Battlegroup, FotR, "Irgendwo in Deutschland"

      kann ich leider nicht, weil ich am Dienstag nicht im Shop bin (ab circa 17.00 Uhr Physio in Salzburg)
      Dienstag ist Dupsi-Tag ;)

      dann: was ist am Donnerstag, und wo, und welches Gelände braucht ihr ?

      weil: das Feld für mein Spiel mit Lord Skrolk reiß ich (vor dem Spiel) nicht wieder ab, das hat mich circa 45min Aufbauzeit gekostet, und das Spiel sollte entweder ebenfalls Donnerstag oder Freitag sein
      und: dadurch fällt natürlich teilweise vorhandenes Gelände weg

      Dupsi müsste dann am Dienstag Tisch 1 (vorne) frei machen - damit ihr gegebenenfalls am Donnerstag dort spielen könnt

      dazu brauch ich aber die kompletten Daten:
      wer - Tag (Donnerstag ?) - von wann bis wann - Spielfeld (M6 ?) - nötiges Gelände - whatever

      oder: du kommst heute Nachmittag vorbei und werkelst selber :vain:

      oder: du/ihr spielt heute Nachmittag gleichzeitig - der 2.Tisch wäre noch frei


      Nachtrag:
      ich habe mir M6 gerade angeschaut, und das meiste davon ist nochmal vorhanden
      gepflasterte Straße, Brücke, Wald, Flüsschen
      was ich nicht mehr habe ist dann der Feldweg und die Zäune
      was ich doppelt habe kann ich gerne zur Verfügung stellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „El Cid“ ()

      nur weil ich aufgeräumt habe fehlt mir nicht weniger als vorher ;)

      nach wie vor: Zäune und Feldweg fehlen, und der vorhandene Fluss ist der dünne von Battlefront (wenn euch der reicht)

      wie gesagt, ich zerreiß mein Gelände für den Freitag vorher nicht mehr :nono:
      Ein hartes Gefecht.
      Jeder versuchte helden hafte Ausbruch wurde mit verlusten niedergeschlagen.
      Die erhofte Luftunterstützung wurde sofort vom Himmel geholt.
      Aber die eingegrabenen Einheiten der Russen hielten stand.
      Gegner verluste:
      1 Sniper
      1 Stug 3 G
      Russn:
      6 T34
      2 Sniper
      1 Inf Squat

      Das Würflglück war ned sehr nahe bei mir.
      Is sich aber trotzdem ausgegangen.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      So, ich hab meine Feuertaufe nun auch überstanden und hab dabei eingie kleine fragen gefunden, die es zu klären gibt.


      Gesamt Statistiken:
      Verluste an Alliierten Panzern:
      4xM4 Sherman
      5xM10
      1xM20
      1xM5
      1xCromwell

      Verluste an Deutschen Panzern:
      5xStug III G
      1xPz IV H
      1x SdKfz 222
      2x SdKfz 251/1
      1x SdKfz 251/3
      1x SdKfz 251/10

      Verluste an Alliierter Infanterie Platoons:
      -

      Verluste an Deutscher Infanterie Platoons:
      -

      Verluste an Alliierten Offizieren:
      3 FHQ


      Verluste an Deutschen Offizieren:
      2x FHQ
      O)-c
      6
      "Auf Fenris gibt es keine Wölfe..."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Akahito“ ()

      so, kurzer Bericht vom Freitags-Spiel gegen Lord Skrolk auf C8:

      die Deutschen hatten:
      FHQ im Kübelwagen
      1x Squad Infantry im Truck
      1x StuG-Platoon
      1x 8.8 Flak + extra crew
      1x Airstrike - war dann ein Stuka-Kanonenvogel

      meine BG:
      FHQ im Jeep
      1x Armoured Squad inkl. M3
      1x M10-Platoon
      1x M5 Stuart
      1x Sniper
      1x Supply Truck

      wir haben 5 Missionsziele erwürfelt, 4 waren auf meiner Seite, eins bei den Deutschen
      ich habe die Brücke mit Minenfeld + AT-Ditch gesichert, und weiter hinten noch einen Roadblock aufgestellt

