[T9A] Fledermausland


      Dr.GonZo schrieb:

      655 - Sorcerer, Adpet, Alchemy, Wasteland Behemoth
      655 - Sorcerer, Adpet, Evocation, Wasteland Behemoth
      715 - Sorcerer, General, Adept, Occultism, Dragon, Wyrd Stone


      Also das ist schon mal mega gonzig :thumbup: Gefällt mir, muss ich aufstellen :vain:

      Der Rest der Liste ist eher Standard/weniger spannend, aber ich denk ich werd einfach mal das Char-Setup in meine aktuelle Liste transferieren und dann mal spielen.

      Dr.GonZo schrieb:

      anmk: der BSB ist mit Mark of Pride und Kriegerrüstung "vernachlässigbar" (kaltblütig und Immun gg Psyche)

      Uaaääärgh... die Erfahrung hat mich da anderes gelehrt :blackeye:
      Ohne AST geh ich nicht mehr aus dem Haus... Krieger leben von ihren Stats und ihrem Schadensoutput...und der hängt nunmal immer an Würfeln.

      Dr.GonZo schrieb:

      das gibt dir 2 Umlenker die mit Throwing Weapons Gegner Chaff nervern können und schnell genug sind auch mal Kanonen zu jagen

      Auch Schusswaffen bei Flayers spiele ich nicht mehr... das Maximum ist dabei einfach, dass man mal 1-2 Modelle aus einem gegnerischen Umlenker rausschießt, also nix was irgendwen interessiert. Sprich der Ertrag den man mit sowas kriegt steht in keinem Verhältnis zum Preis den man dafür zahlen muss (Position).
      Nicht falsch verstehen, Flayer sind ein echt guter Umlenker, aber schießen is bei denen eher kontraproduktiv...

      Dr.GonZo schrieb:

      die Liste hat mittlerweile schon 10 Drops (die Chars sind nicht mehr alle auf einmal zu platzieren)

      Doch sind sie ;)
      Nur nicht mehr als letztes...

      Dr.GonZo schrieb:

      Chosen Knights sind ja echt mies geworden...traurig traurig...

      WUT? Die sind zusammen mit dem Exalted die einzig richtig gute Einheit im Buch ?(
      Die sind auf einem Level mit Kadims oder Fiends


      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

      Kathal schrieb:

      Was ich eigentlich aufm Shifting Tides spielen wollte, bevor die Vernunft gekommen ist (aka Testspiele mit der ETC Liste):

      Sorcerer, General, Wizard Master, Evocation, PW, Plate Armour, Dark Chariot, Hero's Heart, Death Cheater, Magical Heirloom - 660
      Chosen Lord of Gluttony, BSB, Lance, Spiked Shield, Dark Chariot, Talisman of Shielding, Banner of Speed, Touch of Greatness, Luck of the Dark Gods - 805

      13 Warriors of Wrath, GW, Musician, Favoured Champion - 524
      8 Barbarian Horsemen, Ligh Lance, Shield, Musician - 257
      8 Warhounds - 130

      2x5 Warhounds - 100
      5 Chosen Knights of Gluttony, FCG, Banner of Speed - 815
      1 Warrior Chariot - 20
      1 Chosen Chariot of Greed - 400
      1 Hell Maw, 2 Ominous Gateways - 465

      Sum: 4494

      Idee: Du kannst mit jeder Einheit (außer den Barb Reiter und den Hunden) durch die Portals springen, das inkludiert auch die dreier Stw. Einheit (BSB + Mage + Warrior Chariot), welche auch noch mit M9 (und March 10) rumradieren. Der BSB kann richtig gut Grinden (wenn der einen Nahkampf schon gesehen hat, hat der im Charge S8 AP5, im Grind S7 AP 3) UND er haut S4 hits zurück wegen dem Spiked Shield (verliert keine Rüssi, was ziemlich nice ist). Der Mage hat leider nur 4 S5 AP3 Attacken, aber wenn der BSB so zulangt (vor allem mit Impact hits) sollte das eigentlich kein Problem sein.

