[T9A] Fledermausland

      Beste Aussage/Aktion abseits des Spielens vom Gonzo:

      Ich muss mehr trinken, weil betrunkene am Steuer sind gefährlicher als nüchterene -> schaut mich an, ich seufze und hol den Schnapps raus


      :D

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dr.GonZo schrieb:

      m0rg0th schrieb:

      Schade, dass ich nicht mehr spiele.



      wirklich Schade, abr vielleicht schaffen wir mal ein zwei gemütliche Spiele in Wien?? wäre schön dich wieder ein wenig anfixn zu können ;)


      Privat gerne. Turniertechnisch bin ich wohl raus. Ist eh besser für die Community, powergamer sind out.
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Tired of driving Race Cars!

      tja das hat mal spaß gemacht den Impact Hit Spamm am ETC auspacken, aber wissend/vermutend das dieses Konzept so nicht mehr spielbar sein wird mit dem neuen Dämonenbuch bin ich schon auf der Suche nach einem Nachfolger...

      aber wohin??

      zur Auswahl steht ja einiges: Orkse, Warriors und Hochelfen

      bei Orks und Warriors, wäre mir eines gleich klar: ich will Kometen werfen!!
      da mich aber Orks noch immer nicht reizen und bei Warriors ich einfach ein Misch Copy-Paste aus irischer und walisischer ETC Liste spielen würde ist irgendwie beides out ;(

      Ich will mal wieder Listen schreiben, Hardcore Listen schreiben!

      bei den Hochelfen gab es am ETC einige nette mixed Arms Builds, aber keinen der mich auch nur annähernd überzeugt hätte...
      wenn schon die schwuckelelfen, dann auch ne schwuckelige Gunline!

      beim durchsehen der Lehren im Buch, viel mir auf, dass Hochelfen mit 2 Spells die Möglichkeit haben den Ranged Output der Schützen in der Bubble zu steigern (Stars Align und Flaming Swords) und beide für Adepten verfügbar sind!
      also lets go!

      #1: maximaler Beschuss!!! 1350punkte hat man hier zur Verfügung, wieviele Schuß gehen sich da blos aus?
      will hier unbedingt maximieren also so wenige Musiker als möglich kaufen, auch keine Reaver, seegarde usw, ich will maximale Anzahl an schüssen!
      daher:
      370 - 2x20 Archer, M
      595 - 20 QueensGuard, M
      macht 1335...mehr geht wohl nicht echt nicht ;)
      dazu kommen natürlich noch 3 Repsen!
      180 - 3x1 Sea Guard Reaper (zweite Beschusskategorie)

      das führt mich jedoch gleich mal zu einem Problem: der Kern! mir bleiben nur noch 2 Auswahlen im Kern Speeris und Reiter...aufgrund von Zoning hätte ich jetzt gerne die Lancer gepickt, jedoch machen sie einfach keinen Sinn...
      8 Silberhelme mit Tröte und Banner kosten mir soviel wie 25 Speeries mit vollem Kommando und 1x tripple March...
      beides in minimaler Konfiguration zu kaufen bedeutet für mich den Kern um 100pkt zu überbuchen, darauf hab ich keine Lust! deshalb:
      415 - 25 Spears, MSC, Banner of the Relentless Company
      Core: 1155

      #2: Magie, viel Magie!!! ich will zwei 11+Sprüche in einer Runde Casten!! ohh mann ich brauch viele Würfel, viele!!!!
      Target: Channel 6
      na dann mal den klassischen MagierBSB+Beschuss eingepackt:
      425 - Captain, BSB, Master of Canreig Tower, Great Weapon, Longbow, Elus Heartwood
      mal bei Channel 1 und jetzt die Mages (ja ich will mal zum spaß ne 15" Divination Bubble haben!! auch die Reps wollen RR to Hit und Divine!)
      275 - Mage, General, Talisman of the Void, Adept, Pyromancy
      285 - Mage, Book of Arcane Power, Adept, Divination
      280 - Mage, Binding Scroll, Adept, Cosmology

      ohhh F**k nur Channel 5....aber schon 9 Spells! Nice!!

      #3: the Rest
      jetzt bleiben mir nicht mehr viele Punkte übrig...oO
      Pflichtpick soweit ist für mich mal:
      100 - 2x1 Eagle
      und dann brauchts ja noch einen Banner of Becalming Carrier (Channel 6!!) der alles aushalten muss was da noch ankommt daher:
      742 - 24 Falme Wardens, MSC, Banner of Becalming

      sieht dann mal so aus:

      275 - Mage, General, Talisman of the Void, Adept, Pyromancy
      285 - Mage, Book of Arcane Power, Adept, Divination
      280 - Mage, Binding Scroll, Adept, Cosmology
      425 - Captain, BSB, Master of Canreig Tower, Great Weapon, Longbow, Elus Heartwood
      370 - 2x20 Archer, M
      415 - 25 Spears, MSC, Banner of the Relentless Company
      595 - 20 QueensGuard, M
      180 - 3x1 Sea Guard Reaper
      100 - 2x1 Eagle
      742 - 24 Falme Wardens, MSC, Banner of Becalming
      4497

      die Stärken&schwächen des Builds:
      + max Shots
      + max Magic
      - trotz 5 Scorer schlechtes Scoring, da man meist mal eine Eckburg bauen muss und es keinen dezitierten schnellen Scorer in der Armee gibt ;(
      - kämpft und zohnt schlecht
      - Kometen!!

      ach schei* auf die Gunline ich werd wohl besser Kometen werfen! aber dennoch Testenswert!

      LG GonZo
      Ich HASSE den Kometen.
      Einer der wenigen übrigen dämlichen Sachen die nie entsprechend angepasst wurden.
      (neben den runden Kriegsmaschinenbases).

      Die Liste ist für manche Gegner sehr gefährlich, andere stürmen die vermutlich einfach....

      berti schrieb:

      Einer der wenigen übrigen dämlichen Sachen die nie entsprechend angepasst wurden.
      (neben den runden Kriegsmaschinenbases).

      naja der Komet ist schon auch etwas genervt dank nur noch Stärke 5, dennoch stimme ich mit dir völlig überein...
      es ist der letzte Spruch auf einem Powerlevel ala achten und es gibt im ganzen Spiel keinen weiteren Spruch, der soviel Zerstörung anrichten kann wie der Komet!!

      das gsudert mit den runden KM-bases könntest dir jetzt schon echt mal sparen, dank dem virtuellen Boundary Rectangle und dem damit vorhanden Zwang des Gegners zu maximieren sollte das nun echt erledigt sein....ich mein mit eckigen Bases lenken Kriegsmaschienen am Ende auch noch um!! daher wird es auch nie wieder dorthin zurückgehen! sie sind und bleiben nunmal eine gerechtfertigte Schwachstelle im Stellungsspiel

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Das runde Base ist bei Kanonen, Steinschleudern etc. egal. Es macht Dinge wie Orgelkanone oder die Volley gun beim Imperium nutzlos. Und warum Waffenteams der Vermins und der ID eckig sind, ist vermutlich auch eine Geheimsache.

      berti schrieb:

      Es macht Dinge wie Orgelkanone oder die Volley gun beim Imperium nutzlos

      nutzlose Dinge die auch am ETC gespielt wurden ;)
      sehe deinen Punkt jedoch zumindest bei der Volley Gun ein mit 24" echt schwer im Stellungsspiel! Orgel hat ja doch noch gute 30" das geht (kostet aber einen haufen) sind wohl eher die Punkte die sie schwer/kaum spielbar machen ;)

      in beiden Fällen bin ich jedoch froh, dass sie nicht mehr häufig gespielt werden!

      Waffenteams: naja es ist halt Infanterie die zu zweit eine Waffe tragen und bediehnen...ergo Infanterie
      Kriegsmaschienen: schweres Gerät von Infanteristen bediehnt

      sehe da nen Unterschied, die Idee des Streamlinens der Bases ist aber auch irgendwie berechtigt, jedoch der Unterschied ebenso
      wirklich bitter finde ich die Tatsache dass es die Waffenteams bei den Chaoszwergen überhaupt gibt?!?!
      gab es die schonmal? gibt es davon Modelle? weiß ich etwas nicht? woher kommen die?

      Ich plediere sowieso darauf dass die Chaoszwerge noch Schwärme brauchen, damit sie endlich wirklich jeden Einheitentyp haben :pillepalle:
      Hat er auch nicht behauptet, oder? Er wollte doch nur Flaming Sword und Stars Align bubbeln mit Adepten :D

      Außerdem geht das mit WDG durchaus... der einzige Magier in der Armee der Wrath of God nehmen kann ist ein Adept :P
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

      JimmyGrill schrieb:

      Tut mir leid deine schöne Divination Bubble zu zerplatzen, aber Stars Align in der Bubble geht nicht auf Beschuss

      du Arsch!!!
      hahah Danke hab das echt übersehn, bin auf die Idee gekommen nachdem der Werte herr @Celaeno es gegen mich gecastet hat....hab dann nicht mehr kontrolliert ob das so geht....
      vl ist dann ne 30er Seegarde doch sinnvoller als die Doppelschützen und das Buch muss dann auf den Feuermage.....
      15" Scrying Bubble finde ich jedoch extrem spannend!!! ich glaube mit dem Charsetting lässt sich einiges an Chaos stiften, wenn man dazu eine fighty Armee spielt wird die Liste gefühlt jedoch exorbitant besser, weil sie auf einmal um Objectivs mitspielt!

      @Kathal verstehe den Sinn hinter Occultism in einer Gunline nicht wirklich, die Lehre braucht eigentlich Mobilität um richtig gut zu sein....da muss schon eher ein Drachenmagier her! jedoch glaube ich Druchi sind grade richtig gut im Spamm + Cheap Scoring:

      e.g.:

      395 - Oracle, General, Master, Witchcraft
      450 - Captain, BSB, Raptor Chariot, Lance, Heavy Armour, Shield, Death Cheater
      185 - 2x15 Dread Legionnaires, M
      165 - 15 Dread Legionnaires
      200 - 3x5 Dark Raiders, X-Bow
      195 - 4x1 Raptor Chariot
      440 - 2x1 Hydra
      230 - 2x1 Hunting Chariot
      400 - Divine Altar, Paired Weapons
      4500

      da fährt halt einiges durch die Gegend, pickt sich die Fights und läuft davon wo es geht....Witchcraft ist für mich der Pick, wegen den Ranges und einfach eine gute Lehre für solomages (Spells mit Impact, niedrige Komplexitäten perfekt wenn man wenig Channelt)
      Du löst das Range Problem von Occult mit dem Familiar, wodurch du deine damage spells schon Runde 1 ohne Probleme casten kannst.

      Was an Occult so interessant ist (für DE) ist, dass die Lehre die meisten Probleme fixed für eine Gunline. Monster? Hast zwei Sprüche die Banane dagegen sind. Cowboys? Ein verdammt guter Sniper und die Toxic Breath Weapon.

      Wenn der Gegner halt mass Inf hat, dann kannst sie schon umknallen mit reinen Beschuss bzw. sie dann im Nahkampf mit den Speerträger (oder was auch immer) gut angehen.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012