      Lord Skrolk hat auf Hinhalten gespielt, und nur mit seinen StuG's und der Flak versucht, Panzer zu zerstören
      seine Infanterie blieb im Truck sitzen und ist schlussendlich komplett OVP wieder heimgefahren
      er hat dann einen M10 zerstört, ich dafür ein StuG
      dann hat er das MMG ausgeschaltet, und der Flieger, den ich 4 von 5 Runden kaltstellen konnte, den zweiten M10
      in Runde 7 hat er begonnen, sich abzusetzen und in Runde 9 war er weg
      Führerbefehl
      hat ihn selber geärgert, weil er mich fast gebrochen hatte (16 von 19 BR, ich hab absolut sch.... gezogen)
      allerdings ich ihn auch (14 oder 15 von 16 BR)
      unerwartet knapper Sieg für die Alliierten

      Manöverkritik:
      ohne Reichweite = Ari oder Mörser bist du in der Defensive nur am Reagieren X/
      die M10 sind gut gegen Gegner, die herankommen, halten aber Nüsse aus
      und der Flieger - kann man mit Würfelglück einigermaßen egalisieren, aber es nimmt dir auf Dauer die Ini, und das ist auch sch .....

      Spiel war entspannt und fair, wie immer gegen Lord Skrolk, gerne wieder

      d.h. man sieht sich wieder, Herr Oberst :thumbup:
      Kurze Zusammenfassung vom Spiel auf D4; 3 US und Britische Squads gegen 1 deutschen Squad
      Die Deutsche Kampfgruppe hat sich unter schweren Verlusten auf E4 zurück gezogen.
      Sieg für die Allierten durch brechen des deutschen BR von 20 zu Epp 6 + Mister Ich 0 + Erion vertreten durch S1lv3rt3rror 2 = 20:8
      Runde 1: deut. Mörser killt 1 eigenes Inf.Team der 1.Gruppe; MG-Team Grp1 pinnt einen M-10
      Runde 2: nix wird getroffen oder gepinnt oder überhaupt beschossen.
      Runde 3: britischer Firefly wird durch Mörserbeschuss gepinnt.
      Runde 4: US Dozer schlägt eine Schneise durch 2 Bocagen; Dt.Mörser pinnt eigenes Zugskommando
      Runde 5: US Sherman zerstört mit einer 12 die Mörser Halbkette; MG Trupp der Grp1 wird auf einen Mann reduziert; Dt.Battlerating ist nun über 10, Flucht wird eingeleitet; Supply Truck, SdKfz 251/1 und Zugskommando wird über die Spielfeldkante in Sicherheit gebracht; der letzte Überlebende der 1.Grp kann den M-20 pinnen.
      Runde 6: Inf Trupp der 2. Gruppe wird zerstört, MG Trupp der 2. Gruppe verliert 1 Mann und kann über die Spielfeldkante fliehen; 1.Grp ist nun völlig ausgelöscht. StuG kann mit beyond the call of duty vom Spielfeld genommen und somit gerettet werden.US Pioniere sprengen noch ein 5“ Loch in die Bocagen bevor die 3.Grp gefangen genommen wird und das Spiel endet.

      Fazit: Wer fängt das StuG oder wie kann ich die eigene Infanterie zum Ziehen von BR Markern bringen.
      Das Glück war auf deutscher Seite, könnte doch bis auf die Mörserhalbkette das gesamte schwere Gerät in Sicherheit gebracht werden, zudem noch der deutsche Infanterie Zugskommandant.
      Obwohl die US-Britischen Streitkräfte alles daran gesetzt haben das StuG zu zerstören und die deutsche Infanterie zu ignorieren könnte durch einen glücklich gezogenen BR Marker der gejagte Hase das Spielfeld sicher verlassen.
      War zwar ein etwas Sinn befreites aber dennoch lustiges und lehrreiches Spiel. Zumindest dürfte Alex und Markus jetzt klar sein wie die Bocagen Regel funktioniert und anscheinend reichen 3 Squads auch nicht aus um einen angeschlagenen deutschen Squad zu vernichten.
      Ich spiele hauptsächlich historische Tabletops

      Hier geht’s zu meinem Blog: Moiti’s Hobbyblog&Talk[/url]