saison xxx (2018/2019)

      shakespeare schrieb:

      @outcaarst hmmm, ginge sich dann freitag mittag, so ab 13:00 oder 13:30 bei dir aus?


      Du m3inst den 5. Okt? Vor 16uhr geht leider nichts
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Nicht dass ich deine Anstrengungen untergraben will oder sagen dass ich nicht gern gegen den wuckal spiel. Aber laut spielplan hab ich in Runde 6 schon ein Spiel (die ozwicktn) und in Runde 11 keines. Spiel auch gern zweimal und Sonne mich am Ende im Glanz meiner Saison, aber ich denke mal das gehört so nicht.

      wuck@l schrieb:

      @Asmodai

      Falls ich nicht selber spiele stehe ich euch für Ablauf und Regelfragen bis 1930 zur Verfügung.

      Lg Victor

      Vielen Dank für dein Angebot, aber die Rookie-Partie Composers vs. Nobodies wird heut leider doch nicht stattfinden können, da es @DCM arbeitsbedingt nicht in den Club schafft.

      Eventuell wird dieser Erstrundenschlager am Wochenende nachgeholt.
      Soooo, Top Start für die Unicorns... gleich mal den Angstgegner (Zwerge) zum ersten mal besiegt!!!! Und damit das Saisonziel schon geschafft, ein SPiel wurde gewonnen.

      Die Unicorns haben die Ozwickten mit 3:1 besiegt und in der wichtigen Wertung des CAS Mit 5:3 geschlagen....

      Die Gobbos mit mehr Fans und damit Fame +1 und der Offense. Das Spiel fängt gleich gut an und im ersten Blitz der Kettensäge geht einer der beiden Slayer BH Raus... die Trolle schmeißen Zwerge um, können aber bis zum Schluss keine CAS anbringen (letzte Runde dann einer der Trolle)... die Gobbos haben glück bei den Würfen im ersten Teil, die Zwerge fallen um, teils stunned und die Gobbos werden oft nur umgeschmissen oder nur stunned... der Fanatic wird kurz vor dem Score ordentlich niedergebügelt von 5 Zwergen und geht mit NI Raus. Der Pogoer schnappt sich den Ball und hüpft den Zwergen davon und macht mitte der ersten HZ das 1:0. Die Kettensäge darf (dank intervention des Coaches) und zur Überraschung der ZUseher am Feld bleiben. Die Zwerge drücken und ein Runner geht mit dem Ball nach vorne, wodurch der Bomber die Möglichkeit sieht groß raus zu kommen. Der Wurf gelingt und der Ballträger geht zu Boden sowie zwei weiter Zwerge (drei von vier möglichen am Boden, zwei davon stunned) und der Ball bounced herum. Die Gobbos sehen ihre Chance gekommen und der Pogoer dodged zwischen den Spielern durch und passt souverän auf einen davongeilten Gobbo. Der Gobbo ist an sich uneinholbar und die Ozwickten konzentrieren sich mehr aufs Prügeln wodurch die Gobbos ENde der ersten HZ auf 2:0 erhöhen können (zu dem Zeitpunkt sind bei den Zwergen aber schon drei Spieler mit CAS draußen).
      Die Gobbos bauen die Überzahl (2 SPieler mehr am Feld) gut auf und hindern die Zwerge am durchkommen. Die ausgedünnten Zwerge können auch nicht verhindern, dass die Gobbos zwischen ihnen durch laufen und den Ballträger (letzer Runner) bedrängen... Nach kurzen Geplänkel fällt dieser und der Pogoer kann den Ball wiedermal aufnehmen. Er wird zwar verschoben von einem herbeigeilten Blitzer, aber eben nicht umgeworfen... nach dem sicheren Dodge kann er schnell auf 3:0 erhöhen...
      Die Zwerge versuchen alles und bringen für die Runde 7 einen Longbeard in scoring Reichweite, wobei er aber 2GFI braucht. Pass hat vorher schon gut geklappt. Die Gobbos bringen zwei Gobbos an den Ballträger und ein weiterer Gobbo kann mit einem GFI den Ballträger blitzen... es kommt "nur" ein Push raus, was an sich langt um den Score in Runde 8 zu verhindern. Coach Zweifler aber wird gierig (der Pogoer wartet in Scoring Reichweite auf den Wurf falls der Ball fällt) und nutzt einen Reroll... klar, dass das Ergebnis Skull/Both down war und der Gobbo zu Boden geht. Der Longbearn Dodged mühelos zwischen den zwei Gobbos heraus, macht zwei GFI (ohne RR) und scored zum 1:3.
      Der letzte Versuch eines TD mittels eines Wurfes des Gobbos scheitert am Fumble des Trolls...

      Alles in allem hatten die Gobbos sehr oft Glück und die Zwerge unterdurchschnittliche Würfel, sorry dafür.


      Einzig bei den Unterzahlblocks gegen die Trolle waren die Zwerge Weltklasse... gezählte 6 Unterzahlblocks und bei 5 davon fallen die Trolle um.. :)
      Aber die Trolle sind dumm und stur genug und standen immer wieder auf... wenn auch das eine oder andere mal nach kurzer Liegephase.

