Star Wars Legion Treff

      Erste Auswertungen aus der Invador League:
      swlegionodds.com/2019/05/20/in…-and-elims-lists-preview/

      Imperium hat die Nase gut vorne. FInalteilnehmer steht 11:21, nach erster Elimination sind sogar nur noch 4 Rebellen übrig.

      Listen gibt es auch:
      invaderleague.com/league/seaso…-single-elimination-lists

      Sniper sind überall ...
      Listenvariation für Rebellen überschaubar (Sabine findet sich häufig wieder), bei Imperium aber durchaus spannend. Deathtrooper und Krennic sind beliebt, Bossk auch, sogar einen Tank hab ich gesehen. Bin dann auf die Endausertung gespannt!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Vielen Dank für die gute Gasteberschaft! ;)
      Hat total Spaß gemacht und war wirklich sehr lehrreich. Und nett von euch, dass ihr euch die Zeit genommen habt. Für mich auch das i-Tüpfelchen auf der ÖMS und somit ein echt phantastisches Wochenende.
      Aber es ist ja kein Wunder, wenn so wenige Leute spielen, weil Meni offensichtlich den gesamten (!) Figurenvorrat Österreichs aufgekauft hat, so wie es aussieht. Geniale Modelle.
      Letsfets und ich werden in Graz versuchen, eine kleine Community zu installieren und zumindest bei meinen Jungs kommt das Spiel gut an, sie haben am Wochenende ohne mich gleich drei Spiele gemacht.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Sir Ratlos schrieb:

      Aber es ist ja kein Wunder, wenn so wenige Leute spielen, weil Meni offensichtlich den gesamten (!) Figurenvorrat Österreichs aufgekauft hat, so wie es aussieht. Geniale Modelle.


      Ich hab einfach alles 1-2x gekauft ...
      Die sind halt flott mit Veröffentlichungen. Es wird "besser", wenn dann 4 Fraktionen draußen sind ... sofern man sich für eine Fraktion entscheidet. Also für mich ändert sich nix :/
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Letzten Freitag noch ein 600 Punkte Einführungsspiel gemacht, wirklich ein lässiges System.
      Hoffe nur, dass in absehbarer Zeit ein Errata kommt, dass die fast nie gespielten Einheiten spielbarer macht bzw. die Punkte anpasst.
      Ansonsten, zum System TOP
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Na dann wirds ja Zeit für volle 800P Spiele!

      Und auch wenn wir viel drüber meckern, find ich das Balancing durchaus gut. Es hat fast jede Einheit ihre Berechtigung und kann die ihr andesignten Aufgaben übernehmen (einzelne Armeebuchleichen gibts in jedem System). Wenn man natürlich die "perfekten" Liste sucht, findet man die Effizienzunterschiede, das ist normal.

      Ich bin mir recht sicher, dass die Tauntauns und dann später die neuen Missionen das Meta ordentlich durchschütteln werden. Und im Herbst kommen dann die neuen Fraktionen. Die brauchen sicher ein paar Monate, bis sie mithalten können aber dann wirds richtig spannend. Es wird also nicht fad ;) .
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Habe gestern meine ersten Skull Forge Modelle bekommen, zwecks Diversität der Rebellen, sehr fein.
      Admiral Reddish, z.B., gibt auch einen feinen Rebellenoffizier ab.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Interesse da, kann aber erst um 13.30 fix sagen, ob es sich ausgeht.
      Hätte dann bis 18.00 Zeit.
      Figuren müsste ich mir ausborgen.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007