Star Wars Legion Treff

      Hänge leider Arbeitsbedingungen fest, komme allenfalls später zuschauen, viel Spass.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Es gibt Alternativ Anbieter, da müsstest halt das ganze Set kaufen. Oder du sagst mir, was du brauchst. Die Chancen stehen gut, dass ich die Tokens über hab ;-).
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      A propos meta.
      Nummer 3 hat sich von seinem Taschengeld den Panzer gekauft, gestern haben wir ihn fertig gebaut.
      Ändert der nicht das Meta im Hinblick auf Vader? Der kommt so ja jetzt relativ schnell voran und wäre dann richtig spielbar.
      Was sagen die professionals?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      der panzer ist nicht schlecht, besser als der at-st imo. allerdings ist er, wenn auf der anderen seite der luke steht, nicht zu empfehlen. normalerweise werden spiele zwischen meni und mir in den letzten, spannenden würfen entschieden und sind nicht nach runde 3 zu ende. ;)

      panzer + vader = viele punkte! :golly:
      aber es gibt sicher möglichkeiten, dass halbwegs vernünftig zu spielen, wenn man nicht mix/maxen will.

      Ich hab das Spiel eigentlich schon in Runde 0 verloren. Ich gab vor Monaten gelernt, dass man gegen deinen Luke recover the supplies nicht spielen braucht. Trotzdem geb ich dir und Scheck dir limited Visibility oben drauf. Brainfart. Wir spielen zu selten gegeneinander, ich werd fahrlässig ...
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Bei uns haut Vader Luke bisher immer um, selbst wenn Luke zuerst attackiert.

      Hat jemand einen normalen Sturmtruppler übrig? Ich tausche ihn gern gegen einen normalen Rebellentruppler. ;)
      Dann können wir einen 3. Trupp ins Feld führen.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Dann macht ihr was falsch :P .

      Luke hat die Mobilität und kann sich quasi immer aussuchen, wann und ob er mit Vader in den NK geht. Mit Vader hat das Imperium immer zumindest eine Aktivierung weniger, wodurch Luke den Erstschlag ohne Rückschlag kriegt. Luke hat zwei Command-Karten, die ihn die Runde mit einem Dodge Token starten lassen (-1 Treffer und 3+ Save), Vader nur eine. Stell Leia daneben (oder verwende die 3-pip Karte der Spezialisten) und Luke hat jede Runde Dodge Tokens. Doppel-Attacke mit Son of Skywalker ist auch besser wie eine Wunde nehmen und später nochmal drankommen von Vader. Außerdem ist Vader ein leichteres Fernkampfziel, da er nie Cover durch Suppression kriegt und nicht wendig genug ist, um das Gelände gut auszunützen.

      Natürlich kann mans auch verwürfeln, aber bei halbwegs ausgeglichenen Würfeln sollte Luke Vader in 4 von 5 Spielen besiegen,
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meni“ ()

      Hab mir gestern den Downed AT-ST geholt.
      Nettes Modell, aber mMn doch recht überteuert. Es ist eine Minikampagne dabei, aber nichts Turnierrelevantes. Kann man sich getrost sparen, wobei ich mich schon freu, wenn er fertig bemalt ist und einfach als Geländestück mit dabei ist (funny Fact: Es ist nicht mal angegeben, als was für Gelände er zählt).
      Bilder
      • DownedAtSt.jpg

        211,01 kB, 900×1.600, 35 mal angesehen
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende