Crispy Dwarves and more

      Crispy Dwarves and more

      So, dann mach ich auch mal einen Thread auf (weil mir grad fad is).

      Spiele gerade mit der Liste:

      Kathal_ID_Shifting Tides 8

      Prophet, General, Wizard Master, Pyromancy, Shield, Tablets of Ashuruk, Alchemist Alloy, Magical Heirloom - 565
      Prophet, Adept, Alchemy, Book of Arcane Mastery - 335
      Vizier, BSB, Shield, Willow's Ward, Icon of Inferno, Talisman of the Void - 330
      Hobgoblin Chieftain, Wolf, Shield - 125
      Hobgoblin Chieftain, Wolf - 120

      2x11 Citadell Guard, Flintlock Axe, Shield, Musician - 332
      15 Infernal Warriors, Shield, Musician - 240
      28 Slave Orcs, Shield, Musician - 245

      2x5 Taurukh, Shield, Musician - 180

      2x1 Gunnery Team, Volley Gun - 150
      2x1 Hobgoblin Boltthrower - 95

      1 Infernal Engine, Shrapnel Guns - 450
      5 Kadim Incarnates - 575

      Sum: 4499

      gegen dass da:

      Raphael "helldragon" Viguerard SE
      Group B

      characters 1225
      core 1130
      special 890
      unseen arrow 1255
      sylvan long bow: 55

      470 - 1 druid, wizard master, shamanism, binding scroll , talisman of the void
      465 - 1 forest prince, pathfinder, general, Sylvan Long Bow, Light armor, binding scroll, destiny call, crown of the wizard king
      290 - 1 chieftain, bsb, hail shot, aether icon

      232 - 2x6 Heath rider, shield
      333 - 2x12 sylvan archers, M

      100 - 2x1 forest eagle
      230 - 3x7 bladedancers

      460 - 2x10 pathfinder
      335 - 10 sylvan sentinels
      4500

      Deployment:



      Er hat die Seite gewählt, ich habe gedropped. Erste Magiephase war mau, in der zweiten hab ich alle Pathfinder erschossen. Leider waren meine Orcs trotteln und haben den Angriff auf die 5 nicht in die Flanke der 4 Blade Dancers geschafft. Der Beschuss von 11 Flintlocks + Gunnery Team hat dann auch nix gemacht (im Schnitt gehen 2). Also brennt der Hut auf der Rechten seite

      Schaut dann so aus (Anfang seiner Magiephase, hat mir 2 Wunden mit dem Swarm of Insects auf die Engine gemacht), der Beschuss lässt bei ihm aus, weil er nix trifft und ich gute T und Rüssi habe:



      Und die Blade Dancers sind in die Taurukhs gekommen :dash:

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Meine dritte war eher erfolgslos, hab den Blade Dancer Carrier decimiert (dank Pyro), dafür sind die Taurukhs unter anderen dank des +2 AS stehen geblieben (beide haben 2 Wunden gemacht, ich hab den Break Test auf die 6 geschafft):



      Warum die Orcs und die Flintlocks (mit Alchi Magier) so depperd stehen? Weil ich dachte dass die Taurukhs wipen und ich das Scenario holen will.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      So, der Rest kommt noch schnell, bevor ich knacken gehe:

      Das restliche Spiel kann man schnell erzählen:

      In meiner vierten hab ich ihm die Sentinels auf 4 Modelle runter gebrutzelt, nachdem ich den +2 AS auf den Taurukhs brauchte und daher net alles für Feuerbälle und co verwenden konnte. Die Taurukhs waren brav und haben gehalten, die letzten beiden sind dann Punktgenau vom Blade Dancer mit dem +1A Tanz erschlagen worden (2+/4++ ich hab einen 6+ Rüssi dagegen). Zumindest hat der Slave Orc Block den dann erschlagen (hab in die Flanke angegriffen).

      Auf der anderen Seite fängt der Tanz an mit der Engine, nachdem ich jetzt voll vorziehe (gleich wie mit den Incarnates, damit ich die Blade Dancers von meinen Carrier weghalten kann). Er stellt Adler davor, ich beweg mich weg damit ich schießen kann, passiert zwei mal. Das Selbe mit den Incarnates und den Blade Dancers.

