Sommerkampagne - News und Gedanken

Sommerkampagne - News und Gedanken

Also gerüchteweise sollen ja im Krieg um Cadia einige sehr prominente Charaktere des wh40k-Universums fallen. Die Frage ist allerdings noch, wer?

Eldrad Ulthuan ist mal ein todsicherer Kandidat - der hat sein Ende ja schon vorhergesagt.

Dazu vielleicht der eine oder andere Ordensmeister? Na zumindest ein paar hochrangige Offiziere. Vielleicht sogar aus den Reihen der Ultramarines, denn die müssen sich einer neuen Tyranideninvasion erwehren!

Auf der Seite des Chaos finde ich, dass Abbadon gute Aussichten hat, in's Gras zu beißen - zumindest wenn er versagt, denn Versager schätzt das Chaos ja wenig ;) Zumal ja mit dem geheimnisvollen Typhus (der ja, wie man hört, recht mächtig sein soll) schon ein Nachfolger als Nemesis des Imperium bereit steht.

Bei den Orks gibt es je relativ wenige Kandidaten - Ghazgul zu verbraten wäre nach Armageddon jedenfalls stillos; aber seinen alten Komplizen Nazdreg könnte man ja opfern... Nein, dem fehlt wohl die Dramatik, seit Edi 3 kennt den ja kaum noch jemand...

Die IG hat wohl kaum jemand erwähnenswerten, der noch lebt und vermisst würde.

Also, ich rufe zu einer allgemeinen Wette auf und setze alles auf folgende Leichen:

Eldrad und Abbadon, die sich gegenseitig in einem letzten Showdown vernichten, vermutlich durch ein heldenhaftes Opfer durch den alten Eldar - sowas kommt an beim Publikum!

Außerdem nehme ich an, dass die Dark Angels einen ihrer Favouriten einbüßen, und zwar Asmodai.

Bei den Ultramarines wird, glaube ich Marnaus Kalgar bei einem letzten Gefecht sterben, von dem eine Handvoll Space Marines entkommt, um davon zu berichten - oder er hält die Tyras lange genug auf, um es anderen zu ermöglichen, den Planeten zu retten oder sowas.

Wer setzt dagegen?
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    Da die Space Wolves einige gewichtige Wörtchen mitreden werden (wollen), denke ich mal an Mr. Grimnar oder gar Ragnar Schwarzmähne - gleich 2 heiße Kandidaten für's absolute Ende von Seiten der Marines. Für Dante und/oder Mephiston wär's aber auch nicht zu spät... agiert Cl. Schäfer eigentlich noch? Eigentlich ist er ja am Ende (verbrannter Körper usw.)
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    hm,wirhaben ja bitte auch die phönixkönige,und net zu vergessen,wenns echt ernst wird,asurmen;)der knippst den armen abbi im alleingang aus*g*
    vielleicht löscht sich iyanden ja ganz aus?!
    bei den orks..hm...wazzdakka...der taucht ja überral auf;) und zagstruck oder snikkrot*g*..die gibts ja auch:)
    bei den mänschn...die cadis kriegen ja einen special ch., der typ mit der zigarre..
    sm:..keine ahnung...auch ein heisser tipp sind die salamnader,die ja immer da sind wenns echt brenzlig wird;)
    aber auch lelith hesperax lebt noch,und archaon nicht zu vergessen bitte
    bei den csm..was mit dem wahnsinnigen,wie hieß er gleich..fabius gallus!?
    aja,und doomraider darf auch nicht fehlen :D
    ich tippe auf ein mortal combat,jeder gg jeden,aber elran wird irgendwie überleben;)...vielleicht nuandu,der die ini ergreift? ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

aus den Dark Eldar reihen würde ich auf Kruellagh tippen. irgendwie passt der nicht in das gesamtbild der charaktermodelle. Lleith steht für hagashin, asdrubael für archons, drazhar ist als incubi unterwegs, mandrakechampion ist klar und urien als heamonkulus... was sucht da ein leicht modifizierter archon?
    Also ich bin mir ganz sicher, dass der liebe Abbadon nicht ins Gras beißen wird dafür sind einfach zu viele Geschichten um das Drumherum aufgebaut worden. Ich würde sagen entweder sein Hexer oder Typhus müssen den Hut nehmen. Eher Typhus im Finalkampf da sich der Hexer mit Tzenntchhilfe wahrscheinlich aus der Affaire ziehen wird.

Bei den Eldar kann ich mir nicht vorstellen, dass Eldrad den Handschuh wirft, denn damit würde ihr größter seher hops gehen und das wäre in meinen Augen gleichbedeutend mit dem endgültigen Ende der Eldar gleichzusetzen. Nein, leider muß dieser alte Kristallhandboy weitermachen. Ich Wette aber darauf, dass mindestens 1 Phönixkönig teilnimmt und wieder mal seine Hülle verliert :D

Bei den Space Wolves wird es auch Verluste geben. Ich glaube der gute alte Logan Grimnar hat die Space Wolves nun lange genug geführt und muß für Ragnar Platz machen. Dabei geht Grimnar erst durch den Ehrlosen zweikampfstil von Abbadon persönlich zu fall.

Die anderen SM-Orden werden zwar wie üblich auch mit von der Partie sein, aber ich glaube nicht, dass es zu schweren Verlusten kommen wird an besonderen Charaktären. Einzig die Ultras wie von Ben erwähnt könnten durch nichtchaoten in Mitleidenschaft gezogen werden.

Andere Rassen wie Orks, Tau, Darkeldar. werden eher ein Schattendasein haben. Einzig die Necrons werden glaube ich einen Großauftritt haben, da sie ja angeblich den Mars direkt angreifen um dort etwas zu finden? Was wohl :tongue:

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Und noch ein paar Infos, die in einem amerikanischen GW-Store aufgeschnappt wurden:
    Typhus wird nicht direkt in die Schlacht um Cadia eingreifen. Er verfügt aber über 1000 Space Hulks, die voll von pestzerfressenen Schergen des Chaos sind....frag mich nur was er dann macht!?erste schwerelose disco?
    Die cadianische Kommandostruktur wurde zum Beginn der Schlacht schon von rebellischen Kommandeuren komplett ausgeschaltet(jetzt auf einmal..), nur der General Ursakar Creeds hält die Zügel auf Cadia noch in der Hand..
    miliz!?die gibts sicher auch noch!!!
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

naja, also dass das Chaos in einem heldenhaften Finalkampf zurückgeschlagen wird is eh klar. Hmmmmm zu killende Chars..... keine Ahnung, aber dass Abbadon den Löffel abgibt glaub ich auch net. Bei den Marines kanns jeden Treffen. Orks....na die sind eben da, weils was zu moshen gibt..ergo zu unwichtig für die Story. Wazzdakka, Zagstruk und Snikrot sind auch zu kleine Fische im Orkiversum.
    Der Eldaroberhapschi is klar und ansonsten....mal schauen was sich GW wieder aus den Fingern saugt.
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D