Star Wars Legion Treff

      Natürlich sind wir hier nicht so ausgebuffte Pros wie ihr. :hi:
      Was dazu kommt: So sehr das Spiel strategisch pfiffig ist, wenn man tiefer eintaucht, es macht halt auch einfach Spaß, wenn man nicht gewinnt. Und mit Doppel-Airspeeder habe ich jetzt wirklich auch eine sehr positive Siegbilanz.

      Unabhängig davon: Hier mal - tarah! - einer der drei :pillepalle: Gründe, warum ich dann doch noch eine Hoth-Rebellen-Themenarmee hochgezogen habe. Die beiden anderen Gründe stehen noch im Regal wip. Danke an Gabriel für die exzellenten Drucke. Keine Gußgrate ist die Zukunft, wenn es nach mir geht.







      Ich hatte wohl vor genau 40 Jahren exakt diesen Han Solo als Star Wars Spielzeug Gummiigur, neben anderen, aber er war mein absoluter favourite. Da kommen Erinnerungen hoch, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sie noch habe. Nostalgieflash...
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      War zwar schon am Mittwoch, ich komme aber erst heute dazu.
      Ich spielte mit @Der Papst die zweite Sondermission der abgestürzten Rettungskapsel:



      Ich hoffte darauf, dass die Kapsel an einer Flanke runterkommt. Dann hätte ich auf der einen Seite antäuschen und auf der anderen mit den Mandos abräumen können. Leider kam sie in der Mitte. Das wusste Michael aber nicht.

      Die Aufstellungszonen als blau sind sehr einschränkend. Ich stellte Sabine, Clan Wren und sniper links auf, den Rest (Leia, generische Mandos, 3x Rebel Troopers, einmal Veterans plus Geschütz) rechts hinter dem Haus. Gegenüber waren an der rechten Flanke Todesstruppler plus Shoretrooper und Mörser sowie im Zentrum noch zweimal Shores plus Mörser, nochmal Todestruppler, Iden und Veers.




      Die Mitte war Szenariobedingt auch eher offen, also war annähern gar nicht so leicht. Ich zob so spät wie möglich Sabine und Clan Wren so hin, dass ich in Runde zwei zu den Objectives komme. Rechts verstecke ich mich (das Geschütz stirbt) und ziehe Leia ins Zentrum, um in Commandreichweite zu kommen.



      Die Mandos soaken erwartungsgemäß einiges an Beschuss, so kann ich in der Runde mit Aktivierungen aufholen (ein Mörser stirbt). Clan Wren krallt sich den ersten Marker und wartet darauf, in Runde 3 damit abzuhauen. Sabine geht vor und möchte sich den zweiten Marker in Runde 3 krallen. Nach ihr aktiviert Iden, die es in Kontakt mit dem zweiten Marker schafft.



      Wir spielen beide unsere 1-Pips und der Wurf um die Initiative kann mir das Spiel an dieser Stelle entscheiden. Iden gewinnt, nimmt den Marker, haut ab und bekommt einen gratis Standby Token. Den muss ich ihr erst entfernen, ehe ich mit Sabine nachspringen kann. Das gibt Michael aber zeit, Sabine Suppression und zwei Wunden anzuhängen.

      Nun aktiviere ich Sabine und muss zwei von 3 Suppression abbauen, um Iden einfangen zu können (weil ich vergesse, dass sie mit dem Darksaber Dauntless hat ...). Das schaffe ich nicht, also dodge ich, um die Runde zu überleben. Ich ziehe auch Leia als Support vor, wobei ich mir im Nachhinein nicht ganz sicher bin, warum.



      In Runde 4 entferne ich Sabines Suppression mit ihrer 2-Pip und fange Iden ein. Diese zieht sich zurück, wodurch Sabine beschossen werden kann und stirbt. Leia stirbt auch. Ich hole mir noch einmal Deathtrooper und einmal Shores. Ein mörser könnte noch sterben, meine Sniper versagen aber wie üblich. hätte auch keinen Unterschied gemacht, Michael gewinnt klar nach Killpoints. War ein richtig spannendes Spiel, das an einigen Stellen hätte in beide Richtungen kippen können.

      Bilder
      • IMG_20201021_162308.jpg

        161,6 kB, 1.280×720, 301 mal angesehen
      • IMG_20201021_164226.jpg

        124,36 kB, 1.280×720, 18 mal angesehen
      • IMG_20201021_171638.jpg

        140,74 kB, 1.280×720, 285 mal angesehen
      • IMG_20201021_171757.jpg

        122,23 kB, 1.280×720, 289 mal angesehen
      • IMG_20201021_175515.jpg

        123,9 kB, 1.280×720, 278 mal angesehen
      • IMG_20201021_182245.jpg

        122,42 kB, 1.280×720, 273 mal angesehen
      • IMG_20201021_185244.jpg

        134,06 kB, 1.280×720, 280 mal angesehen
      • IMG_20201021_191714.jpg

        129,41 kB, 1.280×720, 278 mal angesehen
      • IMG_20201021_192751.jpg

        142,94 kB, 1.280×720, 289 mal angesehen
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende


      Bin gespannt auf Maul. Sein Artikel wird wohl diese Woche kommen.
      Observation Tokens sind btw mini-aims die man für rerolls (1 token pro würfel) ausgeben kann, wenn man die Einheit angreift.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      thefifthtrooper.com/darth-maul-unit-guide/

      Hmm. Maul hat doch mehr Potential als ich auf ersten Blick gesehen habe.

      Doublemove/Push/attack erhöht die angriffsreichweite. Wenn schon im nk auch draufhauen/Push/doublemove. Oder für Kisten: doublemove/Claim bzw Claim/doublemove. Davor vielleicht noch die Liste/Geisel/Bombe freichoken. Nice.

      Trotzdem nur effektive 5 HP. Muss man schon höllisch aufpassen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Anbei mal meine fertigen Hoth Helden, ich bin echt begeistert von der Möglichkeit, die das 3D Drucken von Figuren bereithält.
      Mehr Fotos bei den Werken Ihrer Ratlosigkeit im anderen thread, dann muss ich nicht doppelposten.




      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Nachdems meine zwei Lieblingssysteme sind bin i optimistisch :D
      FFG hat ja sowieso anscheinend immer Lieferschwierigkeiten gehabt. kA ob Asmodee das verbessern kann. Der Vergleich is halt leider net so richtig möglich, weil M:CP jetzt ziemlich genau ein Jahr alt is und vmtl. nen kleineren Markt abdecken hat müssen und es daher da weniger zu Lieferprobs gekommen is als bei Legion.
      ich hoffe mal, dass sie die Designer übernehmen. Dann ist alles ok.
      Die Lieferschwierigkeiten lagen leider schon immer an Asmodee, da wird sich vermutlich nicht wirklich was verbessern. Hoffen darf man aber natürlich.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende

      Meni schrieb:

      ich hoffe mal, dass sie die Designer übernehmen. Dann ist alles ok.

      Die wurden entlassen bzw von Alex Davy und Michael Gernes weis man das sie entlassen wurden, die Verantwortlichen für Organised Play sind auch weg, bei anderen ist nicht sicher on sie nur innerhalb von Asmodee wechseln und nur von FFG weg sind oder ebenfalls entlassen wurden

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Kodos“ ()