Warhoundscup No III

      Warhoundscup No III

      Damit es nicht untergeht ..

      Also
      1. Ein Turnier für 40k mit 40 Spieler (und das ist sehr sehr cool)
      2. Visuell sehr sehr lässige Tische
      3. Sehr gute Organisation/ Catering /Drinkversorgung
      4. 3 Nonstandardmissionen dh Vorbereitung war wichtig (theoretisch :))
      5. Preise / Geländebauer vorhanden
      6. Sehr gute Atmosphäre soweit ich das beurteilen kann

      Ich kann die Warhounds nur sehr empfehlen. Die Halle ist groß geräumig, die crew ist mörderbemüht. Manbraucht zwar ein Auto aber
      es lässt sich alles organisieren.

      Nun ich hatte 3 nette Spiele als Springer (bist du das Warhammerurgestein...oida Fuchs i bin echt alt : im Spiel 2 waren wir zusammen 180 Jahre alt) . Wobei mein SpielLimit normalerweise bei 1 ist.
      Ich habe immer wieder was gelernt und gegen 3 Armeen gespielt gegen dieich noch gar nicht gespielt hatte. Also von diesem her klares plus. Lauter nette Leute viel geplaudert. Beeindruckendes Gelände. Nette Mädels hinter der Bar
      Viele Pluses. :D T



      Nun meine Diskussionspunkte für alle (und bitte nicht persönlich nehmen ...das ist KEIN Angriff)
      nur als Feedback

      1. Bitte bitte bitte..nehmt auf Turniere Standard Würfel mit wo JEDER mitbekommt ob ihr einen 1er oder einen 6er würfelt.
      Nehmt Würfel mit die 6 gleiche Flächen haben. Und bitte bitte geht davon aus dass man aus 2 m nicht unterscheiden kann ob das jetzt 4 oder
      5 kleine blutropferl sind. In der ersten partie habe ich teilweise nicht erkennen können was mein BA Spieler gegenüber würfelt. (da ich Springer war war es mir nicht ganz so wichtig aber sonst..)
      Wenn es 1 Spezialsymbol pro würfel gibt..von mir aus ok. aber 2 ?
      Ich würde Spezialwürfel für Turniere Bannen. Aus punktum schluß. Va Nurglewürfel. Das sind nicht einmal richtige Würfel. Eher ein kleines Borgschiff.

      2. Wenn man ein Competitves Turnier veranstaltet..dann sollte man sich generell auch an diese Philosphie anpassen. Dh wie es gemacht wurde Marker placement-. Sehr gut. Restiktionen darüber kann man reden.
      Bei Tischkomposition muss ich aber dann auch schauen dass der Tisch nicht das Spiel entscheidet. Bei einem Fluffturner ..keine Sache. Bei Competiton. Bitte Standard. Ist voll subjetiv ich weiß aber ich habe auf 2 Tischen gespielt wo der Tisch das Spiel ziemlich beeinflußt hat.
      Und bitte bitte bitte. Standardmissionen. Wir haben defacto 3 funktionierende Regelsets. ITC ETC GW. Eines davon nehmen.
      Bei einem Fluffturnier Eigenkonstruktione super. Sonst vielleicht nur eine selbstgestrikte Mission ?

      Insgesamt waren es interessante Missionen.
      Ob ich diese allerdings auf einen Turnier spielen will...va wenn ich schon 5 h gespielt habe..weiß ich nicht. Va sind nicht alle Superpros(i scho gar nit). Dh wenn ich meine Armee so halbwegs kenne eine gegnerische Armee wenig bis gar nicht und dann noch Missionen spiele wo ich eine Knopf im Hirn krieg..ist das sehr sehr anstrengend. Aber vielleicht trennt sich hier auch der Spreu vom Weitzen. Oder die Vorbereitung..

      3. Bemüht euch ein BISSERL mehr beim Bemalen(auch ich). Washes machen vieles wieder gut. Und sand und flock ..erhöhen den visual Aspekt gewaltig.
      3 farben + Bases. Das kannjeder..wenn nicht siehe MARKUS weiter oben ...
      Manche Armeen waren wirklich nett (Nurgle Armeen waren durch die Bank ziemlich nice und die Eldar Freehands waren auch cool). Viele waren ok. Und bei einigen ..wie gesagt Flock Bases und Washes.
      und DUNCAN WarhammerTV mit seinem Mantra..thin your washes.

      Sia

      jederzeit wieder ...war sehr nett und danke an meine spielpartner..
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich möchte mich dem Sia gleich anschließen.
      War ein sehr schönes Turnier, tolle Lokation, schöne Tische wenn auch wie Sia schon geschrieben hat nicht ganz ausgeglichen und tolle Versorgung mit Speis und Trank.
      Wenn man mal ein Schiri brauchte war der gleich greifbar und hatte auch gleich eine Antwort :thumbsup: .
      Das Missions-Design ist sicher Geschmackssache meins war es nicht. Aber ich kenne ja auch den Ansatz dahinter nicht, falls er dazu da war um für Ausgleich zu sorgen, dann hat das glaub ich nicht funktioniert.
      Ich bin kein Fan von Einheiten verbieten, oder in dem Fall sogar von einem ganzen Codex, fand ich Schade.
      Ich glaube dass man bei einer Erweiterung der 3er Regel und nur 1 oder 2 Detachments ein wenig mehr Balance reinbringt.
      Aber es war ein tolles Turnier, komme gerne wieder.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schao“ ()

      sia schrieb:

      Damit es nicht untergeht ..

      Insgesamt waren es interessante Missionen.
      Ob ich diese allerdings auf einen Turnier spielen will...va wenn ich schon 5 h gespielt habe..weiß ich nicht. Va sind nicht alle Superpros(i scho gar nit). Dh wenn ich meine Armee so halbwegs kenne eine gegnerische Armee wenig bis gar nicht und dann noch Missionen spiele wo ich eine Knopf im Hirn krieg..ist das sehr sehr anstrengend. Aber vielleicht trennt sich hier auch der Spreu vom Weitzen. Oder die Vorbereitung..



      Leider ham wir ja nicht das Vergnügen gehabt, gegeneinander anzutreten (ihr wart dann einen Platz über uns am Ende) und ich stimme dem zum größten Teil zu was du gesagt hast (wir spielen ja auch in etwa gleich lang glaube ich :-D)

      Vor allem den Punkt oben möchte ich noch rausnehmen @sia, weil uns das nach dem 8ten Bier auch schon schwergefallen ist die Missionen zu behirnen. Da wäre uns dann etwas simpleres lieber gewesn