      LG Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Das erste Spiel zwischen den Konferenzen wurde geschlagen.

      Es war quasi das richtige Auftaktspiel der neuen Saison zwischen dem amtierenden Champion und dem Top-Favoriten der Abstrakt-Conference.

      Mit weniger Fans bekommen die Vamps den Ball und schaffen den Pickup nicht. Die Walze startet und sofort werden die Vampire attackiert. Es beginnt sich in der Mitte ein Haufen zu formieren. Ein Vampir möchte entkommen und bezahlt es mit dem Gang in die Cas-Box, kann aber relativ locker regenerieren. Ein verzweifelter Seitenwechsel schlägt fehl und die Untoten sichern sich den Ball, während sie einen anderen Vampir per Crowd-push in die KO-Box schicken. Eine Mumie weigert sich ein erfolgreiches GFI zu machen und somit können die Thralls den Ball wieder freibekommen und sichern ihn bis zum Ende der Halbzeit.

      Würfe waren teils abstrus, aber glichen sich über weite Strecken aus. Die UNtoten kommen quasi immer durhc die Rüstung, würfeln aber außer beim Vampir nie mehr als 6 bei der Verwundung. Vampire und Thralls dodgen wie die besten Elfen und kommen dadurch immer in gute Feldposition, würfeln aber jedes mal wenns wichtig wird die 1.

      Die zweite Hälfte startet mit 10 vs 10 und wieder entwickelt sich ein Geplänkel in der Mitte des Schlachtfelds. Magadusch packt die alte Wall aus, die ich aber immer aggressiv attackiere. Irgendwann in Runde 3 hab ich dann die Faxen dicke: letzte Aktion im Zug. Die Mumie blitzt einen Vampir... Push - Both Down... ich nehme das männliche Ergebnis und schwupps geht wieder ein Vampir raus... Das war dann auch der Punkt an dem das Spiel gekippt ist... einer nach dem anderen wird hergefotzt... Vampir oder Thrall... alles egal... alles muss raus! Block über Block prasselt auf die Vampire herein und als dann nurnoch 3 Thralls am Spielfeld lagen, entscheidet sich Magadusch liegen zu bleiben und keine weiteren Verletzungen zu bekommen. Score in T16...

      Ergebnis 1:0
      Cas 6:0 (3 BH, 1 SI, 2 Dead, bis auf einen Thrall alles regeneriert)


      ...für alle die sich nicht sicher waren, wo die Reise hingeht 8)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Erstes Spiel nach der langen Spielpause war letzte Woche ein Probematch gegen die Amazonen von ilyvere2, das lief so wie geplant, ich dachte schon mit Zwergen wirds auch für einen Rookie wie mich eine machbare Saison.

      Gobbos als erste Ligagegner klangen wie ein Geschenk, auch wenn mir klar war, dass Zweifler ein harter Gegner wird. Er mit St2, ich mit Tackle, was soll da schon schief gehen? Selbst wenn er die Offense würfelt und seinen TD macht, gegen das ausgedünnte Restteam und wenn erst mal die Secret Weapons weg sind wirds spätestens ab Mitte 2. Halbzeit ein ausgemachter Durchmarsch.
      und dann...
      Er knufft mir gleich im ersten Zug einen Trollslayer in die D&I-Box. Ich bin aber noch guter Hoffnung, dass es spätestens nach meinem Zug wieder anders aussieht. Ich block das ganze Spiel auch wie ein Verrückter, würfel bei der AV selten aber doch mal eine 10-12. Schaff aber kaum je mehr als ein stunned. Dass die Chainsaw drin bleibt, macht das Cas-Play nicht ausgeglichener und bald schon herrscht dichtes Gedränge in meiner D&I-Box.
      So kanns nix werden und die TD prasseln nur so auf mich ein, und das Block-Spiel wird nicht besser. Bei den letzten Zügen leistet Shlomi ein Brilliant Coaching und ich kann mit geradezu elfischer Eleganz mit Handover und Doging einen TD scoren.
      Dafür gibts am Schluss auch nur 20.000 Gate.

      Trostpflaster: Zwerg Bunsti hat jetzt Guard. Und Geistiger Zwerg hat einen TD.

      Alles in allem hats trotzdem Spaß gemacht gegen Gobbos. Auch wenns absurd war das Cas-Play zu verlieren bei der Anzahl an 2-Dice Blocks mit Block und Tackle die ich auf die Gobbos regnen habe lassen.
      Nächstes Spiel geht gegen die Orcs von derfels. Freu mich schon.
      This is normally described in a manner that our weak mortal mindes can comprehend...

      inoffizieller Österreichischer Meister WH Fantasy 2010
      (offizieller Vizemeister: Tanzbär)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „loge“ ()

      Ich lese immer Cas-play... das heißt Cosplay und Zweifler ist hiermit aufgefordert dem erwähnten Cosplay nachzukommen und die nächste Party in Einhorn-Gobbo-Outfit zu spielen!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Ich werde schauen was sich machen lässt... aber wenn ich in die Playoffs kommen sollte ist COSPLAY versprochen....

      Greets Zweifler
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele