Mortheim kleine Gruppe

      Mortheim kleine Gruppe

      Hallo :D

      Ich spiele an sich nur Mortheim in einer kleinen Gruppe seit gut 10 Jahren :D
      Wir sind immer 4 Spieler die sich aber immer mal wechseln!
      Ich freue mich schon über über das austauschen einiger Erfahrungen zum Spiel! (Hoffe es sind hier noch Mortheim Spieler)
      Meine Gruppe spielt Banden nach der benjaminography + Alle Banden aus den Addons
      sites.google.com/site/benjaminography/files-1
      Ich muss noch mal nachschauen aber es sind glaub 35 Banden

      Dazu spielen wir Border Town Burning mit den Szenarien aus Chaos on the Streets!
      Dazu die Opulent Goods derzeit jedoch keine Random Happenings (ist schon genug los immer auf der Map :D)
      Sowie Khemri und Lustria

      Derzeit Spielen wir nach den Regeln wie sie da stehen da wir gerade wieder 2 neue Spieler haben... Normalerweise verwenden wir folgende Hausregeln:
      20% Rabatt auf alle Schwarzpulverwaffen
      50% Rabatt auf Rüstung

      Meine Aktuelle Bande ist eine Forrest Goblin Bande (Spass Bande) Meine Main Banden sind Skaven, Sigmar Schwestern und Carnival of Chaos!
      Meine Gegner spielen oft: Besessene, Gunnery School, Orks und Goblins, Zwerge, Marauders und Untot (jedoch haben wir jeden Bande im Spiel schon gespielt :D)
      Nächstes oder Übernächstes Wochenende Steht ein Doppelköpfiger Riese an :D (Spielen wir jedoch selten)

      So.. das war erst mal meine Vorstellung hier :D

      Was haltet Ihr von Mortheim? findet ihr Banden OP? Habt ihr Banden nach Hausregeln gebufft (denke da so an die Hexenjäger) Wie oft Spielt Ihr und mit wie vielen Leuten?
      Hallo,
      ich find Mortheim cool, habs früher viel gespielt, komm jetzt aber nur noch selten dazu. Wir haben uns mehr oder minder auf die offiziellen Banden beschränkt. Unter den von Fans entworfenen Banden war viel Mist zu finden, die Auswahl von benjaminography kenne ich allerdings nicht.

      Wo spielt ihr?
      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Die Banden sind ja unterteilt... Irgendwo hab ich da ne liste zu... offiziell, inoffiziell und x mal an x getestet und Fanmade und so Zeugs...
      Wir spielen keine Fanmade Banden... und haben Shows Warriors gebannt (ist mir grad wieder eingefallen)
      OP Banden gibt es wenig wie ich finde...
      Klar einige Banden sind extrem Early Game lastig andere eher Endgame... Aber alles in allem geht es... Es gibt jedoch Banden welche wirklich schwächer sind...
      Ich versuch mal aus meiner Meinung zu sagen warum manche einfach schlechter sind...
      Amazonen: Zu teuer...
      Hexenjäger: Zu wenig Einheiten oder zu schwache Vorteile


      Wir spielen im Umkreis Müllheim unterhalb von Freiburg an verschiedenen Orten (wie es vom Wetter her so passt)
      Also, gerade Hexenjäger haben meiner Meinung nach den Vorteil der billigen Kampfhunde, die extrem gut sind. Die sammeln zwar keine Erfahrung, aber zum Auffüllen der Bande auf eine ordentliche Anzahl, sind sie gut geiegnet.

      Wir haben früher immer mit eine Hausregel zur Begrenzung der Schusswaffen gespielt, um Skavenbanden zu verhindern, die voll mit Schleuderern sind.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      War das nicht so, dass man wenn man 2x auf halbe Reichweite pallert, beide Schüsse -1 bekommen haben!? :huh:
      @Skavenbanden mit maximalen Ratten mit Schleudern und Dolch - Spambande -> eine fest aufs Maul, wenn jemand mit so ner Bande kommen würde^^
      Mortheim lebt auch vom Style und wenn der Spieler keinen hat, ist er bei dem System bei mir im Hobbykeller falsch.

      MH war, ist und wird immer mein Lieblingssys bleiben. Mein privates Steckenpferd an Fluff, Style und Gameplay :D
      Habe so ziemlich alles außer Orks & Gobbos und Kisleviten (leider).

      Hausregeln habe ich bei uns eigentlich nur dahingehend eingeführt, dass wir Plattenrüstung eingeführt haben, weil es viel Minis gibt die eine tragen und sie kein Fehler ist: RW 4+, bei Schild -1 B und Preis glaub ich 80 Gold. Die Kampagen war aber nich so weit, dass man es weiter ausdefinieren häte müssen, wer das im Detail tragen kann etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ArcShao“ ()

      Stimmt es haben beide schon nach dem normalen Regelbuch -1 auf beide Hits :) Es ist ehwig her das ich Slaven spielte :) da wir oft zu 4. Sind ist diese Strategie auch nicht soo stark... Wird dann oft von den anderen 3 auseinander genommen... Je nach Bande ist aber auch im 1vs1 daa ganze nicht soo schlimm :) man hat ja immer für alle Fälle Opfer Einheiten dabei um schnell raus zu gehen und schlimmeres verhindern :) mit Glück machst sogar nen kleinen Gewinn da der Bandwert dieser Cheesecake Strategie sehr hoch ist und man ne gute chnage auf Doppel ep bekommt :)
      Also damit man BonusXP bekommt, muss man ja doch sehr asymmetrisch die Spiele bestreiten, was ich an Erfahrung gemacht habe.

      Und bzgl. Balancing und OP-Banden; ja, klar sind welche flat out besser und andere schwerer zu handhaben. Hexenjäger sicherlich, da sie nicht die Werte der anderen 12er-Banden haben, was fast nur Elfen sind, welche bessere Stats haben. Die Ausrüstung is nett, aber dennoch teuer und umfasst keine Duellpistolen!!^^ Aber man wird auch nur schwer stylischere Banden als die Hexenjäger finden. Finde die Originalmodelle voll im Mortheimstyle und echt hübsch. Wir sind bei uns am Ende von Beginn an immer auf volles WYSIWYG gegangen, was dazu führt, dass sich eh alles schön einpendelt, da jeder in der Spielrunde gewusst hat, was man nicht sehen will. Auf Turniermodus brauch ich MH sicher nicht spielen. Da hat man aber dann auch das gute alte Game missverstanden, wenn man es darauf anlegt. ;)
      Ich muss schon auch sagen, dass ich mit meinen Hexenjägern immer ganz gut dabei war, wenn wir in unserer alten Runde Kampagnen gespielt haben. Das hängt aber sicher auch damit zusammen, dass bei uns Vampire und Besessene gerne gespielt wurden, und Weihwasser für Hexenjäger eben common ist. Im 1:1, wie wir meistens gespielt haben, kann man gut die Stärken der Bande ausspielen, und dass man mit dem Sigmarpriester einen "Magier" hat, der aber auch Rüstung tragen und kämpfen kann, ist auch kein Nachteil.
      Dass die Minis einfach stylisch sind, ist halt ein zusätzlicher Bonus.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren