Spielberichte 12.03.

      Spielberichte 12.03.

      Hier Copy-Paste meiner gestrigen Spiele (12.03.) mit Major Tom:

      Hallo hatte gestern zwei Spiele GEGEN diese Liste:

      Pilot der Gold-Staffel (18)
      Ionengeschütz (5)
      Flugassistenz-Astromech (1)
      BTL-A4-Y-Wing (0)

      Pilot der Gold-Staffel (18)
      Ionengeschütz (5)
      Flugassistenz-Astromech (1)
      BTL-A4-Y-Wing (0)

      Pilot der Gold-Staffel (18)
      Ionengeschütz (5)
      Flugassistenz-Astromech (1)
      BTL-A4-Y-Wing (0)

      Pilot der Gold-Staffel (18)
      Zwillingslasergeschütz (6)
      R3-A2 (2)
      Schwenkbare Schubdüsen (2)

      Total: 100V

      selber hatte ich einmal Rebellen mit Nien mit Stressbot im T70, Nora im ARC mit Saw und den neuen Bomber der die Bomben am Base anlegen darf mit Ionenbomben im 1. Spielbeim 2. Spiel hatte ich meine Scum-Shredder Liste mit Fenn, Asaij und Torkil.In Runde 1 konnte er die Winkel schön verteilen und der Bomber ging sehr schnell (ohne 1x selber die Bomben gelegt zu haben...) auf seiner Seite ging als erster der Stresshog.

      Danach hatte ich einige schöne Manöver mit Nien (K-Turns ohne Stress sind super) und die Ywings zerbröselten nacheinander. Nach dem Nora weg war wurd es nochmal seeehr knapp für mich, da er es schaffte seinem letzten Flieger immer Nien ionisiert zu halten (dank Schub konnte er mich nicht rausfliegen lassen aber immer 1 Hülle runtergeknabbert). Hier hat mich nur ein völliger blank seiner Angriffswürfel gerettet und ich konnte ihn abschießen.

      In Runde 2 war Asaij meine Heldin. Der Gegenspieler hielt im Vergleich zu Spiel 1 die Formation (zumindest bis in Runde 3) und durch den beherzten Anflug auf beiden Seiten konnte Fenn zumindest auf ein Ywing schießen und der auch zurück. Dabei verlor aber nur der Ywing ein Schild. Danach ging zuerst ein Ionen Ywing und den Stressbot hat Fenn erledigt nachdem Torkil in vor dessen Linse ionisiert hat. Leider haben sich im Verlauf 2 Ywings an Asaij gehängt und waren weit weg Fenn und Torkil.Zu diesem Zeitpunkt hatten Fenn + Torkil nur noch 2 hitpoints, Asaij war auch schon schwer angeschlagen. Im Lategame war Asaij immer im Visier dieser 2 Ywings und fast immer einen davon hat sie auf einen Asti gesetzt^^. Als Fenn endlich zur Hilfe kommen konnte war sie leider nicht mehr zu retten und Torkil hab ich unnötig verheizt. Notiz an mich: Primärwaffe 1 bringt auch in Reichweite 1 nicht viel gegen einen Ywing der mit Titel 3x Rot Primär 3x Rot Ionenturm mithat...Letztendlich (Zeit war abgelaufen) hätte ich mit Fenn wegfliegen können aber ich wollte es mit dem letzten Abschuss krönen und stelle Fenn in RW 1 (mit Schub) an den Ywing ran der noch volle Hülle aber keine Schilde mehr hat - zur Erinnerung: zu diesem Zeitpunkt hatte Fenn nur noch 2 Hitpoints. Es kommt wie es kommen muss: Ich mache "nur" 3 Schaden ohne Krit und blanke im Gegenzug bei der Verteidigung völlig --> toter Fenn, Spiel verloren.

      Zusammenfassend ist diese Liste wirklich sehr hart und auch sehr beständig - 32 HP musst du als Gegner erstmal wegballern und die Offensivpower von 4x 2 Rote, 3x Ionen und 1x TLT reisst auch tiefe Wunden. Dieser Liste darf man auf keinen Fall erlauben ihr Spiel (=ionsieren) aufzuziehen aber ein Heads-On ist auch keine gute Alternative.

      @ Git: gegen die Liste spielen ist wie ein Besuch beim Zahnarzt: kann ganz schlecht ausgehen oder auch völlig harmlos sein(geklaut bei S. Prödl^^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Banjo-7“ ()

      Ich fürchte, wenn ich mit der letzten Phantom, 2x Tie/fo Liste auftauche, die mir gegen Dich viel Spaß gemacht hat, werde ich gegen die Blechlawine untergehen. Ich krieg ja nichtmal den Stresser in einer Schussphase weg :)
      Da wird man vermutlich durch die schiere Anzahl der grünen Würfel, die man benutzen muss, irgendwann versagen. Gut, dass ich 2x Shieldupgrade eingepackt hab :D
      GIT will es!
      Wie befürchtet, bin ich untergegangen :)
      Allerdings nicht schnell, denn ich habe ziemlich lange herumgetanzt und am Ende an Punkten verloren. Mien Fheler war definitiv, dass ich es nicht geschafft habe, Toms Formation aufzulösen. Ich hab versucht, es durch langes Manövrieren hinzubekommen. Durch den Flight Assister konnte Tom aber sehr gut Formation halten und mich dann doch "cornern". Omega hat wie immer als erstes Prügel bezogen. gegen viele Schiffe ist er nunmal nicht so haltbar. Whisper hat bis zum Schluss keinen Schuld abgegeben, ich konnte aber im Gegenzug innerhalb der Zeit keinen der Y-Wings abschießen, denn durch die flotte zahlenmäßige Unterlegenheit, war das Manövrieren wichtiger als sich an einen der Wings dranzuhängen. Tom konnte mir dann noch Zeta niederringen und da Carsten schon auf seine BB-Ligapartie gewartet hat, hab ich "aufgegeben" mit 5min auf der Uhr hätte ich maximal einen der Wings abschießen können und hätte dennoch nach Punkten verloren.

      Merke: teile dich auf und zwinge ihn dazu, sich entweder auch selbst aufzuteilen oder mit der kompletten Gruppe einen zu jagen, der dann Fersengeld gibt, so gut es geht :)
      GIT will es!