Synchronisierte Waffen
-
-
-
-
-
-
"Sturm 2" bedeutet allerdings nicht, dass du 2 Waffen hast, sondern dass die eine Waffe 2 Schuss besitzt.
Du führst also Trefferwürfe durch - in diesem Fall eben 2 - und, da die Waffe synchronisiert ist, darfst du misslungene Trefferwürfe einmal wiederholen.
Im Fall eines Panzers, der wirklich 2 Waffen mit sich rumschleppt (z.B. 2 Seitenkuppeln mit synchronisierten Boltern oder whatever) darfst du natürlich beide abfeuern und für beide wiederholen, das trifft aber auf's Jetbike nicht zu.
hth
Alphapost_count++ -
ich geb dir ein bsp: landraider
2 synch. laserkanonen, der ballert mal links und mal rechts - falls er jetzt nicht trifft darf er jeweils den trefferwurf einmal wiederholen.
alles klar ??
edit: bernhard war schneller !!:(Zitat Matteo zu Shlominus: GERHARD, Du musst a mal ruhig bleiben
Member der Fraktion Maria Lanzendorf, wanst verstehst wos I man -
OK. Nochmal zur Erklärung. Ein Jetbike hat ZWEI Shurikenkatapulte (ist auch schön am Modell erkennbar). Jedes dieser Katapulte hat Sturm 2 und beide sind miteinander synchronisiert.
Die Frage war, ob zwei miteinander synchronisierte Waffen wie wie eine zählen und ich nur für eine Waffe würfeln darf, was dann 2 Schüsse ergibt, oder ob ich jede der beiden Waffen abfeuern darf, was dann 2 x Sturm 2 = 4 Schüsse ergibt.
-
Morgn
Im Codex steht: Synchronisiertes Shurikenkatapult, weswegen am Modell 2 Shurikenkatapulte sind. Doch ist es eine einzige Waffe, die als synchronisiert zählt, weswegen du die 2 Schuss würfelst und alle verpatzten Trefferwürfe einmal wiederholen drafst.
Es ist vollkommen egal, wie es am Modell dargestellt wird. Solange nicht 2 synchronisierte Shurikenkatapulte im Codex stehen, zählt es eine Waffe, deren Trefferwürfe du wiederholen darfst.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Nicht ganz..."normalerweise" hätte das Jetbike nur ein Shurikenkatapult (das Shriekerbike hat ja auch nur eine Shurikenkanone). Synchronisiert heißt eigentlich nichts anderes als das das Teil 2 Läufe hat und damit der Wirkungsgrad (und damit die Trefferwahrscheinlichkeit) erhöht wird. Ganz korrekt handelt es sich um EINE Waffe, die verbessert wurde.WOW Member
Warhammer: Zwerge
40K: Weltenschiff Eldar (Iyanden Farbschema)
Mortheim: Orkbande -
und bei Waffen, die überhitzen können, oder einem sonstwie um die Ohren fliegen kann, kann es dir echt den Hals, oder auch die schwere Waffe retten. Wenn ich da an meine synchr. Megablastaz auf meinen Garbot denke..... wenn ich (mit nem normalen Megablasta) ne 1 Würfel hab ich nen Streifschuss.... naja aber die Synchronisation hindert mich auch cniht daran ne Doppel-Eins zu würfeln.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-