saison xxx (2018/2019)

      Everybody's Darling vs Templehof Terrors ist geschlagen!

      Vampire hatten natürlich die Fans auf ihrer Seite, dafür haben die Untoten begonnen. Eine zusätzliche Trainingseinheit und ein schorfes Babe machten den TV-Unterschied nahezu weg. Eine relativ unspektakulöse erste Halbzeit hat vier Highlights: Ein toter Vampir, ein Niggling Vampir, ein toter Zombie und einen Score. Leider hatte Lutheren keinen Apo... aber halt! Regeneration kam allen zu Hilfe... Nix passiert.

      In der zweiten Halbzeit sieht es so aus als ob die Vampire mit einem Schlawiner-Seitenwechsel davonlaufen könnten... Die Gier meinerseits hat das möglich gemacht. Die Gier nach Blut stoppt allerdings das Unterfangen. Somit bekomme ich zuerst den Ballträger, gefolgt vom Ball. Leichtfüßig laufe ich zum 2:0.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Wir haben heute gespielt. @Zweifler: Ich ruf dich wegen Termin morgen an, wenn das okay ist.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      In der dritten Ligarunde trafen sich die Composers of Doom and Destruction und die Nihilistischen Nager zur großen Nagerschlacht der Volxmusik. Bei perfektem Wetter waren die Fans der Orks leicht in der Überzahl.

      Die Composers begannen in der Offense. Der erste Block im Spiel brachte auch gleich eine Lineratte in die CAS Box und ließ damit erahnen, was das übergeordnete Thema dieser Partie werden sollte. Die Orks versuchten einen Cage aufzubauen, doch schlechtes Stellungsspiel ließ eine Lücke zum Ballträger offen. Die Gutter Runners machten der Ork Offense stark zu schaffen und immer wieder schaffte es einer der flinken Nager zum Ballträger. Gegen Mitte der ersten Halbzeit kam es zu einer Schlüsselsituation, in der der Ork Ballträger zu Boden ging und der Ball zwischen mehreren Spielern herumsprang, um am Ende in den Tackle Zonen von drei Orks zu landen. Wäre der Scatter ein wenig anders verlaufen, hätten sich die Nager mehr oder weniger ungehindert mit dem Ball aus dem Staub machen können. So konnten sich die Composers weiter aufs Prügeln beschränken. Nach dem Pickup und Handoff begab sich der Ork Cage in Richtung gegnerischer Endzone, um in Zug acht zu scoren. Die erste Halbzeit endete mit einem Gutter Runner und einer Linerat in der CAS Box. Die drei Ratten aus der KO Box wachten wieder auf für die zweite Halbzeit. Bei den Orks wurde ein Lineman beim Foulen erwischt und vom Feld geschickt.

      In der zweiten Hälfte starteten die Nager zwar in der Unterzahl, doch die hohe Mobilität der Ratten machte es der Ork Defense nicht leicht zu verteidigen. Die Nager hatten zwar Anfangs Probleme mit dem Ball aufheben, doch gegen Mitte der zweiten Hälfte blitzten sie ein Lücke in die orkische Defense, durch die der Gutter Runner mit dem Ball mühelos dodgen und ins Backfield sprinten konnte. Beim zweiten GFI kam jedoch die 1 RR 1 und der Gutter Runner lag stunned am Boden. Die Composers konnten den zweiten Gutter Runner, der sich in Ballnähe befand, blitzen und ihn ebenfalls stunned zu Boden schicken. Somit konnten die Orks relativ ungehindert den Ball sichern und einen neuerlichen Cage bauen. Trotz aller Widrigkeiten starteten die Nager einen weiteren Versuch, den Ball aus dem Cage zu bekommen, doch letztlich ohne Erfolg. Der Ballträger konnte aus dem Cage ausbrechen und auf die andere Seite des Spielfelds rennen, wo zwei Mitspieler als Bodyguards bereitstanden. Währenddessen wurde weiter geprügelt. Ein Ork Lineman wurde KO geschlagen und eine weitere Lineratte verließ verletzt das Spielfeld. Die Nager starteten am Ende noch einen waghalsigen Versuch, den Ballträger zu blitzen, doch auch dieser wurde leider - wie so vieles für die Nager in dieser Partie - von Nuffle nicht gewürdigt und die Orks konnten in Zug 16 noch einmal scoren.

      Somit trennten sich die beiden Mannschaften 2:0 (3:0 CAS) für die Composers. Danke an Meni für das spannende Spiel, bei dem das Würfelglück leider sehr einseitig verteilt war. Die Partie hätte jederzeit in die andere Richtung kippen und mit einem Sieg für die Nager enden können.