saison xxx (2018/2019)

      @Eusebio 5. Juli geht nicht, und die Woche drauf auch nciht. Wie schauts am 4. aus?
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @smaug passt, machen wir nächste Woche! Lg
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      First the Pitch verabschiedet sich nach einer überaus erfolgreichen Saison aus der Liga. Gegen die New Hats fehlt am Ende das nötige Quäntchen Glück.
      Die Hats starten mit der Offense und verschleppen das Spiel. Die erste Cas ereilt Theretta May. Keine Überraschung, wenn man die letzten Entwicklungen beobachtet hat. Mit 4 Ratten in der K.O Box und einer angeschlagenen Ratte können First the Pitch den TD in Runde 8 nicht stoppen.
      Aber Margarat Thatcher erweist sich wieder überaus zuverlässig und gleicht im 8. Zug der Ratten aus.
      Jetzt greifen die Skaven nach der Führung. Margarat steht schon wieder in den Startlöchern, aber der Ball erreicht sie nicht. Sofort drängen sich die Chaoszwerge um den Ball. Der Versuch ihn aufzuheben misslingt aber auch den Hats und der Ball fällt einem verdutzten Hobgoblin in die Hände.
      Jetzt kommt die Sternstunde der Ratten. Der Ball wird aufgehoben, an einer taktisch eher schlechten Stelle positioniert und man macht sich bereit zum Durchbruch. Der Bullzentaur der Hats wittert die Möglichkeit zum Blitz und holt Anlauf. Wie von den Ratten geplant versaut er aber trotz Sure Feet das eine GFI das er für den Blitz benötigt hätte und nun sind die Chaoszwerge komplett offen. Der Ball wird an Melania übergeben, die sich schon tief in der Hälfte der Chaoszwerge positioniert. Verminor Putin tötet den Zwerg neben sich und Emausuel verletzt einen zweiten mit seinen Klauen. Die Ratten sind in Überzahl und wittern den Sieg. Bis Runde 7 schirmen sie ihren Ballträger ab, aber die Zwerge ziehen schon einen engen Ring um Melania.
      In Runde 7 scoren die Ratten, weil sie nicht mit den Hobgoblins der Hats rechnen. Die Hats bringen sich in Position um noch einen verzweifelten Ausgleichsversuch zu unternehmen, scheitern aber bei der Ballaufnahme. Die Ratten blockieren die vermeintlichen Ballempfänger. Aber mit einem bombastischen Pass auf die 6, einem Dodge und 2 GFI´s gelingt den Hats das unerwartete. Ausgleich in Runde 16.
      Die Nachspielzeit beginnen wieder die Ratten mit der Offense. Jetzt lichten sich die Reihen der Ratten erheblich. Kanzler Sebratian wird Kurz nach Anpfiff aus dem Spiel geprügelt. schwer bedrängt und in Unterzahl gelingt es aber Angela Merkmaus mit großem Zittern in Runde 21 das 3:2 zu erzielen.
      Aber First the Pitch kann nur noch 7 Spieler aufbieten um das drohende Unheil zu verhindern. Obwohl es noch einmal gelingt einen ballführenden Hobgoblin umzuprügeln gelingt den Hats wieder in der letzten Runde der erneute Ausgleich.
      Die Trainer treffen sich an der Mittellinie um den Sieger der Begegnung mit einem Münzwurf zu ermitteln.

      Und an dieser Stelle sind es die Chaoszwerge, die sich schlussendlich durchsetzen.

      First the Pitch wird im 13. Spiel der Saison zum ersten Mal geschlagen.

      Gratulation an Shakespeare und großen Dank an alle Gegner dieser Saison.
      First the Pitch verabschiedet sich, aber für die nächste Saison macht sich ein Chaos Team bereit. Mit Ratten ist es ja fast zu leicht.
      woha...
      hätte ich so nicht erwartet... aber bei 5 cas wirds halt auch für die Gutter schwer.
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      So, jetzt ist der Beweis erbracht, die Tie-Breaker Münzen sind gegen Skaven gezinkt! Mit derartigen Mitteln halten sie uns klein ...
      Ich verlange sofortige Neuaustragung der Liga!
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      Ganz abgesehen davon: Wenn das Spiel nach 3:3 durch Münzwurf ausgegangen ist, sollte auf der Ligaseite das Ergebnis auch als 3:3 eingetragen werden, nicht als 4:3.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Tùrin schrieb:

      Ganz abgesehen davon: Wenn das Spiel nach 3:3 durch Münzwurf ausgegangen ist, sollte auf der Ligaseite das Ergebnis auch als 3:3 eingetragen werden, nicht als 4:3.


      Habs nicht eingetragen aber wie würde man den den Ausgang des Spiels anders erkennen? Bei den Spielern werden dann ohnehin nur die aus dem Spiel erzielten TD eingetragen?!

      Da brauchen wir wohl ein Machtwort der Ligaleitung 8| . Ich hab da keine emotionale Bindung, bitte nur um Info, was das gar strenge Protokoll in solchen verzwickten Situationen vorschreibt?!

      Danke, LG Wolfgang
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Dafür gibt es unten das freie Textfeld, was dann auch auf der Startseite links angezeigt wird.

      Es verfälscht eben auch die Team-Gesamt-Statistik, während bei den wenigen Spielen, in denen wir überhaupt einen Münzwurf haben, der Überblick recht leicht behalten werden kann.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      shlominus schrieb:

      mir doch egal, wie ihr das machts. :D


      Das lob ich mir, somit ist die Eintragung korrekt :pump:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      So ist es. und das Spielergebnis, sowohl nach der regulären Spielzeit als auch nach Verlängerung war unentschieden.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Chaoszwerge sind halt Spielverderber.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Da fällt mir gerade ein, ich bin auch Orga! 2:1 Stimmen gegen Manuel :dead: !

      Man kanns drehen und wenden wie man will, Manuel liegt völlig falsch :grumble: !

      Ich setze mal die Wiederholung der Saison bis auf weiteres aus und entscheide spontan nach meinem nächsten Spiel wie wir weiter vorgehen, ist denk ich, für alle der fairste Ansatz :thinking:
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18