saison xxx (2018/2019)

      Guard auf einen gossenläufer ist natürlich sehr nett weil du ihn fast überall hin bekommst. Die Frage ist halt wie lange... Wer den Spieler nicht foult ist selber schuld ;)

      Ich würd ihn denk ich two heads geben. Damit ignorierst du faktisch 1 TZ beim dodgen und hast beinahe immer eine realistische Chance zu scoren. (aber wieder: lass ihn nirgends alleine stehen, den muss man einfach foulen)

      Ansonsten Horns wenn du ihn hauptsächlich zum blitzen nutzt.

      Kruzhnash schrieb:

      Sowas kann passieren. Ich hätt wohl erst übernächsten Mittwoch frühestens Zeit für unser 3.Runden Spiel. An mir scheitert ein späterer Termin für euer Spiel also nicht, wenn ihr 2 es schafft.


      das ist nett, aber bei meinem vollen terminkalender käm ich dann nicht mehr hinterher. habe den defwin genommen und nu kann es weiter gehen.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)

      chakakan15 schrieb:

      Aus gegebenen ANlass werde ich mich aus der Saison zurückziehen mit meinen Arbeitszeiten ist es nicht möglich momentan


      Bitte überleg dir das. Die Saison dauert bis August, Juni Vorrunde. 3 Wochen Zeit pro Runde.
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."

      Meni schrieb:

      hmm. Ich steh jetzt vor einem Problem. Mein Gutter Runner bekommt nach Block nun seinen zweiten Skill, welcher ein Double ist. Intuitiv hätt ich gesagt, er kriegt Very Long Legs, weil er mein Topscorer ist und am Liebsten möglichst nach vor läuft und den Ball in die Endzone trägt.

      @shlominus hält mich aber für einen Trottel und meint, ich soll lieber Horns oder Guard nehmen. Horns find ich doch recht situativ. Es war bisher nicht meine Strategie, mit den Gossenläufern viel zu blitzen, was sich mit dem Skill natürlich ändern könnte. Guard klingt schon auch nett, hilft ihm aber nicht, wenn er vorne allein mit dem Ball steht oder auf ebendiesen wartet.

      Was meint ihr? Tipps? Erfahrungswerte?


      Also gegen mich haben deine Gutter Runner ständig meinen Ballträger geblitzt. Guard ist die solide Variante, Horns die coolere.
      Mit Guard stehst du per Definition schon immer am Gegner, wenn du es einsetzen willst. Mit einem Gutter Runner nicht die ideale Position.

      Very long Legs bestimmt deinen nächsten Skill schon mit... Leap... was aber wenn du +MA oder +AG oder +ST würfelst? Und es sind noch 15SSP bis dahin... 5 TD... also wsl 3 Spiele... solange spielst du mit 30k TV mehr die dir nichts bringen. (bei Endlosliga wärs anders)

      Horns wäre perfekt mit Wrestle... jetzt hat er aber schon Block, d.h. er wird den Ballträger oft nur auf die 5+ (wenn Blodge 6+) umwerfen.

      Andere Mutationen:

      Two Heads - Valide Option, quasi AG5 beim Dodgen
      Big Hand - Gimmick... wirst du wohl nicht oft einsetzen können, aber wenn dann isses wertvoll
      Prehensile Tail - Auch hier ist der nächste Skill vorprogrammiert: Sidestep


      In Wahrheit kommt es zu einem Duell zwischen Horns und Guard... mit den Vor bzw. Nachteilen wie oben beschrieben...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Findet das Spiel Turin - Chakakan15 jetzt statt?

      Bis wann geht denn eigentlich die aktuelle Runde noch?
      Kann bitte jemand im ersten Post fix die Rundenzeiten eintragen... bisher war das ja auf der BBAA Seite zu sehen, aber da finde ich es nicht mehr. :)

      Thx
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele