Plötzlich Furchtlos?

    Plötzlich Furchtlos?

    So. Hab mir mal den Codex Chaos durchgelesen und bin auf etwas interesantes gestoßen. Manche Gegenstände wie "Ikone des Ungeteilten Chaos" bzw. die Fahrzeugausrüstung "Litanai des Chaos" machen Einheiten in 6" Zoll umgreiß Furchtlos.
    Jetzt meine Frage:

    Sammelt sich Einheit unter halber Sollstärke, wenn sie auf der Flucht sind, automatisch oder läuft sie weiter (weil sie keinen Test auf den MW ablegen muss und ihr damit Furchtlos nichts bring) bzw. sammelt sie sich an der Tischkante automatisch (wenn noch in 6" um Gegenstand).


    MFG KleinesWölfchen

    Beware of the Iron Wolf 8) !

    Schüler des großen McLechner
    Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
    würde sagen ja, sofern sie
    a) nicht unter halber sollstärke sind, da sie dann nur einmal eine möglichkeit haben sich zu sammeln (MW Test) und das ist an der spieltischkante

    b) kein gegner im umkreis von 6" ist. auch hier gäbe es keinen MW test den sie automatisch bestehen könnten.

    genauso kann eine "furchtlose" einheit die auf der flucht ist überannt werden etc., sie bestünde nur anfallende MW tests automatisch. aber in genannten situationen gibt es kein testen.
    Das Problem ist, das unter "Furchtloser Einheit" steht, das sich diese niemals "zurückzieht" und jeden Moraltest automatisch besteht.
    Jetzt kommt mir die Frage, ob sich das zurückziehen auf

    1) verpatzten Moraltest bezieht (Nahkampf oder Beschuss)
    2) die Rückzugsbewegung

    dadurch das sie 1) sowieso bestehen, bin ich leicht verwirrt.

    Beware of the Iron Wolf 8) !

    Schüler des großen McLechner
    Sieger der BBAA-Championship 06/07/08/09
    naja kommt drauf an - wenn sie sich zum anfang in der 6" zone befinden kannst du sie nicht zur flucht zwingen. sollten sie ausserhalb sein schon. wenn sie dann in die 6" zone kommen würd ich sagen das sie sich automatisch sammeln das sie ja jetzt furchtlos sind.

    just my interpretation - übernehm keine garantie



    Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!


    Was bedeuted furchlos ?(

    Furchtlos bedeuted, dass Einheiten automatisch alle Moralwerttest bestehen die sie ablegen müssen.

    Die Frage lautet: Legt eine CSM Einheit unter halber Sollstärke einen MW-Wurf ab wenn sie sich bereits am zurückziehen befindet? Die Antwort ist NEIN. - Daher hat das Banner (oder Litanein) keine Wirkung.

    Eine Einheit die sich aber zu beginn des Chaosspielzuges innerhalb von 6 Zoll um diese Gegenstände steht und noch mind. 50 % der Anfangsstärke besitzt sammelt sich automatisch.

    Hoffe jetzt ist alles klar ;)

    mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

    Member of Team "no mo walking"