Star Wars Legion Treff

      Von den Mandalorianischen Posen bin ich etwas enttäuscht, aber der Rest ist großartig, so wie fast alles von SWL.

      Heute konnte ich endlich mal 2 Spiele machen, ging trotz/wegen Home Office und Home Schooling bisher überhaupt nicht.
      Eins gegen Sohn Nr. 2 und eins mit Sohn Nr. 3 gegen Sohn Nr. 1.
      Mission haben wir uns selber ausgedacht. Nach der Aufstellung teilt jeder der anderen Seite auf eine Infanterieeinheit einen Marker (wichtige Informationen), die man dann zu einem vorher fixierten Ort rüberretten muss. Wenn die Einheit ausgelöscht wird, fällt der Marler auf den Boden, eine andere Infanterie-Einheit kann ihn aufheben, ist aber eine Aktion, mit Hingehen also 2 Aktionen.
      Dazu kein Kommandantenspam, sondern jeder nur einen.

      Veers, 3x Trooper mit je einem anderen Gewehr (DLT19, Blaster und das MG, das auch am Panzer ist), 2x Sniper, 1x2 Speeder, Panzer und Echse.

      Han, 3 x Trooper mit Gatling, 3 x Sniper, je ein AT-RT. D.h. Rebellen haben paar Punkte weniger aufgestellt, aber wir wollten mal ohne Luke und Vader.

      Spaßlisten und hat auch Spaß gemacht.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      New

      Du hast ja wirklich alles. ;)
      Uns bringt das Spiel grad durch die Krise, wir machen im Grunde jeden Tag in wechselnden Kombis ein Spiel. T9A ist leider fast ein bissl zu zeitaufwändig dafür, aber ein Legionspiel am frühen Abend geht sich meist sehr gut aus.
      Habe jetzt sogar mal was auf Amazon bestellt, was ich sonst vermeide, aber Leia und Boba und 1x Shoretroopers standen an, um ein bissl was anderes aufstellen zu können.

      Was mich schon lange umtreibt sind die Schneetruppler, das waren schon vor 40 Jahren meine Lieblingsmodelle, als es sie noch als Plastik/Gummifiguren gab. So eine Themenarmee würde mich richtig reizen mit 3-4x Kernschneetrupplern mit Vorhut, Flammenwerfer und Splittergranaten. Aus den übriggebliebenen Modellen kann man 2 Sniperteams machen, das Modell mit dem Ionengewehr ist da gleich amal als Sniper hingebaut.
      Schade ist es um den E-Web-Blaster, an sich eins der schönsten Modelle im Spiel mMn. Gar nicht mal so sehr wegen der Stats, aber drei Teams machen mir alle Unterstützungsslots zu, und an sich wären da Jetbikes mit Snowtroopers drauf ne feine Sache.
      Hat irgendwer eine Idee, wie man die E-Webs trotzdem in ne Themenarmee reinbauen kann, ohne dass man gleich Autojausengegner wird?

      Veers, Boba, 3-4 x Schneetruppen, 2 Schneesniper, 2 schneemäßig umgebaute Speeder, ein E-Web, das sind ca. 800p.
      Was meint ihr?
      Ist das Zeit und Geld rausgeworfen oder die Sache wert?
      Oder gibt es vielleicht andere Kombis?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      New

      Ich hab tatsächlich alles, aber deine Liste könnte nicht einmal ich stellen :-).

      Da du hauptsächlich daheim spielst würde ich sagen: go for it. Auf ein Hardcore Turnier (die wir in Österreich ohnehin nicht haben) würde ich damit nicht fahren. Die ewebs haben das große Problem, dass sie nicht gehen und schießen dürfen. Ich hab sie am Anfang ein paar Mal probiert bin aber überhaupt nicht damit warm geworden, hab sie aber durchaus schon in halbwegs erfolgreichen Listen gesehen.

      Allerdings nie mit Snowtroopern. Die haben leider das klassische Reichweitenproblem. Wenn sie auf Reichweite 1 kommen und gegen Trooper ran dürfen sind sie schon gut, das weiß aber natürlich auch der Gegner und wird sie entsprechend angehen. Wenn du statt 1-2 Einheiten 3-4 hast, ist es natürlich wahrscheinlicher, dass da auch tatsächlich was ankommt. Ob die dann kompensieren können, dass sie 2 Runden außer gehen nicht viel gemacht haben ist die Frage.

      Wenn schon Hoth themed, wie wärs mit sowas? tabletopadmiral.com/legion/emp…MuEMp09u53u17u18uEMuEMc08
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende