X-Wing Spielberichte, Mi 28.03.

      X-Wing Spielberichte, Mi 28.03.

      Hallo,

      Git und ich haben uns letzten Mittwoch wieder duelliert

      1. Spiel

      Liste Banjo:

      ARC-170, Nora Wexley mit Saw und R2D4, Adaptability
      T-70, Nien Numb mit Stressdroiden R2A3, Adv. Optics, Adaptiblity
      BF-S17 Purpurstaffel mit Ionenbomen, Silos, defective plating

      Liste Git:

      Firespray, Kath Scarlett mit Lonewulf, Bomblet, Kallus, Engine Upgrade
      SF Tie, Quickdraw mit Feuerkontrollsystem, Harpunenraketen, Expertenwissen


      Ich habe meine Schiffe mittig platziert, er Kath von mir aus gesehen links und Quickdraw recht. Kallus wird auf Nora fokussiert. Den Bomber hab ich recht zügig nach vorne geflogen um Feuer abzuziehen und mit der Ionenbombe zu drohen. Klappt auch ganz gut da ich im 1. Schusswechsel Kath stressen konnte (Nien)und sie daraufhin abgedreht hat --> damit war sie für 3 Runden aus dem Spiel. Der Bomber hat früh schweren Schaden bekommen und auch eine Harpune "gefangen". Leider war der Bomber dann sehr schnell kaputt, aber seine Ionenbombe konnte Quickdraw noch auf eine Asti lotsen wo er sich selbst gekillt hat. Leider hat hier auch Nien noch einen Schaden durch die Harpunenmarker des Bombers gefangen.

      Danach gabs ein spannendes Katz- und Maus Spiel mit Kath die aber aufgrund des Krits, dass alle Harten Kurven rot sind sehr gehandicapt war (Saw seis gedankt). Letztendlich hat hier der Droide auf Nora das Spiel gerettet, da ich sie zwischendurch 1x voll aufladen konnte und dadurch auch den Schaden von SAW immer wieder richten konnte.

      1:0 für mich


      2. SpielListe

      Banjo:

      ARC-170, Nora Wexley mit Saw und R2D4, Adaptability
      T-70, Nien Numb mit Stressdroiden R2A3, Adv. Optics, Adaptiblity
      BF-S17 Purpurstaffel mit Ionenbomen, Silos, defective platingListe

      Git:

      Firespray, Kath Scarlett mit Lonewulf, Bomblet, Rakete?, Engine Upgrade
      Phantom, Whisper mit Vet. Instinkten, Adv. Cloaking device, Feuerkontrollsystem und Kallus

      Auch hier habe ich mich wieder zentral platziert, seine Spray rechts und das Phantom links, Kallus wieder auf Nora fokussiert. Ich wieder mit dem Bomber vor Nora + Nien aber auf gleicher Höhe. Sein Kath prescht gewaltig nach vorne und ich kann mit Nien auf ihn schießen. Whisper fliegt an der linken Spielfeldkante nach vor. Der Bomber versucht das Phantom zu ionisieren was natürlich nicht klappt aber dafür nimmt er in den nächsten Runden 2x Astis mit und kriegt auch 2x vom Phanom auf die Mütze = lichterloh brennender Bomber. Gleichzeitig können Nien + Nora gewaltig Schaden auf Kath durchbringen deren Defensivwürfel leider etwas auslassen.
      Zu Beginn der nächsten Runde erringt Git den entscheidenden Vorteil:
      1. das Phantom schwenkt überraschend vom Bomber ab anstatt ihm den Gnadenschuss zu geben und kommt Kath zu hilfe. Die beschädigte Nora die grün fliegt um sich wieder aufzuladen nimmt das Bomblet mit und Whisper räumt sie souverän ab. 2. Ich erledige Kath und entscheide mich, sie zu stressen UND meinen Fokusmarker auszugeben = Stress auf Nien und kein Marker und das Phantom im Genick... nach langem Hin und Her und etlichen waghalsigen Manövern auf beiden Seiten kann er Nien rausnehmen und ist immer noch voll. Daraufhin geb ich auf.

      1:1

      Beide Spiele waren sehr spannend und es ist einige male schön gekippt. Zusammenfassend ist das Phantom sicher nerviger für diese Liste da ich die Ionenbomben schwer anbringe und die Turmwaffe des Bombers beinahe unnütz ist. Hier mach ich nur Schaden wenn ich mit zum. 2 Schiffen auf das getarnte Phantom feuern kann - was Git erfolgreich verhindert hat...