[T9A] Interesse an einem Spieltag, Testturnier am 2.9.2018 in Graz

      Ich kann Fluff dazu benutzen irgendwelche relativ absurden Sachen zu rechtfertigen, oder eben um die passende Story zu bedienen.
      Die Grenzen sind da natürlich sehr diffus und was bei dem einen toller Fluff ist, empfindet der andere als spielspasszerstörenden Mist.
      Ich glaube das kann man so sagen.

      Aber mir geht es gar nicht um den Streitwagenspam...sondern den Spam an sich.
      Solange die Regeln im allgemeinen Spam keinen Riegel vorschieben wird es immer wieder mal die eine oder andere Auswahl geben, die zu billig bepreist ist, oder die durch maximierung das Spiel dagegen enorm schwer macht wenn man nicht genau den passenden Konter mit hat.
      Geh bitte den Mist spielt dir meine kleine Cousine wenn du ihr erklärst, dass sie niemanden aus den 11 front arcs kommen und sich nicht angreifen lassen darf :P

      Und wenn einer viel Beschuss und Divination hat sagst du ihr, dass sie halt nicht hoch gewinnen wird...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Das einzige Problem bei der DL Chariot Liste ist, dass sie Advance 10 hat. Mit Ad 8 wäre die Liste um so vieles einfacher dagegen zu spielen und dadurch wäre der Spam kein Problem. Mit Ad 10 jedoch beschränken sich die Counter doch recht schnell auf einen kleinen Pool.

      From my phone
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Kathal schrieb:

      Das einzige Problem bei der DL Chariot Liste ist, dass sie Advance 10 hat

      trauriger weise auch der einzige Grund warum sie Gut ist! ;(

      @Celaeno wein doch nicht soviel, deine Sylvan Liste ist auch der letzte Rotz (trotz Avatar).....und jap wenn man gegen Divination spielt wird das Stellungsspiel nicht easy, denn dann gilt es Pedal to the Metal, damit man nicht einfach untergeht....
      alle glauben die Liste sei so leicht zu spielen....aber wehe du machst einen Stellungsfehler, wenn du rushen musst und jede Menge squishy Elemente am Tisch hast die nicht fliehen können...

      wenn ich eine Sackharte Dämonenliste haben will pick ich den Weaver und werfe euch Kometen um die Ohren....aber mir macht Rennwagen fahren gerade mehr Spaß als der OP-Spell...
      Oh da gäb's noch viel mehr zu weinen ^^ Über den ganzen Beschuss der da noch in die Liste passt und die gedoppelten Spells zB, die Tatsache dass du 30 Infanteristen ohne Rückschlag überfährst (mit Carnal Chariots sogar noch mehr) etc. etc.
      Zwischen deiner Aufstellungszone und der Kante des Gegners sind 36 Zoll. Davon ausgehend, dass seine Armee nicht in einer Linie hinten an der Kante steht, bekommst du schon deine 10er, 11er charges in Zug 2. Und weil du ~5 ansagst kommen halt auch 1-2 an, womit die Kacke schon zu dampfen beginnt. Ja, dagegen ist schwer zu spielen. Aber wir hatten das ja schon lang und breit. Vermutlich hab ich schon zu oft dagegen gespielt. Ich hasse es.

      Du kannst jetzt nur sagen ich hab kein Recht zu weinen weil mich ein lucky Unerring Strike + Fire & Ice im richtigen Moment gerettet hat. Wir wissen aber beide was eigentlich passiert wäre...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      Ich wollt nur einen blöden Spruch raushauen, mir ist das Gespamme egal. Ich finde die vielen SWW witzig. Jeder wie er meint. Glaube nicht, dass die Liste autowinned.
      Auch anderer spam kann doch mal ganz spannend sein. Die Zwergeliste mit den zig mal 10xKlankriegern am ETC war doch auch spam und irgenwie sehr cool.
      3 x DE Hydra, ist eher fluffig, weil so gut nicht.
      3 x Greifenheldspam bei HE: für Masochisten. ;)
      Ich persönlich finde die synergiereichen Kombis wie Bertis Zwege und Elijahs Imps viel viel ärger zum Dagegenspielen. Die sind eigentlich das Maß aller Dinge, wenn man eine kompetitive Liste spielen will und das Meta im Auge hat. Und da spamt gar nix. Außer die geilen Kombi-Effekte.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.

