saison xxx (2018/2019)

      Ich bin gerade etwas unschlüssig, darum würde ich gern die erfahreneren Trainerkollegen um Rat fragen.
      Momentan habe ich 140k in der Treasury und weiß noch nicht so recht, welche Investitionen für die nächsten Spiele sinnvoll wären. Noch hab ich nur elf Spieler und mein nächster Gegner werden die Chaoszwerge von New Hats on the Block sein. Danach kommen die beiden Vampirteams von Divison Abstrakt.

      Überlegung Nr. 1 wäre ein Troll für 110k. Früher oder später wird wohl der Big Guy ins Team kommen, doch ich bin noch unsicher, ob es gegen Zuzis Chaoszwerge wirklich die beste Investition ist. Die Chaoszwerge haben mindestens 1x Claw, 1x MB, 2x Guard und viel Block, weshalb ich den Troll tendenziell eher am Boden liegend statt aktiv Watschen verteilend sehe. Really Stupid kommt noch dazu... Andererseits wäre ein zusätzliches MB gegen die Hutträger nicht so schlecht, falls der Troll zum Blocken kommt...

      Überlegung Nr. 2 wären zwei zusätzliche Lineorcs, um mögliche Verletzungen abzufangen. In der Defense gegen die Chaoszwerge könnte ich dann eventuell auch den Thrower draußen lassen, um kein weiches Ziel zu bieten. Andererseits hab ich das Gefühl, dass die beiden Lineorcs gegen zukünftige Gegner nur unnötig meinen TV erhöhen und ich da viel mehr Nutzen im Troll sehen würde.


      Was meint ihr dazu?
      Sind meine Einschätzungen zum Troll gegen die Chaoszwerge realistisch?
      Wie viele Lineorcs sind genug in einem Orcteam?

      #TrollodernichtTroll #MoneyMoneyMoney #Unblockbar
      Die Einschätzung ist denke ich gut, persönlich würde ich entweder den Troll oder gar nichts fürs nächste Spiel nehmen. Mighty Blow ist schon super, aber den Troll kann man ruhig auch im Weg herumstehen lassen, damit man keinen Stupid-Wurf machen muss. Die Chance auf eine Überzahl gegen die Chaoszwerge bieten wohl eher die Hobgoblins, zwei Babes durch Inducements für den shakespeare würden diese Chance aber wieder etwas minimieren.
      @Eusebio

      Morgen 18 Uhr? Bei mir wäre das gut möglich...

      Wenn @Tùrin gleichzeitig gegen @shlominus spielen würde, kann ich evtl. gleich die nächste Runde gegen die bösen Elfen von Shlomi anhängen... :)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Wir spielen am Freitag.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Asmodai schrieb:

      Ich bin gerade etwas unschlüssig, darum würde ich gern die erfahreneren Trainerkollegen um Rat fragen.
      Momentan habe ich 140k in der Treasury und weiß noch nicht so recht, welche Investitionen für die nächsten Spiele sinnvoll wären. Noch hab ich nur elf Spieler und mein nächster Gegner werden die Chaoszwerge von New Hats on the Block sein. Danach kommen die beiden Vampirteams von Divison Abstrakt.

      Überlegung Nr. 1 wäre ein Troll für 110k. Früher oder später wird wohl der Big Guy ins Team kommen, doch ich bin noch unsicher, ob es gegen Zuzis Chaoszwerge wirklich die beste Investition ist. Die Chaoszwerge haben mindestens 1x Claw, 1x MB, 2x Guard und viel Block, weshalb ich den Troll tendenziell eher am Boden liegend statt aktiv Watschen verteilend sehe. Really Stupid kommt noch dazu... Andererseits wäre ein zusätzliches MB gegen die Hutträger nicht so schlecht, falls der Troll zum Blocken kommt...

      Überlegung Nr. 2 wären zwei zusätzliche Lineorcs, um mögliche Verletzungen abzufangen. In der Defense gegen die Chaoszwerge könnte ich dann eventuell auch den Thrower draußen lassen, um kein weiches Ziel zu bieten. Andererseits hab ich das Gefühl, dass die beiden Lineorcs gegen zukünftige Gegner nur unnötig meinen TV erhöhen und ich da viel mehr Nutzen im Troll sehen würde.


      Was meint ihr dazu?
      Sind meine Einschätzungen zum Troll gegen die Chaoszwerge realistisch?
      Wie viele Lineorcs sind genug in einem Orcteam?

      #TrollodernichtTroll #MoneyMoneyMoney #Unblockbar


      Her mit dem Troll. Hauptsache er steht im Weg und fängt ein paar Schläge ab.
      Darauf habe ich gehofft... @Tùrin ist mal wieder das Problem... *lach*
      Macht aber nix... so haben die Pink Fluffy Unicorns mehr Zeit zu Überlegen wie sie die Ausfälle nach dem Spiel heute verkraften.. bevor es gegen die Elfen geht. *lach*
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      @wuck@l und ich spielen am freitag abend (hoff der club ist offen :D))
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Die CAS Bilanz von 5:5 umschreibt dieses Spiel ganz gut...

      Die Gobbos beginnen in der Offense und gleich geht der erste Spieler der Untoten wird durch den Fanatic getötet (Wight) regeneriert aber und geht in die Reserve Box... einige Spieler fallen um und der Ball landet beim Pogoer, der Bombardier versucht zu werfen und sprengt sich gleich mal selbst um. :)
      Die Untoten schlagen zu und ein Gobbo geht mit AV-1 in die Cas Box (Apo heilt das nach dem Spiel)...
      Die Gobbos halten sich in den folgenden Zügen Taktisch ganz gut und die Untoten sind interessanter Weise fast immer in Unterzahl auf dem Feld (guard Mumie geht in Runde zwei vom Feld und verpatzt die Regeneration = BH), da es ihnen nicht gelingt durch die Rüstung der glitzernden Gobbos zu kommen... wer schlägt schon gerne EInhörner.. ;)
      In Runde 5 dann versuchet der Pogoer durchzubrechen und mit dem Ball in Richtung Endzone zu laufen, scheitert jedoch schon am ersten (und einzigen) Dodge mit 1 RR 1.... der Ball liegt frei, wird von einem Ghoul aufgehoben und in Richtung eigener Endzone getragen, wo ihn die Gobbos kurze Zeit später stellen und umwerfen können... ein Gobbo schnappt sich den Ball und es steht 1:0
      Die Untoten versuchen ncoh Druck aufzubauen um in Halbzeit 1 zum Ausgleich zu kommen, jedoch gleingt es dem Starghoul elegant den Ball aufzuheben, beim Wurf zwei Felder von der eignen Endzone jedoch entgleitet ihm die Wuchtel und die Gobbos können in ihrem achten Zug fast noch einen Score anbringen... der Troll weigert sich dummer Weise den Doom Diver ordentlich zu werfen.... dieser häte glatt die Möglichkeit gehabt den Ball noch zu bekommen... Zwischenzeitlich steht es nach CAS Wertung der ersten Halbzeit 3:3
      Die Untoten sichern den Ball und blocken sich nach vorne, immer wieder genervt durch elegante (glückliche) Würfelwürfe der Gobbos und so entsteht Druck auf die Untoten bis in Runde 8 dann der Scroe zum Ausgleich gemacht wird... die Gobbos haben ncoh die Möglichkeit aud den TD durch den fliegenden Gobbo... das scheitert aber an der Ballaufnahme.. :)

      Gutes Spiel... wobei ich befürchte das Glück der Einhornmütze ist nun langsam aufgebraucht.

      Als nächstes dann gegen die Elfen von Shlomi... wobei wir erst schauen müssen wie viele davon nach dem Spiel gegen Manuel übrig sind.. ;)
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Ja das war ein Schlachtfest

      Kleine Ergänzung:
      In der ersten Halbzeit hatte mein Ghoul den Ball gestohlen und durch einen misslungenen Dodge verloren, sonst wäre die Wuchtl weiter vorne gewesen und der Score zum 0:1 ungleich schwieriger :)

      Erste HZ wurde mit 6 untoten Spielern beendet :doofy: bis auf einen Zug mindestens 1 oder zwei Spieler in Unterzahl

      shlominus schrieb:

      peinlich


      Ja, es ist mir schon peinlich wie genau ich mit meinen Prognosen liege :thinking:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."