      In einer einzigen Magiephase knall ich ihm 11 Schützen,und den BSB Weg, die Engine erschießt dann den rest (den letzten Schützen, den Magier und den Prinz). War btw. eine 9 gegen 5 Magiephase (und ich hatte noch 3 Veil Tokens übrig :golly:) und der Heredatary ist durch gekommen, deswegen ist da so viel weg gegangen.

      Schaut dann so aus:


      Ich hab das Volley Gun ganz "tricky" hinter den Orcs gestellt (die am Objective stehen), damit er es mir nicht erschießen kann und ich dann den Slave Test machen muss :D

      In seiner fünften greift er mit Adler in die Flanke der Flintlocks im Wald an, geh mit den Heath Riders aufs Objective, versucht die Slave Orcs mit den Heath Riders anzugreifen (war die 14) und verhauts und versucht die Engine mit den 4 Schuss zu erschießen, was ihm nicht gelingt.

      Die Flintlocks halten, vor allem nachdem er mir keine Wunde geschlagen hat und ich den return auch verkackt habe (Adler hatte nur mehr 1 Wunde, weil 2 von einer Schlatzen rausgenommen wurden). In meiner letzten erzaubere ich noch die Riders, den Adler (Cascading Fire) und erschieße noch einen Sentinel mit meiner Schlatzen, den Paniktest schafft er leider ^^

      Am Ende hat es so ausgeschaut:



      Was sagen die Punkte? 3670 für mich, 1905 für ihn, dank des Szenarios ein 17-3 für mich.

      Meine Spells waren:
      Wizard Master Pyro: H, 1,2,4,5
      Alchemy: H, 2

      Seine:
      Shamanism: 2,4,5,6
      Wizard Hat: Evocation 1

      Hätte ich mit Titan gespielt, hätte ich schon in Runde 5 die linke Flanke rausgenommen. Hätte zwar wenig bis garnichts mehr rechts machen können, aber ich hätte weniger verloren.

      But w/e.

      Lg,
      Fabian

      PS: Hab den ganzen Bericht nebenbei geschrieben, während ich gespielt habe, deswegen ist er so kurz.
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Gedanken nach dem Spiel:
      • 2 Binding Scrolls sind nerfig, er hat aber die erste falsch eingesetzt (hat mir den Salvo genommen anstelle des Heredarity). Dadurch ist halt der Bunker mal in die Luft aufgegangen (zum zweiten Mal).
      • Hätte mit den Incarnates ruhig aggressiver spielen können, war da eher wegen der konzentrierten Frontload von seinem Beschuss eingeschüchtert, aber wenn man halt 20 Schuss in der zweiten Runde rausnimmt, dann sollte das kein Problem mehr sein.
      • Nächstes mal mehr aufpassen wegen Scoren und vor allem mit den Slave Orcs, hätte da fast das Objective hergegeben (hab nicht auf die 6" geschaut und wenn ich den Test verkackt hätte, hätte er das Objective bekommen können auf der linken Seite)
      • Shamanism macht im Gunline Mirror wenig, das Viech macht nur in der ersten zwei Runden etwas (weil ich noch hinten stehe), danach kann es eh nicht sinnvoll beschwören werden. Nur der Chilling Howl ist richtig nerfig, den MUSS ich bannen damit meine Magiegunline funktionieren kann.
      • Der Moment, wenn man realisiert dass man gerade 15 Veil Tokens hat ist göttlich :D
      • Das Lied ist richtig geil: youtube.com/watch?v=U9P-BA91giY (hab es ca. 2h gehöhrt...)
      • Peak damage was ich in einer Runde gemacht habe: 29 Wunden (12 Bogenschützen, Magier (3), BSB (3), Prinz (2), 2 Schützen auf der rechten Seite, 4 Blade Dancer, 1 Sentinel, Adler 2 Wunden genommen)
      • Hard Target und der bonus Forest nerven (stellen mir die ganze LoS zu für die Gunnery Teams)
      • Die Bolt Throwers waren ein bisschen unnötig in dem match-up (zumindest haben sie insgesamt 5 Wunden gemacht mit 10 Schuss).
      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012