FOW - Battletag 6. Mai

      Das Szenario müssen wir zuerst fertigschreiben, also die genauen Regeln. Aber generell steht es glaub ich, dass wir als Thema den Ausbruchversuch der Sowjets haben, und auf der anderen Seite die Deutschen, die das verhindern müssen.

      Bei dir glaub ich reicht deine Kompanie eh gut aus, du hast ja Infanterie in Halbketten und Panzer III und IV dazu, oder?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Lieber im Vorhinein, ich würd gern vermeiden, dass wir die Distanzen nicht vernünftig durchrechnen und dann ein Szenario haben, dass von einer Seite praktisch nicht gewonnen werden kann. Ich würd auf meinem obigen Vorschlag einen konkreteren Entwurf vorbereiten, aber ich kann nicht genau versprechen, wann ich dazu komme - wenn umgekehrt jemand anders einen Erstentwurf macht, nur zu, ich helfe auch gerne am nachfeilen.
      alea iacienda est.
      Ich glaube auf das was du oben geschrieben kann man eh jetzt schon gut seine Listen aufbauen :) Und falls du doch net dazu kommen solltest, die Idee ganz auszuarbeiten mit Distanzen etc., sags einfach, dann bastel ich was zam.

      Ich mach mal den Chat für die Achse auf.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      ich spiele Russen kann aber eine dt. Panzerkompanie und Infanterie und Artillerie etc. her borgen :dance:
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Grüßiii, wir san von der deutschen Armee, wir tätaten Spenden sammeln für die Offensive der Armeegruppe Süd, prinzipiell würd ma alles nehmen, was könnten's denn abgeben an:

      Panzer
      alles was geht an:
      • Panzer III E, F (late), G, H, J
      • Panzer II C (late), F
      • Panzer IV D, E, F
      • Panzer 35(t), 38t(t) B, E/F
      • Captured Tanks: T-26, BT-7, T-60, T-34 1940/41

      Infanterie
      • 2x Panzerschützen / Schützen Platoon
      • 1x Panzerpionier Platoon
      • 1x Gepanzerte Panzerpionier Platoon
      • 1x Machine-gun Platoon
      • 1x Mortar Platoon
      • 2x Kradschützen Platoon

      Geschütze

      • 2x 7.5cm leIG18
      • alles was geht an PAKs: 3.7cm PaK36, 5cm PaK38, (captured) 76,2mm ZIS-3
      • 5x Platoons Artillerie: 10.5cm leFH18, s10cm K18, 15cm sFH18, 10.5cm NbW35, 10.5cm NbW40, 15cm NW41

      Sonstige Fahrzeuge
      • 2x Spähwagerln Platoon (von groß bis klein, jo, auch die ganz kleinen nehma scho bei der Armee)
      • alles was geht an Panzerjäger I (da hätt ma 2 Marder II zum proxen, wenn das kan stört)
      • 2x Stug A, D plus 1x Sd Kfz 253 half track
      • 2x 15cm sIG33 auf Panzer
      • 2x oder 4x Sd Kfz 10/5 (2cm) (= Flakwagerl)

      Es warat am besten natürlich alles im feschem Panzergrau, nix gegen des Göhb von 1942+, owa Sie wissen sicher, des is ahistorisch und Vuaschrift is Vuaschrift. Das Problem is nämlich, der Ungar do und wir zwa, wir hom olle net so vü für die Frühkriegs-Periode an Modelln.

      Jo, so is des.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      in Panzergrau: :)
      6 PIV
      3 PIII
      9 PII
      3 PI
      3+1 Sdkfz 251
      2 Bunkerflak
      Ari 10,5 cm
      Infanterie in Tarngewand

      als Mittlere Pz Kompanie aufgestellt:

      HQ 2 PzIVe 440P
      *MittlPzPlt 4 PzIVe 880P
      *PII Plt 5 Pz IIC 280P

      Support
      *PIII Plt 3 PzIIIH 625 P
      *Light Pz Plt 3PzII 2 PzI 245 P
      *Pzschützen Plt 275 P
      *light AriPlt 360 P
      *Bunkerflak 450 P
      *Air Support 175 P
      *3730 Punkte also beinahe 50% von der dt. Seite :search:
      wenn ich richtig rechne ?(
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DerFels“ ()

      Kann wie schon angekündigt einiges vom oben genannten für die Deutschen gegen Transporthilfe bereitstellen (hab selber meinen Koffer voll mit 50+ Sowjetpanzern).

      Hab in Panzergrau
      8 Panzer III H
      6 Panzer IV E
      2 SdKfz 221 (? wie die 222, aber nur mit MG)
      4 Züge Schützen
      HMG
      7.5cm leIG18
      8cm Mörser
      8,8cm Flak

      Plus zur Not noch in grau/braun (Tarnmuster bis kurz vor Barbarossa)
      3 Panzer IV D
      2 StuG A plus Kommando-SdKfz
      4 Panzerjäger I (bevor ihr mit Mardern proxt...)
      2 sIG33 auf Panzer I
      2 SdKfz 231 6rad


      Deckt eh schon einiges ab von eurer Wunschliste, ich schau am Abend noch, ob ich was vergessen hab.
      alea iacienda est.
      Das schaut schon sehr gut aus, ich hab eh einige an panzergrauen Deutschen, die sind aber halt mit Fokus auf Mid War, da passen halt die meisten Fahrzeuge nicht.

      Wenn du mich noch rechtzeitig erinnerst am Tag davor, dann chauffier ich dich gerne^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Also, wir benötigen bitte Folgendes für Sonntag:
      • von @DerFels: 5x Panzer II (inkl. 1 Cmd-Tank)
      • von @Lynx: 2x Anti-tank rifles - 1x 8.8cm FlaK36 + Cmd-Team - 6x 8cm Mortar + Obs + Cmd
      Danke!

      Da im Early War doch alles um sooo viel teurer ist, waren die obigen Wünsche eher für ein 20.000 Punkte-Spiel passend, nicht für eins unsrer Größe :D Naja, die Unerfahrenheit ;)

      aja, und @Lynx, wie schauts mitm Szenario aus?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()