Star Wars Legion Treff

ist ok wenn es für dich ok ist
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger
      BA Einsteiger teilweise spielbereite US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      Battlegroup Einsteiger, US Army und DAK
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"
      Morgen bin ich zwar nicht da, nächste Woche schaut aber sehr gut aus. Die erste Farbe ist auch schon auf den Figuren :)
      Bilder
      • IMG-20180329-WA0009.jpg

167,52 kB, 1.600×900, 47 mal angesehen
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Wart ein feiner Abend und ein rießiger Motivationsschub gestern.
      Also SW Legion kommt definitv auf meine Spieleliste.
      Meine persönlichen Vor- und Nachteil des Games sind
      Überschaubare Anzahl an Minis und die derzeitige limitierte Punktezahl.
      Das Spiel ist sehr ausgeglichen so das jede Fraktion ihre Vor- und Nachteile hat.
      Schöne große Minis was das bemalen erleichtert.
      Zeitliche bzw. Rundenbschränkung auf 6 Runde, damit von der Spielzeit planbar.

Meine Nachteil sind das ich ich hier viel lernen darf aber ich denke da kommt man rein.
      Muss mich mal mit den Karten auseinander setzten.
      Das man mit einer Grundbox nicht wirklich durch kommt schon allein wegen der Würfel..
      Wobei wenn man mit einen Freund spielen will und der sich auch eine Grundbox nimmt man eine solide Basis hat und nur mehr wenig dazu kaufen muss, es relativiert sich also.

Vielen Dank auch noch an die Demosieler von gestern, super gemacht Jungs.
      Und meinen Dank an @shlominus du hast das Spiel super erklärt und uns mit Infos überschüttet das ich nachher Kopfschmerzen hatte :hmm:
      Auf alle Fälle habt ihr mich damit nun auf die helle Seite der Macht gezogen, ja ich denke die Rebellen werden meine Fraktion.
      Oder wie Meister Joda sagen würde. " Viel lernen du mußt junger Donald63"
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger
      BA Einsteiger teilweise spielbereite US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      Battlegroup Einsteiger, US Army und DAK
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"
      Mein lieber Papst ich hoffe noch auf ein Osterwunder dann würde ich mich der Legion anschließen.
      Ich wurde auch von den Regeln überzeugt die uns shlominus mit klaren Worten darbietet.
      SWL bietet Sammler, Spieler und Modelbauer eine gute Zukunft für viele Jahre.
      Möge die Macht mit euch sein und wünsche noch allen ein frohes Eierfest :saint:
      Morgen ist wieder Mittwoch und ich wär bereit für ein paar Schlachten.
      Könnte ab ca. 15:30 da sein. Wer will wer mag? Am liebsten volle 800P Spiele, gerne aber auch weitere Demospiele, oder ein großes und ein paar kleine Spiele. Bin für alles bereit :pump:
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Hmm, wave 3 (Han, Commandos) ist in shops wieder getrennt english (inkl. üblichem Aufpreis) erhältlich. In den deutschen Erweiterungen wird dafür zusätzlich italienisches Material enthalten sein. Das halte ich für sehr schade, ich fand DE/EN Erweiterungen richtig gut. So wird es wieder dazu führen, dass die Sprachen unterschiedlich erscheinen und die einen oder anderen das neue Zeug erst mit Verzögerug kriegen. Besonders bei Turnieren (was ist ab wann legal?) ärgerlich ...
      haben im Mos Eisley Forum auch schon Leute geschrieben, dass andere Shops das auch so anbieten. Zieht sich also durch. Wirtschaftlich ist das schon nachvollziehbar. Separates Englisch wird sowieso produziert und so kann man deutschsprachigen und italienischsprachigen Raum zusammenfassen. Finds natürlich trotzdem blöd. Für mich war gemeinsames DE/EN ein riesiges Plus für das System. Die Community profitiert davon und die Shops müssen nicht beides bunkern. Hoffentlich rudern sie zurück ...

PS: danke für den separaten Bereich! :hail: