, muss stürmen, weil wenn ich hinten bleib, schießen mich die Kriegsmaschinen tot.
      Kadim Incarnates sollte ich wohl versuchen kleiner zu bekommen, bevor sie einen Nahkampf sehen.
      Primäre Ziele für Sniper sind die Chars, für den rest aber die Kadim Incarnetes



      H: ist eh fix
      1: Geschosszauber, immer brauchbar,
      2: Stärke/Widerstand senken: ebenfalls
      3: General/BSB negieren: kann interessant sein.
      4: Atemwaffe: eher nicht so wichtig.
      5: Komet: gegen die statischen Sachen brauchbar
      6: Sniper: hauptsächlich gegen die Chars.

      H, 1, 2, 5, 6
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()

      Konstantin Volokhin “Kastyan_kg” - DL

      Daemon Legions monoteist army of Lust – Captain

      1235 - Courtesan of Lust, General, Divination wizard adept, dance of death (Lightning Reflexes), eternal sword (+1 auf alles mögliche), shackles of reality (4+ Regen), token of lust (The bearer can cast Spectral Blades from Evocation as a Bound Spell with Power Level (4/8)).
      335 - 15 Sirens, С,B,M, banner of speed
      285 - 15 Sirens С,B,M
      285 - 15 Sirens С,B,M
      760 - 6 Clawed Fiends, Clawed Caress (+1AP)
      630 - 5 Clawed Fiends, Clawed Caress
      630 - 5 Clawed Fiends, Clawed Caress
      145 - 5 Furies of Lust
      195 - 5 Mounted sirens, Clawed Caress
      Total 4500

      Die Courtesan ist wohl nur von den IO auf zu halten, aber er wird nicht so blöd sein, dass die IO sie erwischen, alles andere stirbt, er braucht zwar bei den Speerträgern 3-4 Runden, aber ich mach pro Runde im Schnitt weniger als einen Schadenspunkt. Und er sucht sich die Angriffe aus.
      Ich muss auf die Clawed Fiends schießen, damit sie kleiner werden und ich sie mit meinen Truppen angreifen kann. Nichts destotrotz wird er nacheinander alles von mir holen zum Schluß auch die IO.
      Alles in allem ein schlechtes Matchup.

      Zauber:
      H: Hertiage: ist eh fix
      1: Geschosszauber: notwendig um die Clawed Fiends zu schwächen.
      2: Stärke/Widerstand senken, Eventuell gegen Courtesan und Clawed Fiends.
      3: General BSB negieren: BSB nicht vorhanden, 7 gegen 9 sind wenn er den Test verhaut 2 LP mehr..
      4: Atemwaffe: Mehr Schaden im Nahkampf.
      5: Komet: Ich bleib hinten, er will auf mich zukommen, ihm vor die Nase einen Komet setzen, das klingt brauchbar.
      6: Sniper: geht so, wenn ich die Courtesan angehen wollte, wäre er Pflicht, aber ich seh da nicht viel Licht.

      H: 1, 2, 4, 5 oder H,1,2,4,6?

      Sviatoslav “Nameless One” Malanov - VC

      Vampire Covenant Blood Dragon army
      1005 - Vampire count, General, blood dragon (+2Off), monster hunter (MW2 TP), dead arise, wizard adept (occultism), court of the damned (Warplatform, W6 Aufpralltreffer, debuff -2def,-2 agil), halberd, cursed medallion (Right before the battle (during step 7 of the Deployment Phase Sequence), choose a Character, Champion, or a single model unit in the opponent's Army List. The bearer must reroll failed to-hit and to-wound rolls against the chosen model), legend of the black king (3+/4+)
      305 - Barrow king, hypnotic pendant (The bearer gains Distracting. All Standard Size R&F models in the bearer's unit gain Parry), willow’s ward, alchemist alloy
      240 - Necromancer, adept (Evocation), magical heirloom
      250 - Necromancer, adept (Evocation), unholy tome (Danse Macabre from Evocation as a Bound Spell with Power Level (4/8)).
      500 - 40 x Skeletons, C,B,M, Banner of Speed
      145 - 22 x Zombies, M
      145 - 22 x Zombies, M
      110 - 2 x Bat Swarm
      730 - 29 x Barrow Guard, halberds, C, B, Black Standard of Zagvozd (Close Combat Attacks made by R&F model parts without Harnessed in the bearer's unit gain +1 to hit. At the start of any Melee Phase, if the bearer's unit is unengaged, you may choose a friendly Standard Size Infantry or Barrow Knight unit within 6" of the bearer. Close Combat Attacks made by R&F model parts without Harnessed in that unit gain +1 to hit until the end of the Melee Phase.)
      90 - 2 x Giant Bats
      150 - 2 x Spirit host
      150 - 2 x Spirit host
      680- 6 х Vampire Knights, blood ties, M
      Total 4500

      Beschussziele sind die Giant Bats und die Vampire Knights. Geschosszauber (auch den Sniper) auf Vampire Knights konzentrieren und wenn da was durchgegangen ist mit den Kriegsmaschinen hinter her. Sonst auf die Bats.
      Angriff auf die Barrow Guard macht nur kombiniert Sinn, Ebenso auf die gr. Skelette mit dem Vampir drinn. Spinnen haben gegen die Vampire Knights nicht viel zu melden, machen nur einen Schaden und stecken mehr ein, wenn sie angegriffen werden sogar deutlich mehr.
      H, 1,2,4,6,

      Florian “Great_Unclean_One” Schulte - SA

      490 - Saurian Warlord, General, Heavy Armour, Shield, Spear, Basalt Infusion, Dusk Forged, Raptor Spirit (The bearer gains +4 Advance Rate, +4 March Rate, and Swiftstride. ) Touch of Greatness, Potion of Swiftness
      425 - Saurian Veteran, Raptor, Great Weapon, Death Cheater, Lucky Charm
      195 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelin, Shield, Light Lance, Dragon Staff
      230 - Skink Captain, Alpha Pteradon, Poisoned Javelin, Shield, Light Lance, Egg of the Quetzal(Breath Attack (Str D3+2, AP 1, Magical attacks)., Dragonfire Gem
      230 - Skink Priest, Shamanism, Wizard Adept, Sun Tablet T( can select its spells from the Learned Spells 1, 2, 3, 4, 5, and 6 of its chosen Path and Hereditary Spell of its army.) Apprentice/Adept.
      230 - Skink Priest, Druidism, Wizard Adept, Magical Heirloom
      325 - 15 Saurian Warriors, Spears, Totem Animal: Jaguar (Bewegung)
      325 - 15 Saurian Warriors, Spears, Totem Animal: Jaguar
      250 - 21 Skink Braves, bows, M
      160 - Salamander
      160 - Salamander
      540 - Taurosaur, Engine of the Ancients
      470 - Taurosaur, Giant Bow
      470 - Taurosaur, Giant Bow
      Total: 4500

      Wiedermal sowas wo ich zwar jedes einzelne Element kenne, aber nicht weiß wie gut das zusammen funktioniert, und ob ich dagegen spielen kann.

      H: Hertiage: ist eh fix
      1: Geschosszauber: .
      2: Stärke/Widerstand senken, hier sicher interessant.
      3: General BSB negieren: BSB nicht vorhanden, 8 gegen 7 auf dem Taurosaur, naja ich glaub das lohnt sich nicht wirklich. .
      4: Atemwaffe: sicher interessant, vorallem für die Nahkämpfe.
      5: Komet: Ich bleib hinten, er will auf mich zukommen, ihm vor die Nase einen Komet setzen, das klingt brauchbar.
      6: Sniper: Die Chars sind gut Ziele.

