Thousand sons CSM 30k Minis und Tau

      Thousand sons CSM 30k Minis und Tau

      Prinzipielle frage.
      Ist es legal mk4 Marines als Csm und Rubrik Marines zu spielen ?
      Aus der prospero Box gibt es ja genug davon. Entspricht das dem wysiwyg oder ist das ein nichterlaubtes Proxy Modell ?
      abadon ist ziemlich gleich aber die mk4 Marines ?

      Weiters habe ich den Tau Codex gerade in der Hand und die Befürchtungen das dieser die 8th sprengen könnte waren wohl kaum begründet.
      Ich habe keine Ahnung wie man die angeblich beste schussarmee auf 4+ treffen lassen kann.
      Gegen atlaitoc ? Was machst da ...mit Nahkampf wird's schwierig :) und psi ..noch schwerer..oder psiabwehr..irgendwie unmöglich.
      Ich versteh nicht wieso man den Tau nicht ein bisserl Nahkampf und ein wenig psi gegeben hat oder zumindest strategems wo man sich gegen psi wehren kann oder eine suit mit psiabwehr...
      Das einzige was besser geworden ist sind die Drohnen. Das wird wohl das um und auf werden.
      Auf der anderen Seite bin ich froh..weil lustig war es nie gegen Tau.
      Wenn ich denke was möglich gewesen wäre...Tau Nahkampf suits Etherals mit psi etc...die breacher.ka irgendwer Erfahrung mit dehnen ?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hi bezüglich der mk4 Marines leider kA würd mich auch interessieren da ich n paar mk4 marines hab die gern Plaguemarines wären XD
      Prospero waren btw mk3 glaub ich =)

      Zu Tau: Eigene Psyphase is einfach nur passe, Gegnerische Psyphase kann der Gegner machen was er will. Die einzige Defense gegen Smite/ Mortalwound Spam sind Shield Drones. Diese sind jedoch wieder genial geworden da man sie Deepstriken kann. Find ich rechtfertigt die Punktesteigerung. Der Talisman von Arthas Moloch fehlt mir irgendwie.

      Tau sind glaub ich mit dem Codex massiv CP abhängig geworden dafür, ein Brigade Sacea kann dafür leicht unter 1000 Pkt gefüllt werden und da 80% der Tau HQs T'au Sept sind is Cadre Fireblade einer der Top Contender für mich für die HQ Slots nach dem üblich Commander in Coldstar pro Detachment der wiederum 4 Hardpoints für Waffen und Supportsysteme hat. Sa'cea hat ein zusätzliches Strategem für Marker bekommen und da man pro Einheit einen Fehlwurf neu würfel kann stell ich mir brigades mit cadre's, firesight marksmen und markerlight in msu Strike Teams nützlich vor um das -1 von zum bsp altioc und so auszugleichen mit 5 marker. Oder was ich auch schon gelesen hab ein Farsight Detachment mit crisis suits die mit strategem und markerlights mit bs2 ins spiel kommen.

      In der Rumor Phase waren irgendwie alle am boden erschüttert und jetzt les ich eigentlich viel positives. Aus einem Tunier Standpunkt is er vermutlich mittelmäßig aber Listenbauen lässt sich find ich super.

      hab den Codex nicht bei der hand aber breacher mit Devilfish (sind billiger geworden) viorla sept können advancen und schießen ohne penalty und es gibt glaube ich ja zwei strategems die nett sind. 1 lässt sie besser verwunden gegen Einheiten in Deckung und das andre doppelt schießen glaub ich.


      und auf tau blood is red hab ich auch 1-2 mal den Rumor gelesen das es ein Xenos Auxillery buch geben könnte aber wer weiß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Luzifiel“ ()

      Ich bin froh niemand braucht diese Roboter Armee. War vermutlich ein Produkt von zu viel Alkohol und die Eröffnung von GW in Japan hatte damals nicht rauskommen sollen und begraben werden sollen.
      PS niemand hat je behauptet Tau sind die beste Beschuss Armee und zweitens eldar sind nicht mehr King of Meta weil tyraniden diese reaper Liste aufessen.
      Ich mag meine Tau und auch die Hintergrund Geschichte der Tau finde ich gut.


      Jo Adepticon waren glaub ich die 2 Top Listen Flyrant spam Listen. In der 7ten hatten sie BS von 5 damals wodurch man alles auf 2+ getroffen hat. Sie haben viel getroffen und mit Str 5/6 am ganzen Board viel verwundet. Jetzt verwunden sie mit Stärke 5 immernoch gut aber mit BS4+ is es verständlich warum viele Tau Spieler enttäuscht sind. Es ist als ob sie in 100 Jahren das zielen verlernt hätten. Mir gefällt das man sie jetzt nicht mehr Gunline spielen muss sondern auch mobil spielen kann. Mit Viorla zum Beispiel kann man Rapid Fire Einheiten Advancen und trotzdem noch n Schuss abgeben.

      Und sie haben im großen und ganzen ihr Jump Shoot Jump verloren