Crowdfunding für Spielmatten + Szenarioelemente + Gelände

      Crowdfunding für Spielmatten + Szenarioelemente + Gelände

      Liebe Warmachinler und Hordler,

      ich würd ganz gern ein paar coole Gadgets für unser Hobby ankaufen. Da das nicht der Club für nur ein System zahlen sollte, würde ich das gern über ein Crowdfunding unter den WM/Hordes Spielern lösen. Zusätzlich wäre es mal ganz gut wieder visuell ein wenig in unser Hobby zu investieren, da unsere Spieltische und das Gelände schon etwas gelitten haben. Das würde uns zukünftig bei WM Turnieren im Club sicher helfen.

      Folgende Gadgets würd ich als sinnvoll empfinden:
      • 4 - 6 Spielmatten. Bsp.: www.gamematz.com
      • 4-6 Sets Szenarioelemente
      • 4-6 Sets 2D Gelände (hier geht es mir vorrangig um Hügel, Wälder,... - Häuser, Steine usw können ja problemlos 3D bleiben)
      Preislich gibt es hier sehr unterschiedliche Kategorien - würde gerne zuerst erheben, wer grundsätzlich Interesse hat.

      Bitte postet kurz:
      1. Würdet ihr grundsätzlich bei sowas mitzahlen?
      2. Wieviel würdet ihr beisteuern wollen (Gerne auch an mich per PN - behandle ich dann als anonym)
      3. An welchen der Gadgets hättet ihr Interesse (Matten / Szenarioelemente / 2D Gelände)

      Sobald wir eine Übersicht haben ob genug Interesse besteht und was für ein Grobbudget wir haben, würde ich in diesem Thread Vorschläge posten.

      Wenn jemand weitere Vorschläge oder jemand gut Erfahrung mit Produzenten hat bitte posten.

      LG Dan
      Bin dabei, wie viel kann ich nächste Woche mitteilen.
      Aber würde das nicht im allgemeinen Teil besser passen?
      Matten usw. könnten ja dann auch nicht WaMa Spieler nutzen, und vielleicht würde es die Beteiligung erhöhen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Acheron“ ()

      Dabei, 50 EUR, unter der Voraussetzung das mein Beitrsg nicht für 2 D Gelände ( mag ich persönlich überhaupt nicht) verwendet wird.
      Ansonsten, super Sache.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007

      Acheron schrieb:

      Bin dabei, wie viel kann ich nächste Woche mitteilen.
      Aber würde das nicht im allgemeinen Teil besser passen?
      Matten usw. könnten ja dann auch nicht WaMa Spieler nutzen, und vielleicht würde es die Beteiligung erhöhen?


      Welche anderen Systeme spielen mit 48"x48" Matten im Fantasy Style?

      X Wing bräucht imho Space Matten, 40k und Fantasy 72"x48". Auf welcher Größe spielt Legion?

      Wir könnten ein extra Thema für 72"x48" aufmachen?
      Dann hab ich da wohl was falsch verstanden.
      Ich dachte das Finanzierungsprojekt soll dazu dienen das der Club im allgemeinen sein Gelände (Matten etc.) etwas aufbessert.
      Und zur Frage 48''x48'' wird unter anderem Infinity auch gespielt, und ne Gras-, Sumpf-, Schnee-, ist nicht unbedingt nur Fantasy.
      Aber ich dachte es wäre zumindest nett, die restlichen Spieler des Clubs mit einzubeziehen und auch deren Meinung oder Unterstützung zu erfragen.
      Wenns aber ne WaMa only Sache ist auch kein Problem.
      Es geht nicht um WM only, aber es muss auch sinnvoll und transparent durchführbar sein.

      Ich sehe zwei grundlegende Optionen:
      1. Die Spieler die es nutzen crowdfunden ihren jeweiligen Bedarf
      2. Alle Spieler crowdfunden für alles
      Bei über 80 Mitgliedern eine sinnvolle Crowdfunding Variante zu finden wo sich dann niemand benachteiligt fühlt halte ich für schwierig.
      Bsp.: 40K braucht momentan wahrscheinlich max 2 Matten im Club und 2D Gelände macht keinen Sinn für 40K. Daher habe ich mich für Variante 1 entschieden.

      Meiner Meinung nach braucht es:
      1. Klares Ankaufsziel
      2. Klare Kosten
      3. Klare Gruppe von Nutzern

      Aber prinzipiell hast du Recht - wir können das gleiche für 72"x48" machen. Ich denk drüber nach es ins Allgemeine zu verlinken und einen zweiten Thread zu machen.

      Wir könnten als Club andenken jeweils ein Set für jedes System anzuschaffen? @Asmodai wäre das theoretisch im Budget?
      Ich persönlich empfinde es halt als ein:,, Wir WaMa-Spieler machen was für das Clubgelände und haben vor zusammen zu legen, den Rest brauchen wir nicht oder fragen wir mal generell nicht.
      Man kann ja mal alle fragen was sie davon halten, ob die Leute mit machen wollen würden.
      Matten, oder generelles Kleinzeug ist doch System unabhängig oder zumindest weitgehend anpassungsfähig oder man bestellt die passenden, je nach System.
      Und ich glaub man könnte mehr % bei einem Hersteller rausleiern, wenn wir zusammen als Club bestellen und dadurch ne höhere Abnahmemenge zusammen bringen.

      Acheron schrieb:

      Ich persönlich empfinde es halt als ein:,, Wir WaMa-Spieler machen was für das Clubgelände und haben vor zusammen zu legen, den Rest brauchen wir nicht oder fragen wir mal generell nicht.
      Man kann ja mal alle fragen was sie davon halten, ob die Leute mit machen wollen würden.
      Matten, oder generelles Kleinzeug ist doch System unabhängig oder zumindest weitgehend anpassungsfähig oder man bestellt die passenden, je nach System.
      Und ich glaub man könnte mehr % bei einem Hersteller rausleiern, wenn wir zusammen als Club bestellen und dadurch ne höhere Abnahmemenge zusammen bringen.


      Ich verstehe dein Argument, sehe aber das Problem nicht.

      48" Matten
      - Hauptnutzungsgruppe Warmachine Spieler
      --> Kann ich gern auf Infinity erweitern

      Szenario Zonen
      - Hauptnutzungsgruppe Warmachine Spieler

      Warum sollen 40k, Fantasy, Blood Bowl usw,... da mitzahlen?

      Es macht aber durchaus Sinn das ganze auch für andere Systeme zu machen - wie ich oben geschrieben habe. Werd mich am Abend damit beschäftigen.

      @Crowdfunding für den ganzen Club:
      - Vielleicht verstehe ich dich falsch - kannst du einen konkreten Vorschlag verfassen wie du es für den Gesamtclub abwickeln würdest? Es sollte sich dann hier niemand benachteiligt fühlen.
      also ich würd ne 6x4 mouspad matte spendieren , kann man auch für andere verwenden .

      Fragte mich immer schon warum der Club keine schönen matten hat

      greenstuffworld.com/de/inicio/…_query=gelande&results=98 das ist gut , hab ich

      ich glaube @El Cid vertreibt die Matten , vielleicht macht er uns einen guten Preis
      Klar werden die Szenario Zonen hauptsächlich in WaMa genutzt.
      Aber du möchtest Geld für die Finanzierung von u.a. Matten sammeln. Jeder Hersteller stellt die Matten in den unterschiedlichsten Größen her.
      Also könntest du doch das Projekt ''ausweiten''.
      Du suchst dir nen Spieler pro System raus, der dann für sein System Sammeln geht.
      (Alles ein reines Beispiel)
      Du erklärst dich bereit dich um die WaMa Leute zu kümmern schaun was man braucht, das Geld zusammen sammeln etc.
      Meni macht das selbe für Legion
      Nach Ablauf einer gewissen Frist reden sich die wiederrum zusammen und versuchen gemeinsam auf einen Nenner zu kommen.
      Matten von Hersteller X, Gelände Hersteller Y.
      oder man findet nen Shop der nen Sonderrabatt hergibt, als Beispiel die Fantasywelt, El Cid, S-Games, Sirengames lassen bei einer bestimmten Abnahme Menge sicher mit sich reden, ein paar Extras herzugeben.
      Ich habe schon länger vor, mein bemaltes MDF-Gelände (volles Set mit Obstruction, Linear Obstacles, Wasser, Trenches, Wald, Nebel, Hügel) abzufotografieren und als 2D-Gelände auf Planen zu drucken. So das mit dem Material meines Anbieters vernünftig verwendbar (rutschfest etc.) ist, kann ich gern welche der Prototypen zur Verfügung stellen.
      post_count++