FOW - Battletag 6. Mai

      Hm... Chakakan war jetzt nicht auf meinem Radar. Budapest ersucht das deutsche Oberkommando, unter diesen Umständen, doch einmal eine Statusübersicht über die beteiligten Verbände (Kommandanten) zusammenzubringen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Ein Doppelagent! :ninja:
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Oh, ein Heimatloser, das mögen wir in Ungarn gar nicht gern! Wenn meine Deutschen Verbündeten sagen, "wir schaffen das!", dann sollen sie ihn aufnehmen, aber wir schicken ihn bestenfalls weiter. :P
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      4 gegen 4, das wird immer besser. braucht ihr noch Panzer? :hmm:
      "Speer wird zerschellen, Schild zersplittern!
      Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, ehe die Sonne steigt!
      Reitet nun, zur Vernichtung und zum Ende der Welt."
      König Theoden, Herr der Ringe - Evangelium
      Spielt der Druid Dubh fix mit? Kann er sich mal hier melden?

      Was sind jetzt die Punkte, eh noch 7500 oder? Weil sonst könn ma das zeitlich vergessn.

      Eckdaten Fixierung

      -SO 6.5.
      -10 Uhr im WoW
      -Ende nicht vor 18 Uhr schätz ich
      -Klaudius wird von mir abgeholt wegen seinen Horden an Metall, er sperrt dann auch den Club auf.


      -----Lynx und tom0184 präsentieren das Szenario-----

      Spielfeldgröße: 360x180 cm

      Gelände: Ein Fluß fließt 40 cm von einer der langen Kanten entfernt, und zwar parallel dazu auf voller Länge. Zwischen dem Fluß und dieser Kante befindet sich ein Dorf (= Soldatsike oder Komysheve). An der anderen langen Spielfeldkante angeschmiegt, befinden sich die Ausläufer der Stadt Podwysskoje. Die beiden Siedlungen sind mit 3 Straßen verbunden, die den Fluß mit je einer Brücke überqueren.

      Aufstellung Sowjets: Alle Einheiten bis auf das Strelkovy Battailon (inkl. aller seiner Platons, die eigentlich der Support Company zugeteilt sind) werden bis zu 40 cm von der langen Spielfeldkante hinein, wo sich Podwysskoje befindet, platziert. Jened Battailon wird nämlich im Dorf platziert, vollständig hinter dem Fluß, nicht mehr als 40cm von der langen Kante entfernt.

      Aufstellung Deutsche: Mehr als 60 cm von beiden langen Spielfeldkanten entfernt. D.h. nicht näher als 20 cm zu den russischen Aufstellungszonen.

      Missionssonderregeln:
      1. Prepared Positions (für alle)
      2. Total War Regeln für Company-Aufteilung und Company Morale Checks

      Erste Runde: Die Sowjets beginnen.

      Dauer: 8 Runden.

      Missionsziel: Am Ende des Spiels erhalten die Deutschen für jedes zerstörte sowjetische Platoon einen Siegespunkt.

      Am Ende des Spiels erhalten die Sowjets für jedes ihrer ausgebrochenen (siehe unten) Platoons einen Siegespunkt.

      Höhe des Sieges:
      Differenz Siegespunkte 0 bis 2 - Unentschieden
      Differenz Siegespunkte 3 bis 4 - kleiner Sieg
      Differenz Siegespunkte 5 oder mehr - großer Sieg

      Definition "ausgebrochen": Ein sowjetisches Platoon zählt als ausgebrochen, wenn sich eines seiner Teams innerhalb von 10 cm um eine der 3 Straßen befindet und sich kein deutsches Team in 10 cm um jenen Abschnitt der Straße befindet, der dieses sowjetische Platoon mit dem Dorf (über den Fluß hinweg) "verbindet". Nur deutsche Teams, die Objectives halten können, können so das Ausbrechen eines sowjtischen Platoons verhindern.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      DerFels schrieb:

      4 gegen 4, das wird immer besser. braucht ihr noch Panzer? :hmm:


      Immer, aber irgendwann sind uns die Punkte ausgegangen...
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Die Frage ist, haben wir genug Fluss für 360cm? Es kann sein, dass ich noch etwas zu Hause habe, was ich mitbringen könnte. Kann bitte heute irgendwer im Club nachschauen?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      und übrigens: nur platoons, die nicht schon hinterm fluß starten, können klarerweise ausbrechende platoons sein. zerstörte platoons würde ich aber alle sowjet. zählen für dt. siegespunkte, um suizidkommandos zu vermeiden.

      hat wer ideen zur aufstellungsreihenfolge?
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Eines der beiden sowjetischen Kontingente sollte jedenfalls vor der Achse aufgestellt sein. Dass es nicht der Teil ist, der durchbrechen muss, finde ich auch sinnvoll.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      aja, wenn strelkovy companys mittels "wave attack" regel neu ins spiel kommen, zähl ma die alte company als 1 siegespunkt für die krauts? oder so wie es steht, dass strelkovys nur als zerstört zählen für szenarien, wenn man die 4+ net schafft.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ich würd sagen nur wenn man die 4+ nicht schafft. Würd IMO auch szenariotechnisch gut passen, weil es auf der Seite des Flusses, wo die Strelkovy ist, noch viel mehr davon gibt, und diese Zählung den Fokus der Achse eher auf der Zerstören der ausbrechenden Einheiten verschiebt.

      Den Aufstellungsvorschlag mit Strelkovy - Achse - restliche Sowjets - Blini find ich gut. Wer bringt Blini?
      alea iacienda est.