[T9A] Interesse an einem Spieltag, Testturnier am 2.9.2018 in Graz

      Schaufelschwein schrieb:

      3D-Drucker

      leider bei den nicht industriellen Modellen noch nicht ausgereift genug für unsere Anforderungen, habe das schon bei einem Freund probiert, was man maximal Drucken kann ist Gelände....
      Figuren sahen alle ein wenig Tigergestreift aus und im Detail einfach zu schlecht zu schirch zum :ill:

      zwecks Bauern: Fireforge hat die halbwegs preiswert.....und bei Mantic gibts ja auch vernünftige Massendeals
      Ich hab mir ungefähr 150 bauern/bogis/armbruster (akzeptable modelle für einen akzeptablen preis) von fireforge bestellt. Die HP ist einen besuch wert.
      fireforge-games.com/

      Nur wer bemalt die hundertschaften? ich muss mich erst mit dem gedanken anfreunden. So viele modelle anzumalen die ich dann relativ selten spiele. Also bleiben sie erstmal im gussrahmen. Bis das meta kippt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bugname“ ()

      Nachdem nun ein Platz frei ist, werde ich mit der perversesten, abgefucktesten und lustigsten Hentai Krieger Liste kommen.

      #Ein normaler Abend mit Gonzo.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kathal“ ()

      Kathal schrieb:

      Nachdem nun ein Platz frei ist, werde ich mit der perversesten, abgefucktesten und lustigsten Hentai Krieger Liste kommen.

      Also Max Wretched Beasts und Forsaken? Oder was ist sonst Hentai WDG?
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Meine Liste:

      500
      Iron Orc Warlord – Character-General, Warcry, Paired Weapon, Great Weapon, Shield, Death Cheater, Potion of Swiftness, Staff of Dragon Breath
      310
      Iron Orc Chief – Character- BSB, Shield, Heros Heart, Ghostly Guard
      500
      Orc Shaman, Wizard Master(Thaumaturgy), Paired Weapon, Magical Heirloom, Destinys Call
      600
      45 Orcs – Core – Paired Weapon, C,M,S, Green Tide Banner
      180
      5 Orc Boar Riders – Core – Shield, M
      180
      5 Orc Boar Riders – Core – Shield, M
      175
      8 Wolf Riders – Core – Light Lance, Shield
      639
      22 Iron Orcs – Special – CMS, Mikinok's Totem
      510
      Gargantula – Big'N Nasty
      510
      Gargantula – Big'N Nasty
      190
      Splatterer – Death from Above – Overseer
      205
      Git Launcher – Death from Above – Overseer
      4499
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      meine liste:

      “schaufelschwein” - The Vermin Swarm

      --- Characters: 39.57% / 40% Max (1780pts/1800pts) ---

      800 - Vermin Daemon, General

      755 - Magister , Doom Bell , Second Awakening , Wizard Master , Thaumaturgy

      225 - Chief , Talisman of the Void , Heavy Armour, Shield , Battle Standard Bearer

      --- Core: 26.86% / 25% Least (1208pts/1125pts) ---

      288 - 26x Rats-at-Arms , Champion, Musician, Standard Bearer

      780 - 45x Vermin Guard , Champion, Musician, Standard Bearer , Rending Banner

      140 - 10x Footpads , Musician

      --- Special: 8.78% (395pts) ---

      305 - 10x Gutter Blades Ambush

      90 - 2x Rat Swarms

      --- Tunnel Gunners: 24.79% / 30% Max (1115pts/1350pts) ---

      275 - Lightning Cannon

      275 - Lightning Cannon

      230 - 6x Jezails

      150 - Weapon Team Globe Launcher

      185 - Weapon Team Naphtha Launcher

      --- Built and Bred: 25.79% / 30% Max (1160pts/1350pts) ---

      4 498


      ?( waaaaaaasssssss? ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schaufelschwein“ ()

      Meine:

      Sorcerer Master, Evocation, General, Skywheel, Destiny's Call, Lord of the Damned, Magical Heirloom - 615

      30 Warriors, GW, FCG, Banner of Relentless Company - 905

      30 Warriors, GW, FCG, Banner of Speed - 920

      2x6 Wretched Ones - 615

      2x1 Forsaken Ones - 410

      Sum: 4490
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Meine kiste:

      Dread elves:
      + Characters +

      Cult Priest [680pts]: Battle Standard Bearer, Cult of Yema, Divine Altar, Shield
      . Special Equipment: Alchemist's Alloy, Moraec's Reaping

      Oracle [445pts]: Army General, Cosmology, Wizard Master. Special Equipment: Wandering Familiar

      + Core +
      27 Dread Legionnaires [480pts]: Champion, Musician, Spears, Standard Bearer. Banner Enchantment: Rending Banner
      27 Dread Legionnaires [480pts]: Champion, Musician, Spears, Standard Bearer. Banner Enchantment: Rending Banner
      15 Dread Legionnaires [165pts]:

      + Special +
      Medusa [150pts]: Halberd
      Raptor Chariot [195pts]
      Raptor Chariot [195pts]

      + Raiders +
      5 Raven Cloaks [170pts]
      5 Raven Cloaks [170pts]

      + Destroyers +
      Dread Reaper [180pts]
      Dread Reaper [180pts]
      Hunting Chariot [230pts]

      + The Menagerie +
      Kraken [390pts]
      Kraken [390pts]

      ++ Total: [4500pts] ++
      Rotzig? Lustiger Weise wollte ich mal die Modelle spieln die ich schon länger nicht mehr gespielt hab :P

      Und ich wollt auch mal sehn wies is ein bisschen mehr Magic dice zur Verfügung hab... Bei meinem letzten Spiel gegen den Cleaner hab i gescheit geschaut wo er 3 oder 4 veils generiert hat...
      Und die Kanonen sind dabei weil mir diese vielen Monster aufn Keks gingen weil ich bei meinen alten Listen nicht viel dagegen hatte...
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Das Turnier ist vorüber. War sehr fein, nette Spiele.

      Diesmal habe ich mal etwas ganz anderes ausgepackt, und die Zwerge im Schrank gelassen.
      In allen Spielen habe ich auch von Stellungsfehlern bzw. falschen Entscheidungen meiner Gegner profitiert, manche Fehler meinerseits wurden nicht ausgenutzt oder haben dann glücklich sogar dafür gesorgt dass ich sogar besser ausgestiegen bin als wenn ich den Fehler nicht gemacht hätte. (im Spiel gegen Fabian, die Medusa nicht zum umlenken benutzt z.b).

      Dunkelelfen.

      Zaúberin - Meister, leichte Rüstung, Destinys call (4er rüster, 4er retter), Ring of shadows, moracs reaping, witchcraft
      BSB Priester auf Schrein, Binding scroll, Basalt infusion. Hellebarde, Nabh.

      27 Speerträger mit Kommando
      10 Repetierschützen mit Schild, Musiker, Standarte
      2*5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrust und Schild
      21 Henker mit Kommando und Banner of Blood
      20 Schwarze Gardisten mit Kommando und Banner of Gar Decos
      1 Raptor Streitwagen
      2* Medusa mit Hellebarde
      2* Speerschleuder

      Spiel 1 gegen Echsen vom Aron.

      2 * Warlord auf Carnosaurus
      1 Skink Priester
      2* Sauruskrieger mit Speeren, ich glaube 25 Modelle jeweils. Am Kommando aber gespart
      2*1 Spearback
      2*4 Raptodon Flieger
      2*3 Caimans
      1 Troglosdon mit Magieupgrade

      Wir hatten die diagonale Aufstellung und Punktende Einheiten töten.
      Ich spiele aggressiv, Aron ist mit den beiden Monsterhelden viel zu zögerlich. Ich war bestrebt zu verhindern dass er beide gemeinsam in eine Einheit schieben kann, was mir auch gelungen ist. Der Rest seiner Armee kann weder gegen die Henker noch die Garde kämpfen, und dementsprechend hole ich nach und nach seine Einheiten. Eine meiner Medusen kann die Flieger stellen, aufreiben und vernichten, an anderer Stelle holen seine Flieger meine Schützen werden dann aber von der 2. Medusa und Schwarzen Reitern gekontert, allerdings kann ich sie erst aufreiben als einer der Carnosauruskommandanten die Medusa angreift (der tötet die Medusa) und ich gewinne durch die Wunden an den Fliegern dennoch um 2 reibe die Flieger auf und kann sie mit den Reitern einholen. Der Carno will sich dann nicht von der Garde angreifen lassen und flieht lieber, er ist am Schluss dann auch das einzige überlebende Echsenmodell.
      Im wesentlichen habe ich gewonnen weil es mir gelungen ist die Carnos zu trennen (da hat der Aron gut mitgeholfen) und dann einzeln zu bedrohen während ich mit der überlegenen Kampfkraft der Dunkelelfen den Rest seiner Armee abgeräumt habe.
      19:1

      Spiel 2 gegen die Ratten vom Robin

      Rattendämon
      Magister auf Glocke
      Ratte mit Armeestandarte
      ca. 30 Mann grosse Rat at arms Einheit
      45 Mann Sturmratteneinheit
      10 Footpads
      10 Gossenläufer
      1 Flammenwerferteam
      1 Globe Launcher Team
      6 Jezzails
      2 Blitzkanonen
      1 2er Rattenschwarm

