[T9A] Interesse an einem Spieltag, Testturnier am 2.9.2018 in Graz

      Das erste Turnier in dem ich nur ein Spiel gespielt hab 8| Danke Martin!

      Spiel 1 das 10:10, welches Gonzo und ich vor dem Turnier ausgespielt haben. Dann mit dem Auto hingetuckert, ich gerade so fahrtüchtig, Gonzo am Reparierbier konsumieren...

      Spiel 2 gegen die Oger vom Boris, mein Avatar erschlägt seinen Schamanen erst in der 5. Nahkampfrunde (in der 3. und 4. war er gebufft/ich gedebufft und gebufft, aber der muss auch nach 12 Attacken schon tot sein), dadurch hat er seine Magie zu lange und es wird erst möglich, dass die Unit den Avatar langsam killt anstatt umgekehrt. Auf der anderen Seite haben seine Yhetis sich von meinen Thickets locken lassen, die sind schnell alle tot, sein General mit meinem BSB in der Challenge, er verliert jede Runde um 1-3, steht aber 6 Nahkampfphasen seinen Auftriebstest ohne AST. Auf der anderen Flanke schießt meine Gunline den BSB in den Katzen auf 2 LP (Katzen natürlich weg), dann kann er angreifen, mein Champ nimmt an, ich schaff den standhaften Test nicht (ohne reroll, aber auf die 9), er kann so beide Magier kriegen die ich hinter die Einheit evakuiert hatte. Als der zweite stirbt verkacken die gesammelten Schützen wieder Panik und laufen vom Feld. Die Attacken, die 6 Geländetests durch den Wald und mein Beschuss in der letzten Runde können ihm nicht den letzten LP nehmen. So wird aus einem verdammt hohen Sieg (bei ihm wäre nur ein Rock Auroch stehengeblieben) nur ein 13:7.

      Spiel 3 lass ich aufgrund meiner Laune und vor allem des argen Schädels den Myratel spielen. Ich bin halt doch kein Gonzo, bzw durfte kein Reparierbier trinken ||

      Gratuliere berti, bist halt doch der King! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      So unwahrscheinlich ist das mit der glocke nicht.
      Zauberin hat 4 attacken st 4 mit plus 1 aufs verwunden also auf 4. Haut vorher zu.
      Glocke hat 4er retter und hatte noch 3 lp.
      Zauberin hat 3 lp. 6er rüster 4er retter gegen die st5 attacken vom glockenoger


      Und medusa hat 5 att st 5 kg 5 gegen den chaoszauberr mit 4er rüster 4er retter. Haut auch vorher zu. Und der magier hatte schon eine wunde. Auch nicht so viel glück. Ja...kathal hat die retter verwürfelt.

      berti schrieb:

      Und medusa hat 5 att st 5 kg 5 gegen den chaoszauberr mit 4er rüster 4er retter. Haut auch vorher zu. Und der magier hatte schon eine wunde. Auch nicht so viel glück. Ja...kathal hat die retter verwürfelt.
      , die mich nur auf die 4+ treffen weil ich den Whispers auf der Medusa gehabt habe ;)

      4+/3+ ich hab 6+/4++ dagegen

      Im Schnitt sinds 0,69 Wunden die Runde, also drei Nahkampfrunden um mich zu killen, hast aber nur eine gebraucht.

      Aber w/e hab keinen einzigen Retter geschafft das ganze Turnier also war es für mich zu erwarten, dass er hobs geht.


      Vielleicht schaffe ich es heute noch mini Berichte zu machen, muss schauen wie lange ich noch arbeiten muss und wie viel Muse ich danach habe.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Miniberichte vom Turnier:

      Runde 1 gegen die Biobirne aka Martin:

      Er spielte einen kleinen Skirmishing Slayerblock mit anti Monstrous Dragon Slayer, MMU Block Kings Guard mit König (keine MW), zwei MMU Blöcke Langbärte, einen MMU Block Deep Watch, eine Kanone mit Engineer, 2 Venegance Seeker (ka wie man die schreibt) und dann noch nen Gyros

      Deployment ist Refused Flank, Szenario ist King of the Hill (also das mit den Geländestücken).

      Er dropped alles und stellt sich zentral auf und will anfange. Ist okay für mich. Ich stelle die beiden Monster zentral, flankiert von den beiden Warriorblöcken und die Wretched Ones laufen auf den Flanken rum.

      Er zieht in seiner ersten aggressive vor, legt nen Missfire hin mit der Kanone (ok) und dann bin ich dran.

      Ich hab einen netten 14 in die Langbärte mit den linken WO (=Wretched Ones) und bin mit einer 10 außerhalb der Sicht von den Kings Guard (hat sie ein bisschen schlampig gestellt). Hilft nix, würfle nur die 8 trotz dem re-rolls vom Item. Die beiden Monster ziehen aggressive vor (weil die Blöcke mir wenig machen sollten), die rechten WO schauen sich die Krieger näher an (weil Slayer böse sind, wollen net gegen die kämpfen).

      In der Magie phase ist der BSB an einem Sniper gestorben, chance ist 2/9 passiert aber.

      In seiner zweiten Runde gibt es das Zwergenspezial, Königsblock, ein Venegance Seeker und die Langbärten wollen die WO mal aufmischen. Desweiteren greifen die Langbärte, die Deep Watch ein Monster an und der zweite Seeker, hab da leider um 1" zu weit gewürfelt, wodurch er mit der Deep Watch den Flankenangriff bekommt. Ansonst eher verhaltene Bewegung von ihm. Die WO bloppen, nehmen aber einige Langbärte und den Seeker mit sich, das Forsaken One killt den Seeker, nachdem er mir doch 4 Wunden gemacht hat und ich auto blob (es sei denn ich mache 11 Wunden, was net geht mit W6+3 Grinding Attacks (kein Thunderstomp)).

      Joa, zwei mal Irredemable down, zwei Einheiten to-go.

      Die linken Krieger schnappen sich die Langbärte mit einem netten Überrennbewegung in den Königsblock, die anderen Krieger greifen den Gyro an, der flieht aber leider net hinter die Slayers und ich kriege ihn dadurch (hab mein redirekt test auf die Slayers verkackt, passiert aber wenn man nur LD8 ohne BSB spielt XD). Der zweite Forsaken One greift die Langbärte an, damit die nicht in die Flanke der Krieger angreifen können.

      Ich krieg den re-roll to hit auf die Krieger durch, die dann die Langbärte wipen und überrenne in die Kings Guard Königs Block. Das Forsaken One gewinnt um ein paar Punkte, er verkackt seinen LD 10 Steadfast test (weil kein BSB mehr) und bricht und wird eingeholt vom Forsaken One.

      Passiert leider auch.

      In seiner Runde erschießt die Kanone das Forsaken One (hat im CC 3 Wunden bekommen >.> ), der Königs Block wird auf 6 Modelle runtergeschlagen, hält aber. Die Slayers greifen meine Krieger an, damit sie S5 haben (Dev. Charge), aber ich knüpple den Slayer Helden um und dann im drauf folgenden Zug die Einheit.

      In meiner Runde erschlage ich dann die Kings Guard, überrenne den König und stehe damit genau vor seiner Kanone mit Engineer. Die Wretched Ones schnappen sich die Deep Watch und brechen sie in zwei Nahkampfrunden (machen halt doch 27 S4 hits, also etwa 14 Verwundungen sind etwa 5 Tote, da gehen 22(?) Deep Watch doch in zwei Runden (weil sie "keine" Wunden machen und ich ihm Steadfast nahm)).

      Runde 4 gibt er auf, 20-0 für die trolligen Chaoten.


      Round 2 vs @Elijah

      Liste war etwa so: Sonnstahl + Prelate + Winterscloak Cowboy + BSB Ritterbus (12 S4 Ritter), 20 Armbrüste, 10(?) Musketen, 2 Raketenwerfer, Panzer, 2x3 Helebarden Demis, 2x5 Brace of Pistol Jungs.

      Deployment ist das mit der kurzen Aufstellung (also da wo du die 18" Zone hast, wo nix reinstellen darfst) und Capture the Flags.

      Wer meine Liste kennt weiß, dass ich nur 2 Scorer habe, also hat er mir dann glatt eine Einheit WO als Scorer nominiert. Ist mau, aber besser als wenn ich Hunde spielen würde XD

      Ich droppe alles, weil es keinen Sinn macht normal aufzustellen bei nur 6,5 drops und vor allem bei dem Gelände.

      Ich stelle Krieger, WO, Magier, Forsaken , Krieger, WO und Forsaken auf

      Er stellt: Reiter, Musketen, Ritter, dahinter Magier, Demis, Armbrust, Raketenwerfer, Demis, Raketenwerfer, Panzer auf

      Oh, hab doch ein Bild gemacht:

      Ich fang an, würfle ein bisschen wegen den Random Movement, "verbaue" mir den Korridor für die Banner of Speed Krieger mit meinen Magier die die WO abdecken, die beim Haus chillen und 18" entfernt sind vom Ritterbus (er braucht eine 9 mit der Order), also vollgas baiten halt :D

      Ansonst baue ich eine Line neben dem Haus, dass zentral aufm Tisch steht.

      Magie macht eine Wunde beim Cowboy, weil er der einzige Char in 24" war.

      In seinem Zug sagt er mal #yolo, greift mit den Rittern die WO an. Wenn er ankommt bloppen die (wenn er halbwegs Schnittig würfelt), wenn net, dann binde ich seine Jungs für zwei Runden und greife sie dann mit den Krieger an, also win-win für mich.

      Ansonst zieht er verhalten vor mit den Demis, die eine Einheit Pistoliere wollen umbedingt den Magier umschießen, dass der aber 4+/4++ hat und Hard Target hat er wohl vergessen (oder bewusst ignoriert ;) )

      Sein Beschuss kann ich mal ignorieren, weil der macht nix (yay, ersten paar Regis die ich schaffe XD), die Pistoliere wunden nix, bzw. ist der 6+ Rüssi einfach zu gut.

      Im Nahkampf platzen die WO (wie geplant), aber sie nehmen leider noch 5 Ritter mit, das sind ein paar zu viele für meinen Geschmack. Weil ich ihm keinen Überrennkorridor gegeben habe, reformt er sich, sodass zumindest die Forsaken One net in seine Flanke Random Moven kann (#denglisch).

      In meiner Runde greift der Magier und die Krieger den Ritter Bus an. Er hat sich mit den Pistolieren genau so hingestellt, dass ich mich genau NICHT mit den Magier sie angreifen kann und dadurch die Krieger alleine reingehen. Aber ja, nix was ich da machen kann.

      Auf der anderen Seite des Hauses will ein Forsaken mit dem Panzer spielen, darf es auch. Die WO sind mir zu weit vorgerannt und stehen jetzt genau vor den Demis, was die Krieger ein bisschen dumm rumstehen lässt :/

      Das andere Forsaken zieht Richtung Magier (aka Hügel) damit ich entweder den Magier, die Armbrustschützen, die Demis oder die Ritter angreifen kann nächste Runde.

      In der Magiephase gibt es ein nettes re-roll to Wound mit Lethal Strike für die Krieger, weil die Whispers und Ancestral Aid gebannt wurden.

      Im Nahkampf springt der Champ in die Challange mitm Prelate, will ja den +1 Combat Score kriegen ;)

      Ich erschlage ihm alle Ritter bis auf 2 (also 4 Stück nur :( ), und mach noch eine Wunde aufm AST (mit 8 Attacken und Lethal Strike, er hat nur einen 4+ Rüster). Zumindest in der Challange kann ich ihm noch 2 Wunden nehmen, bevor der Champ erschlagen wird vom Prelate.

      Joa, schnell rumrechnen, ich verliere um eins aber alles steht.

      #Who needs a BSB

      In seiner Runde greifen die Pistoliere in die Flanke von den Kriegern, die Demis in die Flanke vom Magier und die anderen Demis die WO an.

      Magie kriegt er -1S durch auf die Krieger, was sogar "gut" für mich ist, weil dann hab ich mehr Chancen auf Lethal Strikes (weil Spectral Blades).

      Im Combat bin ich ganz sneaky und Challange mitm Magier, er nimmt gezwungenermaßen mit dem Champ an, was aber ein großer Fehler ist, weil die Demis nicht attackieren können dadurch.

      Er erschlägt mir einige Krieger, ich knüpple 2 Pistoliere um, den Prelate (Lethal Strike), die Ritterstandarte (Lethal Strike) und den BSB (3 Lethal Strikes). Insgesamt ist es ein Unentschieden. Ich formiere mich um, damit ich mehr Attacken bekomme bzw. auch Gliederbonus.

      In meiner Runde kracht das Forsaken One in die Flanke von den Demis, brauch doch einige Combat Res jetzt, damit ich den Ritterblock brechen kann.

      Magiephase war ein Whispers auf den Ritterblock, was eigentlich nur wegen dem -1LD relevant ist.

      Im Nahkampf macht die Forsaken One knackige 7 Wunden (er hat nur einen 5+ Rüster weil Helebarde) und dadurch muss er mit -5 überall testen, die Ritter sogar mit -6. Er bricht natürlich und ich hole die Demis und den Ritterbus ein (Krieger). Die Musketenschützen, die warum auch immer vorgezogen sind, fliehen dadurch auch und rennen dann von der Platte, gleich wie die Pistoliere.

      Tl;dr vom restlichen Spiel:

      Ich verliere die WO an die Ritter, die Krieger fangen KM, Panzer stirbt am Forsaken One (sollte normalerweise net passieren) und der kriegt auch noch die anderen Demis bevor ein 66653 Fire and Ice ihn tötet und gleichzeitig auch den Magier, der davor den anderen Forsaken One mit einem 555 Fire and Ice Patzer auch gekillt hat XD

      Ich töte ihm noch alles bis auf den Magier, mein Magier geht leider hops, weil mal die ganze Gunline (- Musketen) draufgehalten haben und er nur mehr 2 Wunden hatte (depata Ritter Champ >.> ).

      War dann ein 17-3 für mich weil einfach nix mehr gestanden ist (einmal volle Krieger und einmal halbe Krieger gegen seinen Magier).


      KA wann das Spiel mitm Berti kommt, aber er hat eh einen Bericht geschrieben, hier ist aber noch ein Bilchen für euch:



      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ganz entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten habe ich in diesem Spiel NICHT den vorwärtsgang eingelegt. Im Gegenteil habe ich mich im Zentrum eher ein wneig nach hinten orientiert.