      Celaeno schrieb:

      Du kannst jetzt nur sagen ich hab kein Recht zu weinen weil mich ein lucky Unerring Strike + Fire & Ice im richtigen Moment gerettet hat. Wir wissen aber beide was eigentlich passiert wäre...

      wenn du so respektlos aufstellst musst dich halt auf deine lucky Punches verlassen, dennoch ist deine Armee in so einem Match eigentlich im Vorteil....das kannst mir glauben...

      Celaeno schrieb:

      Vermutlich hab ich schon zu oft dagegen gespielt

      einmal....offensichtlich einmal zuviel :)

      Sir Ratlos schrieb:

      3 x DE Hydra, ist eher fluffig, weil so gut nicht.

      geht das überhaupt...dachte da gehen nur mehr 2...egal die Spanier mögen bei Dunkelelfen auch recht gerne den Chariotspamm in Kombo mit dem zusätzlichen maximised Roll auf Charges vom Altar und die 2 Hydren zum grinden von Infantrie...
      siehe WTC-Topscorer

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Respektlos?!?!? Wenn ich an der Kante wart bis alles tot ist brauch ich eh gar nicht aufstellen. Mann Mann Mann, deine Argumentation macht mich fertig ;)

      Ja, und zig mal gegen all die Variationen. Und gegen deine Dämonen überhaupt. Scheiß Dämonen. Deswegen verkauf ich meine Tiere und kauf mir Dämonen. So will es die Logik. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Celaeno“ ()

      @Celaeno:
      Du wurdest also vom Gonzo mit Dämonen gepatricked? :hi:
      Du wolltest nicht derart aufstellen, dass deine Schützen schlecht treffen, und der Erfolg gibt dir recht? :hi:
      Nächstes Mal bitte gewinnen, sonst müssen wir uns ein Verb wie gonzen/gegonzed werden ausdenken, und das will wirklich keiner.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Uiuiui... ärger im paradies.
      Es wäre ja nicht so, dass ich gegen die furpark varianten zu wenige spiele auf dem buckel habe. Aber so richtig erwischt hat sie mich noch nie. Ich kann mich nicht mal an eine niederlage erinnern... vielleicht hatte ich einfach glück.
      Grundsätzlich würde ich mich also eher dem professor anschliessen und die "guten" kombis (z.b. bertis zwerge) im schnitt (sagen wir 20+ spiele) als besser einstufen. Da sie eben nicht so streuen und wie man an bertis stats/berichten gut sehen kann gegen nix wirklich schlecht dastehen. Und daher empfinde ich die extremen listen weniger als problem als einzelne auswahlen die einfach zu wenige punkte kosten. Blöd natürlich wenn man die oft haben kann. Aber nicht minder blöd wenn sie als sagen wir 0-2 auswahl in wirklich fast jeder liste auftauchen. Die vengeance seeker wären hier zu nennen da sie zb. im generellen spam-wine immer unter gehen. Interesant wäre jetz rauszufinden wieviele, dämonen streitwägen absolut im vergleich zu den vengeance seekern in absoluten zahlen am ETC waren. Werds die tage mal zählen... bin gespannt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Schaufelschwein schrieb:

      Man spielt einfach Bretonen mit min. 4x 60 peasants und dann hat sich das mit dem Chariot gespamme

      lustiger weise ist das kein schlechtes Matchup xD
      ...weiß nicht ob die Streitwägen tatsächlich unterpreist sind, oder einfach nur nicht soooo viele gehen sollten

      das Listengeflame macht richtig Laune!
      gegen Gabans Woodies ist die Liste herrlichst untergegangen (zumindest in der ETC-Config) seine Bretons hab ich letztes Jahr mal mit ähnlicher Liste aufgeraucht....
      alles in allem macht mir die Liste einfach unendlich Spaß zu spielen und solang das so ist und geht, werd ich es auch noch machen....solange man als Gegner sauber spielt ist sie echt nicht so wild

      für die ÖMS muss halt der Vogel her wenn man gewinnen will :vain:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()