      H: 1, 2, 4, 6

      Sergii Moroz - VS

      780 - Vermin Daemon, General
      270 - Chief, BSB, Ratlock Pistol (Range 12", Shots 2, Str 5, AP 3, Quick to Fire, Magical Attacks. The wielder counts as being equipped with Paired Weapons.), The Lightning Rod
      355 - Sicarra Assassin, Scurrying Veil (The bearer gains Tiny (see Rat Swarms), and its March Rate is set to 20”.), Ranger’s Boots
      510 - 30x Vermin Guard, C, B, M, Banner of the Relentless Company
      152 – 11x Footpads, M
      140 – 10x Footpads, M
      368 - 32x Rat-at-Arms, spear, C, B, M
      90 - 2x Rat Swarm
      90 - 2x Rat Swarm
      150 – 3x1 Rotary Gun
      240 - Lightning Cannon
      240 - Lightning Cannon
      300 - Dreadmill
      515 - 4x Thunder Hulks, C, Naphtha Launcher
      Total 4500

      Schießt gut. Ich muss wohl angreifen.
      Der Vermin Daemon ist sehr unangenehm, auch da er einen 4er RW gegen meine Helden hat. Erschießen wird hart, tot zaubern auch. In den Spinnen steht er relativ lange, damit könnt ich ihn beschäftigen.

      Artem Kurhanskii - O&G

      285 - Common Goblin Witch Doctor, Witchcraft, Wizard Adept 2 Spells, Skull Fetish, Talisman of the Void
      265 - Feral Orc Chief, Battle Standard Bearer, Light Armour, Paired Weapons, Essence of Mithril
      490 - Common Orc Shaman, Shamanism. Wizard Master 4 Spells, Destiny's Call, Magical Heirloom
      535 - Iron Orc Warlord, General, War Cry, Shield, Ghostly Guard, Omen of the Apocalypse, Pan of Protection Pinchin’, Potion of Swiftness
      300 - 35 Forest Goblins, Spear and Shield, M
      921 - 34 Feral Orc 'Eadbashers, Spears, C,B,M, Green Tide Banner, Mammoth Stabber
      80 - 2x3 Grotlings
      120 - 5 Common Goblin riders
      460 - 15 Iron Orcs, C,B,M, Mikinok’s Totem
      300 - 2x15 iron Orcs
      180 - Git Launcher
      180 - Git Launcher
      Total 4496

      Magie ist er wohl ein wenig überlegen, aber nicht tragisch.

      Boss gegen Boss, Problem ich brauch den Angriff, sonst schaltet er mir Mikinoks aus und dann kommt das Omen of Apocalypse, und das verkraftet mein Boss vermutlich nicht, oder doch?
      Im Schnitt gehts sich aus, ist halt ein Risiko.
      Seine 2*15 Schwarzorks erschlagen mir die Spinnen im direkten Vergleich, selbst wenn ich kombiniert angreife ist die Sache nicht sicher
      Seine Ferals sind auch meinen Speerträgern überlegen, und die Waldgoblins auch meinen Nachtgoblins.
      Im Stellungsspiel dürfte er mit den mehr umlenkern, wobei zählen da die Grotlinge?
      Hat vermutlich eine ziemliche Varianz das Spiel, wer schafft die Angriffe die er möchte, und bleibt dann der Gegner stehen, oder bricht man durch. Kann gehen muss aber nicht.

      H: Hertiage: ist eh fix
      1: Geschosszauber:
      2: Stärke/Widerstand senken, hier sicher interessant.
      3: General BSB negieren: interessant .
      4: Atemwaffe: sicher interessant, vorallem für die Nahkämpfe.
      5: Komet: .
      6: Sniper: Die Chars sind gut Ziele, der General sowieso, aber auch der Witch doktor um ihm die Magiehoheit weg zu nehmen.

      H, 1 2 4 6


      Alles in allem sind die Urkainischen Listen für mich unangenehm. Teilweise kenn ich sie einfach nicht, teilweise ist ihre zusammenstellung für mich unklar. jedenfalls ungut.

      lg Myratel

      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Myratel“ ()