saison xxx (2018/2019)

      @DerFels ... Schlacht gegen die Untoten geschlagen... jetzt gegen die kleinen Cousins... :)

      Wo ist denn der Troll hin?

      Bei mir gehts ja noch um die Möglichkeit in die PLayoffs zu kommen.. *lach* theoretisch....

      Gobbos sind ja immer für eine Überraschung gut... positiv wie negativ!

      Wann hast denn Zeit für unser Spielchen...
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @shlominus
      verstehe ... finde die Möglichkeit des one Turners... so unwahrscheinlich das auch ist mit Orks.. einfach immer einen Versuch Wert... :)

      Sag bis wann geht denn die letzte Runde? Bis wann müssen die SPiele gespielt sein?
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Meni VS outcaars - 2:0 #mitskavenkannsjajeder

      In der Defense kann ich den Ball kurz vor der Endzone strippen. Der Pass Richtung Mitte geht vom Feld und das Publikum ist so nett, dass sie den Ball kurz vor meine Endzone wirft. Einzig ein Thrall kann den Ball erreichen, stolpert aber. Ich stalle noch 2 Züge und score zum 1:0. Der Ausgleich geht sich nicht mehr aus.
      In der Offense in der 2. Hälfte kann ich das 2:0 bis zum 6. Zug stallen. Danach geht sich nicht mal mehr ein Ehrentreffer für die Vampire aus.

      Wieder mal gesehen, dass Vampire anstrengend zu spielen sind, wenn dann noch viele 1er fallen, ist da gar nichts zu holen.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      So, es ist wieder so weit, ich brauche Hilfe, wie ich mit meinen Skills/Winnings weitertun soll. Ein bisschen ein Dilemma ist es schon, denn es sind nur noch 2 Arten von Leuten übrig: die die offensichtlich nicht gut genug sind, qualifiziertes Feedback zu geben und jene, die (so ich aufsteige) noch gegen mich antreten müssen und dementsprechend absichtlich schlechte Tipps geben. Ich probiers trotzdem:

      Ein Gutter Runner hat gelevelt und kriegt zu Block noch einen zweiten Skill. Voraussichtlich wird das auch sein letzter Skill, von dem her ist jede Kombo die nicht auf Block aufbaut hinfällig. Mit meinem S3/Blocker und Wrestle/StripBaller hab ich schon kämpfende Gutter Runner. Also wär was, das immer nützlich ist ganz gut. Ich tendiere zu Kick. Ist zwar nicht erste Wahl auf einem Gutter Runner, aber eine Linerat werd ich nicht mehr dafür hochleveln. Auch in der näheren Auswahl ist Side Step und Sure Feet oder gar Jump Up (so viel wie ich am Boden liege). Ich wollte ja von Smaug abschauen, aber dafür fehlen mir die 10+/Doubles ...

      Und dann wäre dann noch das Thema mit dem Geld ...
      Ich hab 140k über. Mein Team besteht gerade aus 11 Ratten (wobei eine MNG). Ein 4. Reroll wär natürlich schon nett und immer hilfreich.
      Ersatzspieler werden auch immer gebraucht, aber ich müsste zwei Linerats anschaffen um fürs nächste Spiel einen Ersatzspieler zu haben. Frösche sind zwar nicht dafür berühmt, viele Cas zu machen, aber wenn wieder 1-2 Ratten draußen sind, verpufft das Geld.
      Eine Alternative ist auch, das nächste Spiel noch abzuwarten und mich dann je nach Lage der Verletzten und nach Gegner richten. Dann verzichte ich aber auch auf einen Vorteil, den ich im nächstesn Spiel schon einsetzen könnte ...

      Was meint ihr?
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      @DerFels

      Hi, geht nächste Woche Freitag auch?

      Hab am Mittwoch am Abend schon eine online Besprechung um 21 Uhr mit meinen Studierenden... kann sein, dass Sie das noch verschieben, aber das weiß ich wohl erst nächste Woche...

