WorldCup Teams - Diskussion

      WorldCup Teams - Diskussion

      Ich habe gestern mit Carsten die ersten WorldCup Teams getestet (Pro Elves und Ratten) und an beiden noch gefeilt.

      Bei den Ratten waren es ursprünglich mein Dungeonbowl Setup mit 1 RO, 3 GR, 2 Blitzer, 1 Werfer, 5 Linerats (Tag 1: Block, Strip Ball, Block auf je einen GR), 3 RR, 3 FF.
      Hab jetzt aber noch Glart Smashrip entdeckt.. mit Block, Claws, Juggernaut und ST4 - dafür tausche ich den RO und einen RR ein. Skills würd ich gleich lassen am Tag 1, dafür an Tag 2 einmal Leader vergeben.

      Bei den Elfen sind es das volle Roster 4 Catcher, 2 Blitzer, 2 Thrower, 5 Lines (= 12 Spieler), 2 RR und an Tag 1: Wrestle, 2x Dodge, Strip Ball auf die Catcher und Leader auf den Werfer. Die 2x Dodge hätt ich auch für die Blitzer überlegt, aber die bewege ich gar nicht so oft, wie ich die MA8 Catcher beweglich brauche. Würde den Blitzern später gar Diving Tackle verpassen - da bin ich aber noch am überlegen..

      Kritik erbeten!
      Dateien
      • WC4-Roster.zip

        (260,28 kB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      zu pro elves kann ich nichts produktives sagen. oder nur eines: spielt sie nicht! :D

      die ratten gefallen mir hingegen ganz gut, die skill auswahl auch, der zweite werfer ist meiner meinung nach allerdings nicht nowendig. eine 4 gutter runner aufstellung ist keine option? cih bin mir nicht sicher, ob ich die spielen wollen würde, habs aber schon häufig gesehen.

      Ein vierter ST2-Spieler schreckt mich etwas ab und 3 GR decken das Feld ziemlich gut.
      Optionen zum zweiten Werfer:
      -) Werfer wird GR, dafür 1 FF weg
      -) Werfer wird Lineman, dafür 2 FF (oder Cheerleader, Assistant Coach)

      Die 4 GR Option werd ich wohl noch testen. Sonst find ich schlägt Sure Hands und Pass (speziell Sure Hands) die 2FF.
      der eine werfer sollte doch reichen? klar, verlieren sollte man ihn nicht, aber selbst wenn sind gutter runner ausgezeichnete ersatz-ball handler. :)

      werfer -> gr und ein ff weg schenit mir der beste weg.

      den meisten teams kann man sich mit skaven so und so nicht "In den weg stellen", da ist ein spieler mehr mit st2 nicht das problem. aber mit 4 gr macht man schon ordentlich druck. strip ball auf einem, wrestle auf einem kamikazi, da geht einiges. ;)

      Hab auch nur Erfahrung mit den Skaven und obwohl der Starplayer wohl stabiler als der RO wirkt, schätze ich fast das 4GR und RR, Apo, noch eine Ratte etc. erfolgreicher sein könnte. Der Oger kann dir zwar meiner Erfahrung nach Spiele gewinnen, wird aber doch meistens ganz gut negiert. Mit AG3 kommt Glart da zwar eher raus aber ob man das wirklich probieren will... Zusätzlich würdest du dann auch den Leader skill am 2. Tag nicht wirklich brauchen und könntest den Skill einen Blitzer geben.

      Der 2. Werfer ist Geschmackssache, aber wenns sich mit dem TV ausgeht kann er auch nicht schaden
      Ich würde ganz klassisch 2 Blitzer, 4 GR, 1 RO, 1 Thrower und 4 Linerats und 3 RR spielen.
      4 GR sind eigentlich ein Muss , so lange du GR auf dem Feld hast, kannst du immer was machen. Ohne GR ist das Spiel in der Regel verloren.
      Werfer ist ein teurerer Linemen, der eigentlich gar nicht schlecht ist. Nur haben halt meistens die GR den Ball und nicht der Werfer, weswegen der Werfer eher ein teures Gimmick ist und nicht mehr macht als ein normaler Lino. Einen Werfer würde ich aber trotzdem mitnehmen.