      Also, Spiked Shield bringt dem Typ mal gar nix, weil das nur mit Handwaffe funktioniert ;)
      Und richtig sexy im Grind find ich den nicht... der muss mal einen NK gewinnen damit er de facto S6 mit +1 to wound kriegt, und dass er nur 2+ Rüste hat bei einem 800 Punkte Modell... würd ich mich nicht trauen. Der Unterschied ist einfach zu groß... ein Chaoshorst muss einfach auch S6 einstecken können, und wenns sein muss auch mal ein bissl S7.
      Was ich cool an dem finde ist der Impact Damage, und B9 swiftstride is auch super. Der Kerl ist aber ganz klar ein First-Strike-Zäpfchen und nur so lala im Grind.

      Wrath Warriors mit GW find ich geil, zumindest von der Idee her, will ich auch mal testen.

      Chosen Knights mit Spiked Shields und Akaan klingt gut, hat mich aber in echten Spielen ziemlich enttäuscht. Fakt ist einfach: Akaan kostet 4 Pkte/Modell, eine Hellebarde 5 8o
      Und mit Hellebarde kriegt man echte S5, von Anfang an, und auch noch einen Favour dazu.

      Hellmaw find ich auch gut, wie effektiv es wirklich ist muss ich erst in richtigen Spielen testen. Die Regeln find ich aber mit das Beste und Interessanteste, was das WDG Buch zu bieten hat
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      JimmyGrill schrieb:

      WUT? Die sind zusammen mit dem Exalted die einzig richtig gute Einheit im Buch
      Vergleich sie mal mit den alten Crushers, die kosten zwar 1/8 mehr pro Modell (was fast vernachlässigbar ist), haben aber um eniges mehr wums und bringen vor allem ihren Schaden konstant raus (weil du +1 to hit auf dem ganzen Modell hast). Okay, sie sind Frenzy, aber Frenzy war in dieser Armee in 99% der Spiele irrelevant.

      Dass sie mit den EH die einzigen kompetitiven Einheiten sind (defakto) ist eher traurig.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Mmn hätte der 7 sünden Unsinn gestrichen gehört. Dann wäre auch genug zeit und komplexitätsbudget da gewesen um eine stimmige armee zu machen.

      Das das geht zeigt ja das asklander buch. Das liest sich sehr stimmig und passend. Wäre das offiziell würde es mich fast reizen eine entsprechende Armee anzufangen.

      berti schrieb:

      Das das geht zeigt ja das asklander buch. Das liest sich sehr stimmig und passend.


      ​Wir planen derzeit das nächste Release in diese Richtung - freut mich, dass es Anklang findet :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Tha Journey to Prague!

      Sitze gerade im Bus in das Schöne Prag, kann nicht mehr pennen weil hinter mir noch eine penetrantere Schnarchnase sitzt als ich es bin....
      da dachte ich mir kommt mal rein was mich in Prag so erwartet!

      Spiele das Turnier zur Vorbereitung aufs ETC und packe auch dementsprechend meine Liste ein!

      Eingeladen von einem Prager Spielerkollegen, freue ich mich schon auf das Wochenende!
      Im Team habe ich 2 Tschechische ETC-Spieler die ich schon von Internationalen Turnieren gut kenne,
      zusammen sind wir nun die Tschechisch-Österreichischen Franz Kafka Fans!

      unsere Listen sind diese:


      FranzKafka Fans

      Michal"Houbíny" Malý - DH (Captain)

      485 - King, General,Shield, 2x Rune of Iron, Rune of Shielding, Rune of Smashing, Rune ofDestruction, Rune of Fury
      450 - Thane, BSB, Shield, Holdstone,Shieldbearers, 3x Rune of Lightning, Rune of Dragon's Breath
      745- 25x Grey Beards, M, C, S, Shields, Throwing Weapons, Runic Bannerof Swiftness
      140 - 10x Clan Warriors, Shields
      240 - 10xClan Marksmen, M, Shields
      265 - 2x10 Miners, M, Shields,Throwing Weapons
      305 - 2x2 Attack Copter
      350 - 2x1 GrudgeBuster
      300 - 2x1 Catapult, Rune Crafted
      Total:4500

      Marek "Berny" Bernard - WDG
      795 -Chosen Lord on Scythed Skywheel, BSB, God of Greed, Luck of the Dark
      Gods, Dragonfire Gem, Talisman of Shielding, ThriceForged
      840 -Exalted Herald
      220 - Sorcerer, General, Adept, Evocation
      225- 15x Barbarians, M, S, Banner of Discipline
      130 - 2x8Warhounds
      450 - 15x Warriors, M, S, Banner of RelentlessCompany
      170 - 5x Horsemen, Light Lance, Shield, M
      455 - 2x3Chosen Knights, God of Pride, Halberds, M
      300 - Giant, GiantClub
      330 - Giant, Monstrous Familiar
      Total: 4500

      Matthias"Dr. Gonzo" Lederhilger - DL

      335 - Harbringer of Lust,Siren Chariot, Barbed Claws, Clawed Caress, General
      335 -Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Clawed Caress
      385- Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws, Dance of Death
      305 - Harbringer of Lust, Siren Chariot, Barbed Claws
      430- Harbringer of Change, Blazing Chariot, Apprentice Witchcraft,Obsidian Horn
      245 - 15 Sirens, M
      225 - 10 Slaughterer
      345- 2x 10 Horrors, M, C
      365 - Shrine of Temptation
      185 -Siren Chariot
      345 - Blood Chariot
      260 - Blazing
      Chariot
      200 - 2x5 Mounted Sirens, C
      4500

      Haben in der ersten Runde Morgen Früh die Ukraine ausgefasst, bin schon sehr gespannt wie das läuft!!
      deren Listen sind:

      Spoiler anzeigen

      Mad Dogs
      Team aka Team Ukraine
      Dmitriy
      "Bishop" Stashok - Vampire Covenant
      275 - Necromancer - General;Wizard Adept; The Alchemy; Magical Heirloom
      255 -Necromancer - Wizard Adept; The Evocation; Binding Scroll
      400 - Necromancer - Wizard Master; The Evocation; Unholy Tome
      325 - Barrow King - BSB; Heavy Armour; Shield;Hypnotic Pendant
      385 - 35 x Skeletons - S, M, C; LegionStandard
      105 - Bat Swarm
      105 - Bat Swarm
      160- 25 x Zombies - M;
      145 - 22 x Zombies - M;
      913- 34 x Barrow Guard - S, M, C; Black Standard of Zagvozd, GW
      355- 10 x Wraiths
      318 - 9 x Wraiths
      376 -5 x Vampire Spawn
      376 - 5 x Vampire Spawn

      Total:
      4493

      Ievgen "littlecow" Zapolskyi - Orcs &
      Goblins Army

      345 - Orc Shaman Adept, General, 2 spells, Crown ofAutocracy, Shamanism
      470 - Goblin Witch Doctor Master, Essenceof Free Mind, Binding Scroll, Witchcraft/Pyromancy
      120 - GoblinChief, BSB
      540 - Iron Orc Warlord on Boar, Shield, Omen of theApocalypse, Dusk Forged, Potion of Swiftness, Dragonfire Gem
      687- 33 x Orc 'Eadbashers, S, C, Paired Weapons, Green Tide
      195 -20 x Orcs, M
      140 - 5 x Orc Boar Riders
      159 - 8 x GoblinRaiders
      495 - 20 x Iron Orcs, S, Green Tide
      351 - 27 xGnasher Herd
      338 - 26 x Gnasher Herd
      205 - GreenhideCatapult - Git Launcher, Orc Overseer
      185 - Greenhide Catapult- Git Launcher
      90 - 3x1 Skewerer

      Total: 4500

      Jakub
      "FF aka General Flash" Klinsky - EoS

      235 - Marschal,General, Shield, Crown of Autocracy
      205 - Marschal-BSB, Shield,Household Standard
      390 - Wizard- Master, Divination, Scepter ofpower
      200 - Wizard- Adept, Pyromancy
      125 - Wizard-Apprentice, Cosmology
      285 - 2x20 Light Infantry- Crossbow, m
      285- 20 Light Infantry- Handgun, m
      150 - 2x 10 State Militia,Skirmisher
      463 - 2x4 Knights of the sun griffon s,m, replacehalberd with lance
      355 - 10 Reiters- Repeater hand gun
      250- Artillery- cannon
      200 - Artillery- voley gun
      450 - SteamTank
      Total: 4491


      meine Einschätzung der Matchups sind:
      Empire: -
      Orks: 0
      Vampire: +

      dementsprechend werde ich gesetzt werden um dem Imperium aus dem Weg zu gehen....
      der Gegner wird warscheinlich den Vampir in den Ring werfen um mir aus dem Weg zu gehen....
      daher verbringe ich mal mein Köpfchen mit dem Ork Matchup ;)

      also....keine seiner Einheiten macht mir Angst, jedoch zwingen mich Pyro die 3 speerschleudern und die 2 Kamikatas das Spiel mit ordentlich Tempo zu spielen! im NK bin ich ihm gut vorraus...
      den Axe of Aporcalypse Jungen kann ich relativ EZ snipen und Punkte cashen, daher
      Priority for Ranged Output: die 2 Einheiten Umlenker, dann der Axerider....
      einmal Leichte Cav auf Kriegsmaschienen Jagd schicken und eine zum Umlenken aufheben, sollte doch mal etwas schief gehen ;)
      den Rest einfach überfahren!! bin gespannt auf das Spiel!

      wer alle Listen vom Turnier sehen will, die sind hier: https://docs.google.com/document/d/1BzDPcfeH-Hhn-ekLPWKDhPrVuUBjGeyPppPrhp_BE88/edit

      Freue mich schon auf ein verrücktes Wochenende in Prag (meine Mates haben schon alles besorgt was man braucht um Party wie ein Dr.GonZo zu machen ;) )

      vielleicht habe ich etwas Inet und Zeit und berichte zwsichendrinn wie es so läuft, glaube aber eher dass es erst am Montag auf der Rückfahrt stattfinden wird!

      @Kodos hab deinen Waldelfen Wunsch noch im Hinterkopf....nur noch keine Zeit dafür gefunden...
      the Tournament

      gut verkatert am ersten Tag, hingekommen und ich konnte diesen blöden Vampir picken, haha!!
      diese Ukrainische Noob Dracula, kommt zu mir am Tisch, ich Gewinn den Wurf um die Seite und er sagt ich soll zu droppen beginnen :popcorn:
      ich geh mal All In (Drop all & Go First!) und kümmere mich um die wichtigen Dinge, während er seine Armee aufstellt!
      die Medizinische Infusionsstation hatte noch Startprobleme mit der Zapfanlage, daher musste mal eine Sportzigarette her bevor ich irgendwas machen konnte..
      Innerlich gestört von der Balance zwischen Substanzen A,B & C die noch durch meinen Körper flossen und der latenten dehydration meiner Zunge, musste ich den ersten Zug quasi verbal Kommunikations-unfähig hinter mich bringen...
      nach einem halb erbrochenen "Charge" T1 stehe ich gut da...coool
      Endlich funktioniert die Medizinische Versorgung und ich konnte meinen Zustand mit einer halblitrigen Hopfen-Alc-Infusion deutlich verbessern!
      leicht lallend und ohne mitleid zogen sich nun die Zungen meiner Pferdchen ala Marquis de Sade durch die Reihen der Vampire, in Zug 4 waren alle zu Tode vergewaltigt außer einer Einheit Skelette
      ...denn auch Slaanesh weiß Trocken macht kan Spaß
      Highlight: Combo in die 32er Barrowguard keiner hat überhaupt zugeschlagen hahahhah!!!

      Spiel 2 them Vermin-Deanoob (the 2nd Maly Team)
      mein Gegner sah mir schon meine leichte motorische Unfähigkeit an und in dem Moment in dem ich versuchte mit ihm zu Sprechen fühlte er sich richtig Siegessicher!
      Ich droppe mal alles und verschwinde für eine 10 minütige Sportlich gepimpte Zigarette! etwas war außer Balance, Innerlich funktionierte ich noch, aber nach außen hin war es nicht das selbe, da musste ich was unternehmen...
      seinen dreckigen Grinser, den er hat weil ich derzeit nichtmal annähernd zum spielen fähig wirkte.....wischte ich ihm gekonnt mit einem ersten Zug aus dem Gesicht, in dem ich wie ein Profi alles Messe was ich brauch und sauber runter spiele.
      In diesem Moment begann er sich in die Hose zu pissen und aus purer Angst baut er einfach nur Mist in seinem ersten Zug!
      Ich Charge Turn2 mit 3 Einheiten und es geht so weiter. Diese Orgie hielten die Ratten keine 2 weiteren Züge aus.....Zug 4 alle Ratten überfahren
      Highlight einer meiner Chariotheros hat sogar den Tyrant einfach gekillt als ich in die Sturmratten bin (unschnittig)

      Spiel 3 gegen Graf-Respectular (no Idea)
      wieder einer der mich alles Droppen lies (ich versteh euch nicht) noch dazu quasi die selbe Liste wie der andere Vamp nur der Block ist anders
      Endlich ein Gegner der halbwegs würdig erscheint, er versteckt seine Gespenster, Umlenker und Vargheist vor mir....
      ich starte Druck zu machen, in zug2 Charge ich meine Lustreiter in den Meisternecro (es war ne 11, aber wenn es geht mach ichs)
      gute Charges bekam ich allerdings erst in Zug 3&4, also mal alles was runderhum war mit meinen Dämonetten und Pferdchen vernascht und zug 5 die stinkenden Ghoule in ihre Gruft gejagt...
      --> extended Hand 20-0

      das war ein guter Tag, völlig erschöpft von den 10+ Bieren und dem massiven Mengen an G-Zigaretten, hat mein Teamkollege beschlossen wir machen heute ruhiger und spielen morgen ausgeschlafen oO :pillepalle: #

      Spiel 4 der Bewegung 10 Mirror (Hammertime)
      nichtmal wissend wie ich in dem Match gelandet bin was ich nicht wollte, die beiden anderen Listen wären potientielle 20-0 gewesen, aber egal....
      endlich ein Gegner von der Partymeilen Fraktion, wir trinken Bier wir haben Spaß wir spielen das Spiel..
      ich mach einen dooofen Fehler der ihm ein gutes Opening gibt....er schafft 1/2 Wardsaves ich 1/4, da wird nichts mehr besser und ich gehe 2-18 unter....
      Tja wenigstens war ich so nüchtern, dass ich aus dem Spiel gut lernen konnte
      ---> nicht zu nüchtern sein, sonst läufts nicht

      Spiel 5 the Unseeable Nylon Elves (Spain)
      wir waren zu nüchtern, haben beim Pairing zuviel gedacht und ich endete bei den Waldelfen, da begann ich wieder gut zu Trinken und zu Rauchen, denn in dem Matchup hatte ich kein Wasser!!
      mit etwas glück holte ich jedoch das Szenario und machte dank eines kleinen Stellungsfehler meines Gegner genug Punkte um 8 aus dem Matchup zu holen in dem ich eigentlich bei soliden 0 bin hahahhah

      naja am 70/100 punkte gemacht, einen Abend spitzen Party gehabt und mal am ersten Tag max Punkte geholt, cool das die Landsmänner das ganze einfach mal gewonnen haben, Grats

      Fazit: die Liste macht extremen Spaß und unterstreicht wie gefährlich betrunkene am Steuer wirklich sind!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Mitten in ETC Vorbereitung und an Bewertungen denkend, Armee (die Modelle) am finishen und zur Motivation einen Grund dazu, warum man sich das ganze eigentlich noch antut ;)



      Anmerkung der Redaktion: Untertitel einschalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      arrr...war gerade am Fertig werden mit meinen ETC reports und ein gekonnter missklick auf die Daumentaste meiner Maus hat mir gerade im Endspurt alles gekostet ;(

      Bad Luck for u Guys, jetzt gibts nur noch die Highlights der Spiele:

      1st: Saurus, Bulgarien.....etwas schade dass ich da gelandet bin aber Spielbares Game, meine Würfel wollten nicht, seine schon....0-20

      2nd: Suarus, Deutschland.....er war etwas glücklich im Verlauf des Spiels, bis im 6ten Zug meine Horrors, das Spiel um 7 Turnierpunkte umgedreht haben :pump: 12-8

      3rd: Beasts, NL....er war chancenlos, eine gute Magiephase seinerseits hat jedoch ein 20-0 verhindert....wenn mal die Umlenker 1100pkte holen ohne welche abzugeben ist es Domination my Franzs 18-2

      4th: Mono-Lust, Belgium.....we took each other out (wirklich keiner von ihnen wollte gegen mich und umgekehrt) die Lustigen facts zum Spiel:
      19 Units mit Movement 10 am Tisch (8 ich er 11), 15 Streitwägen (9 ich er 6) lauter beschissenen Scoring Units und ein Szenario bei dem man Quasi fast in die Hälfte vom Gegner muss....
      am Lustigsten fand ich dass es gleich 3 Zuseher gab, obwohl sich unsere Armeen nur gegenseitig auskontern, glücklich für ihn war das wir auf dem Tisch mit dem Hügel in der Mitte spielten....daher war der Große Lust Dämon kein totes/sinnloses Modell
      Long Story Short, 11-9 für mich

      5th: Chaos, Wales.....eigentlich ein EZ Match für mich, jedoch machte ich es mit bescheuerter Aufstellung zu einem Dicy Game as fuck :dash:
      tja was halt so passiert wenn man sich vor Kometen fürchtet....naja am Ende passierte alles in seinem dritten Zug, er erledigte mit etwas glück die eine Streitwagen Batterie und ich mit etwas glück den Dämonenprinz.....dann ging es rasant bergab für ihn 17-3 für mich

      6th: Krinsky of Equitain.....gutes Matchup für mich obwohl er einen Divination Master hatte....noch bevor er Aufstellte erklärte er mir er sei ihr Autofahrer (8Stunden) worauf ich meinte, naja wenn du dich vorher noch entspannen willst gib mir 15 Punkte und okay :cookie:

      Alles in Allem, die Liste ist erstaunlich geil, und am Ende muss ich sagen fast für Solos geeignet...jedoch mal sehen, ws werde ich sie noch irgendwann spielen müssen bevor das neue Dämonenbuch kommt, denn ich glaube diese Impact-Hit Spamm Liste wird so nicht mehr lange gehen...
      Schade dass das erste Spiel so schlecht lief, am Ende bin ich mit 73Punkten doch deutlich unter meinem Persönlichen Ziel von 80pkten geblieben :ninja:
      aber naja mehr als je zuvor unter denen ich Take-All-Prinzipe spielen musste....

      Das nächste Jahr fahre ich nur mit wenn ich weiterhin Risky-Aggro spielen darf, bin auf den Geschmack gekommen und gehe nicht mehr zurück!!

      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      How to make 7 Turnament Points with your weakest Units in Turn 6

      Also die Geschichte zu Game 2:
      seine Magiephase spikte in turn 2 und zwang mich zu einem Pedal to the Metal move....eine Streitwagenbatterie kam in seine Tempelwache und ich bekam dazu noch 2 Breathweapons durch, würfelte aber leider Crappy bei meinen Hits, ich bekam dann den Konter von Stega und Carno in die Flanke und bröselte...
      Das ganze war auch so zu erwarten und ich hätte es auch nicht gemacht wenn er sich dann nicht vor meinen Kontern anscheißen hätte müssen....welche mir nicht gelangen weil meine Zerfleischer nen Charge auf die 4 verkackten
      :dash:

      naja dadurch wurde alles wieder richtig spannend, weil nun die Sauruskrieger meine Scorer begannen abzuräumen und die 6 übrig gebliebenen Tempelwächter begannen zu Scoren....

      wir spielten um die Mitte, was nicht mehr wie früher nur der Letzte Zug mehr Scorer in der Mitte bedeutet sondern ab Zug 2 bekommt der Spieler mit den meisten drinnen einen Ojectiv-Marker.... wir hatten jeder 2 vor dem letzten Zug

      eine Unit Horrors musste sich also um die Tempelwache kümmern, während die andere sich 6 Nahkampfphasen in Kontakt mit drei Sauruskriegern befand und dabei nur eine Wunde am Champion verlor....

      Im 6ten Zug bekam ich wieder 2 Breathweapons durch (jeweils auf die Horrorchamps) die eine ermöglichte es mir den Nahkampf zu gewinnen, die Andere flammte auf die Tempelwache....4kills 2 übrig.....6 S3 Schuss....1Kill einer Übrig...Hellfire: ein hit, eine Wunde, er versaut die 3+ und verliert den letzten Tempelwächter der das Szenario noch in ein Unentschieden verwandelt hätte :cookie:

      für mich war das die Story dieses ETCs und die besten 700punkte die ich jemals für Horrors ausgegeben hatte ;)

      schade, dass er den Retter auf dem Slann geschafft hatte als ich ihn mit der Kanone verwundete im 6ten...sonst hätte ich das Game in einem zug noch eventuell um drei weitere Punkte gedreht :thumbup:

      Alles im allen war das schönste daran wie unwohl sich mein deutscher Gegner fühlter als er das Spiel ab Zug drei nicht mehr voraussagen konnte :ill:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()