      LG Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      tl;dr: kick

      kick ist für skaven gold wert und zwar besser auf einem liner, aber wenn die playoffs da sind, muss halt ein gutter runner her. :)

      side step wäre auch gut, konventionell wohl die erste wahl.
      sure feet ist meh, bei einer so kurzen liga gibt's immer besseres. bei einem designierten one-turner vielleicht später mal, aber sonst... das vergeb ich nur an den pogo-gobbo, weil der will fast immer weit rennen. ;)
      jump up = a schas; ein skill, der erst was bringt, wenn ein fragiler spieler umfällt, ist kein guter skill.

      nicht zu verachten ist allerdings shadowing auf einem gutter runner mit blodge. niemand ist schneller, also stehen die chancen, hinter einem ghoul oder elf blitzer dranzubleiben, sehr gut. meist muss man anderswo blitzen und der spieler bleibt am ballträger picken.

      leap wäre auch noch ein option. gutter runner kommen eh schon überall hin. mit leap noch leichter und an noch unerwartetere plätze. mensch sollte halt 3+würfe ertragen können.

      wegen dem geld würde ich auch noch warten, was das letzte spiel bringt. ausser du hast angst, dich nicht zu qualifizieren, aber das ist eh schon fix, oder? es soll vorkommen, dass gutter runner sterben. ;)

      shlominus schrieb:

      tl;dr: kick

      kick ist für skaven gold wert und zwar besser auf einem liner, aber wenn die playoffs da sind, muss halt ein gutter runner her. :)

      [...]

      nicht zu verachten ist allerdings shadowing auf einem gutter runner mit blodge. niemand ist schneller, also stehen die chancen, hinter einem ghoul oder elf blitzer dranzubleiben, sehr gut. meist muss man anderswo blitzen und der spieler bleibt am ballträger picken.

      leap wäre auch noch ein option. gutter runner kommen eh schon überall hin. mit leap noch leichter und an noch unerwartetere plätze. mensch sollte halt 3+würfe ertragen können.

      wegen dem geld würde ich auch noch warten, was das letzte spiel bringt. ausser du hast angst, dich nicht zu qualifizieren, aber das ist eh schon fix, oder? es soll vorkommen, dass gutter runner sterben. ;)


      Bei Shadowing bin ich halt an einem Spieler dran, der mich dann fast immer mit (zumindest) zwei Würfeln Blocken kann. Das ist selbst mit Blodge keine Position in der ich mich wohl fühle. 3+ Würfe sind ein NoGo, hab selbst bei 2+ mit Reroll immer Bauchweh ...

      Und sag nicht so böse Sachen, ich hatte schon genug Tote!

      Nach meiner Rechnung bin ich auch fix weiter, aber ich durchschau die Liste mit den Querspielen net zu 100%.
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Wie sind denn die Regeln, MUSST du einen Spieler kaufen, wenn du weniger als 11 Spieler hast und dir jeden Spieler leisten kannst oder bekommst du auch so einen Loner?

      Als Nicht-Experte werfe ich mal Sure Hands in den Raum, aber ich habe keine Übersicht, mit welchen Gegnern in den Playoffs zu rechnen ist. Side Step und Shadowing kommen mir auch sehr sinnvoll vor. Enttäuscht bin ich, dass der shlominus weder Sneaky Git noch Dirty Player empfohlen hat. :doofy:
      Ich hab wegen dem gefragt:

      Journeymen: wenn das Team genügend Geld im Treasury hat um sich den teuersten Spieler kaufen zu können (z.B. Woodelves: Wardancer 120.000 Gold), dann muss vor Inanspruchnahme der Journeymen erst ein Spieler gekauft werden, bevor man andere Investitionen (z.B. Reroll, Cheerleader, etc.) tätigen kann.

      Meni hat 12 reguläre Spieler, davon sind aber zwei MNG, also bleiben 10. Der 13te Spieler ist ein Journeyman, die Frage war ob er den fürs nächste Spiel bekommt wenn er "zu viel" Geld hat.
      reroll darf er natürlich keinen kaufen, bevor er 11 spieler hat. :grumble:

      den journeyman kriegt man immer, wurscht wieviel geld am konto liegt.

      ps: wobei die regel unglücklich formuliert ist. er hat ja 12 spieler, eigentlich wäre ein rerollkauf ok. das ist nicht die intention der regel. könnte man präzisieren, aber die hausregeln liesst eh keiner. :D

      genauso wie kaum ein spieler für seine finanzen würfelt. ;)