2. Edition

      Schwer zu sagen
      Viel gejammere im Netz wegen der Conversion Kits (zum Teil verständlich), zum anderen war ein neues Grundregelwerk und ein "reboot" nötig.

      Meine persönliche Meinung, viele die so oder so aufhören wollten werden einfach die Gelegenheit nutzen, für die Causal Spieler ändert sich wenig und für die Turnierspieler hat es nur Vorteile
      Wenn es so wird wie es klingt werden viele jumpmaster, Ghost und Turret Spieler gehen weil ihre Listen nichtmehr autowin sind. Dafür bleiben oder kommen wieder jene die das manövrieren lieben.

      Ja alle Konv. Sets auf einmal ist viel Geld aber das kann man timen.

      MnM devinitiv Revival.

      Cu
      Xun
      Mir scheint es durchwegs positiv.

      Klar, das Volk schreit, wenn man was zahlen muss...dass andere Systeme einfach rebooten und die bisherigen Käufe teilweise völlig useless werden stört da wenige, man kauft einfach das neue Zeug.
      FFG aktiviert die alten Modelle neu
      GIT will es!
      War erst skeptisch. Bin aber mittlerweile überzeugt dass es die richtige Entscheidung ist.
      Vieles was sehr genervt hat wird entschärft und 'fliegen' wir wieder deutlich wichtiger.

      Zb soll es keine Harpunen-Rakete mehr geben. Auch beim pilotenwert kommt ein Cap usw.

      Insgesamt einfach auch notwendige Änderungen die wieder den Flair des ursprünglichen Spiels wieder zurück bringen.
      Naja, Autowinlisten waren in letzter Zeit eigentlich keine dabei.....

      Ich finde es gut das mit den Änderungen Sachen kommen, die die Community eh schon länger bemängelt hat.
      Das Zeigt das FFG ihre Konsumenten wichtig sind (Kundenbindung und so ;) ), denn von denen lebt man ja.
      Und das sie das ganze nicht aus Jux und Tollerei machen und kein Caritativer Verein sind der aus Spendengeldern finanziert wird,
      verlangens halt a paar Credits dafür - oh mein Gott!
      Es wird sowieso Leute geben die es als endgültigen Grund ansehen aufzuhören.
      Genauso sind Leute dabei die das als Grund ansehen wieder einzusteigen.
      Manche werden sich auf eine oder wenige Fraktionen beschränken, andere wieder alles sammeln wollen und soweiter.
      Ich werd definitv neu mitstarten, aber nicht alles auf einmal, hatte zuletzt eh schon Motivationsschwierigkeiten :pardon:
      Werde mit Grundbox und Rebellen beginnen und dann langsam erweitern.
      Die Demovideos sind auch sehr gut gemacht und es wird vieles von den Entwicklern erklärt dabei.
      Insgesammt wirkt der Wechsel stimmig und scheint gut vorbereitet zu sein.
      Ich freu mich :thumbsup:

      lg
      Tom
      Net ollas wos an Wert hod, hod a an Preis - Wolfgang Ambros, A Mensch mecht i bleibn :thumbsup:

      Ja, ich auch. Einmal Core Set und ein Conversion Kit Imperial. Das scheint mir für den Start angemessen. Und keine Harpoons und TLT mehr. Hach, wird das schön!
      X-Wing: Empire
      Epic Armageddon: Imperial Guard (Steel Legion, Minervan Tank Legion), Space Marines (Codex Astartes), Adeptus Mechanicus (Titan Legion)