Einladung: Age of Sigmar 2.0 Ausprobieren

      Einladung: Age of Sigmar 2.0 Ausprobieren

      Hi, wie Ihr ja sicherlich mitbekommen habt, kommt Age of Sigmar neu raus und ich möchte diese Möglichkeit nehmen Euch als Verein und alle die Festung benutzen am 21.06 oder am 29.06 ab 17 Uhr Einzuladen es mal anzuschauen. Ich weis das es in manche Kreise ein schlechte Ruf hat und ich möchte versuchen das zu verbessern und wenn das nicht klappt wäre es einfach schön ein nette zusammen treffen zu haben.
      Ich werde was zum Trinken bereit stellen.

      Location:
      Games Workshop
      Mariahilfer Strasse 95
      1060 Wien

      Meldet Euch wenn Interesse besteht. Weiter Infos auch auf unsere Facebook Seite vom Laden
      Danke!
      Tim Middlecoate
      Manager
      Games Workshop
      Mariahilfer Strasse 95
      Hab mir mal die Übersicht der Änderungen angesehen. Einige Dinge (Base-to-Base messen, einheitliche Basegrößen) sind gute, wirklich notwendige Veränderungen. Dann gibt's aber auch das hier:

      Turn Priority – a tweak to the priority roll:
      If the priority roll is a draw between players, then the player that went first in the previous battle round wins the roll.
      --> 16% less chance of getting a double turn.

      16% weniger Chance auf einen doppelten Zug ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber das heißt ja immer noch: Mit einer Wahrscheinlichkeit von ~42% gibt's 2 Züge hintereinander. Hat man bei Turnieren wenigstens eine strikte Turnierabfolge? Wenn ein Würfelwurf entscheidet, ob der Gegner vielleicht doppelt so oft auf mich schießen kann, bevor wir endlich kämpfen, dünkt mich das ein wenig ... zufällig.

      Auf aosshorts.com/age-of-sigmar-second-edition/ steht mehr.

      Die Figuren sind wie immer sehr hübsch, aber allein mit dem "würfeln wer dran ist" ist das Zufallselement in dem Spiel für mich zu hoch, als dass man es taktisch spielen könnte.
      post_count++