ETC Listen 2018

      Da soll noch einer sagen, es gibt keine fluffigen Listen am ETC :D

      == Battalion Detachment == Chaos Daemons (Nurgle) [889 Points] 5 CP
      HQ1:Poxbringer [70] [4PL] POWERS: Virulent Blessing
      HQ2:Sloppity Bilepiper [60] [3PL]
      HQ3:Spoilpox Scrivener [75] [4PL] WARLORD: Impenetrable Hide
      Troop 1: 28 Plague Bearers (196), 1 Plagueridden (7), 1 Instrument of Chaos (10), Daemonic Icon (15) [228] [12PL]
      Troop 2: 28 Plague Bearers (196), 1 Plagueridden (7), 1 Instrument of Chaos (10), Daemonic Icon (15) [228] [12PL]
      Troop 3: 28 Plague Bearers (196), 1 Plagueridden (7), 1 Instrument of Chaos (10), Daemonic Icon (15) [228] [12PL]
      == Battalion Detachment == Chaos Daemons (Nurgle) [1024 Points] 5 CP
      HQ4: Daemon Price (156), Wings (24) [180] [9PL] POWERS; Miasma of Pestilence RELIC: Horn of Nurgles rot
      HQ5: Daemon Price (156), Wings (24) [180] [9PL] POWERS: Nurgles Rot
      HQ6: Epidemius [100] [5PL]
      Troop 4: 28 Plague Bearers (196), 1 Plagueridden (7), 1 Instrument of Chaos (10), Daemonic Icon (15) [228] [12PL]
      Troop 5: 28 Plague Bearers (196), 1 Plagueridden (7), 1 Instrument of Chaos (10), Daemonic Icon (15) [228] [12PL]
      Troop 6: 3 Nurglings [54] [3PL]
      Troop 7: 3 Nurglings [54] [3PL]
      == Fortification Detachment == Chaos Daemons (Nurgle) [85 Points] 0 CP
      Fort 1: Feculent Gnarlmaw [85] [3PL]

      sehr geil ^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      es gibt da einige ungewöhnliche Listen.
      bei manchen verstehe ich auch nicht wie sie funktionieren.

      sia

      viele,Knight...die pseudochaosliste mit 3 knights
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Die ist von den Polen, die wissen normal was sie tun.
      Ich vermute mal, die Liste dient einfach als "Speedbumb" da alles einen Retter + FNP hat und im Notfall auch ziemlich massiv hinlangen kann.
      Schaut sicher geil am Feld aus :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      was ich noch gar nicht bedacht habe...einige dieser Listen sind reine konterlisten.und nicht ich muss gegen alles spielen können.
      das etc ist ja ein Team Event mit Wahlmöglichkeit...also werden wir dort auch Listen sehen die man so weniger sieht?
      ich hoffe nur das es diesmal echt so ist dass die turniervorgaben eingehalten werden.

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Die "Turniervorgaben" werden immer eingehalten. Nur sind die Judges meist ein wenig mau und die Vorgaben halt ein wenig dehnbar.
      Ich bin eher gespannt, wen sie diesmal beim Schummeln erwischen und wo es wieder massig Strafpunkte hagelt :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Ich glaub, bei denen liegts aber echt auch am Unwillen, Englisch zu lernen. Mir hat mal ein spanischer Gegner eine Regelstelle auf Spanisch vorgelesen, um zu beweisen, dass er es richtig spielt. ....
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Geil find ich ja, dass das Listenformat ca 10 Jahre alt ist, dh jeder(!) sollte das langsam verinnerlicht haben. Ja, es ist mühsam, ja es macht wenig spaß seine Liste in die Form zu bringen. Aber was da teilweise abgegeben wurde früher...die Polen waren da auch immer weit vorne mit Listen auf Polnisch zb ^^

      Schad find ich nur,dass man von "unserem" Team so garnix hört. Wer ist da drin? Wer spielt was? Was ist das Ziel?
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      HA ich haben einen Gry Knight Player gefunden.
      OHNE Suppe.
      Pure GK. Und ich hab Listen gesehen..da frag ich mich einfach...wie ..wie wie ..warum ?

      Kurze frage. Welche Missionen spielen die ? gibts da auch einen Link ?

      und 262 seiten ..wo sind die Österreicher ?

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

      grossa grüna schrieb:


      Schad find ich nur,dass man von "unserem" Team so garnix hört. Wer ist da drin? Wer spielt was? Was ist das Ziel?

      Die Namen stehen eh auf den Listen wer dabei ist. ;)
      Wir haben 4 Spieler die mit überdurchschnittlichem Würfelglück den Gegner zur weisglut bringen. Ansonsten eigentlich gebalance Armeen die anti superheavy und anti vor dem Konzepte haben plus tesseract für Custodes.