      Wieder diagonale Aufstellung, wir kämpfen um 2 Marker am Spielfeld. Robin wählt die Seite an der er vermeintlich besser defensiv spielen kann, dafür kann ich auf meiner Seite voll offensiv aufstellen, was ich auch sofort mache und dann relativ aggressiv vorücke.
      Er verteidigt einen Hügel ist aber seitlich durch ein unpassierbares Geländestück eingeengt. Ich setze seine Armee unter Druck, und sichere mir einen Marker mit den Schützen. Die Partie kippt zu seinen Gunsten als die Gossenläufer einfach mal meine Henker in Panik vom Feld schiessen. Danach macht Robin aber einen Fehler mit seinem Dämon der will meine Schützen vom Missionsziel zaubern, verlässt dazu aber die Position die meinen Kessel bzw. die kläglichen Reste meiner Gardisten bedroht.
      Woraufhin ich die Gardisten in seine bereits angeschlagene Glocke schicke. Der Kessel bedroht die Sturmratten und hindert sie am vorrücken zu den Schützen.
      Meine Zauberin fordert die Glocke heraus, was dieser annimmt, und prompt kann die Zauberin die Glocke in 2 Nahkampfrunden ausschalten. Damit hätte Robin nicht gerechnet. Die Einheit wird gebrochen und vernichtet. Danach muss ich noch eine Schussphase über mich ergehen lassen, die aber keinen Schaden mehr macht. Robin versucht noch den Kessel zu erschiessen legt aber beim verwunden die 1.

      15:5 für die Elfen


      3. Spiel gegen die Chaoskrieger vom Fabian

      Zauberer auf Disk (ich halte es für einen Fehler dem das Kämpferprofil genommen zu haben).
      2*30 Krieger mit Zweihändern
      2*6 Schneckenviecher mit Grinding attacks die wie Flagellanten noch zuhauen dürfen auch wenn sie schon tot wären. , Random movement.
      2*1 Monster mit denselben Regeln, Random Movement

      Kein gutes Matchup für meine Elfen. Erst weichen mich die Random movement Dinger auf, und dann holen die Krieger die Reste.

      Wir bekommen Marching columns und das Invade Szenario.

      Fabian beginnt und rückt auch entsprechend schnell vor. Ich schiesse eines seiner Monster auf halbes Leben.
      In Runde 2 kracht das andere Monster in meine Gardisten mit Magierin. Tötet etwas unter Schnitt Gardisten, und ich schalte es aus. Kesselsegen sei Dank. Meine Henker können durch die zufällige Bewegung bedingt eine der Schneckeneinheiten in der Flanke angreifen und sie vernichten. Das Monster schiesse ich auf 1 LP runter, es greift dann nahe Reiter an, aber eines der Pferde kann ihm den letzten Schaden machen. Ich verliere noch 2 Reiter. Dann vermassel ich auf der anderen Seite das umlenken des 1. Kriegerblocks...völliger aussetzer beim bewegen der Medusa. Somit greifen die 30 Krieger meine Gardisten an. Glücklicherweise kommen nur 3 in Kontakt weil Fabians Schnecken den Rest meiner Einheit zugestellt haben. Meine Zauberin nimmt die Herausforderung an, und die Gardisten und die Zauberin wüten heftig unter den Kriegern. Allerdings fallen auch 6 der noch lebenden 10 Gardisten, in der folgenden Runde dann die übrigen. Trotzdem gewinnt die Zauberin den Nahkampf, Fabian schafft aber den Test auf die 8 und formiert sich neu um dem Kessel mit speerträgern die Front zu zeigen. Es sind auch nur noch 15 Krieger am Leben. Ich vernichte die Krieger...2 leben noch und fliehen, werden eingeholt. Kessel und Speerträger verfolgen in die zweite Kriegerfliese, die völlig ohne Fluch da steht, das wird nun blutig.
      Derweil haben 2 meiner Reiter den Magier auf Disk angegriffen, ihm sogar verwundet, und er braucht 2 Runden bis die tot sind, da greift dann direkt die Medusa den Magier an, und tötet ihn nach 2 Kampfrunden.
      Ich habe andernorts die Henker an die Schnecken verloren, und diese haben dann noch meinen Streitwagen (der in ihre Flanke angegriffen hat), meine Schützen und die Speerschleuder geholt.
      Der entscheidende Kampf ist aber nun Speerträger mit Kessel gegen die 30 bzw. es waren nur noch ca. 25 Krieger. Ich kann ausreichend Krieger ausschalten um wenigstens aus der 3. Reihe keine Attacken mehr zu kassieren. Trotzdem fallen die Speerträger in Massen, ich bin aber noch um 2 Verluste standhaft.
      In meiner Runde darf der Fabian entscheiden ob er treffen und wunden auf 4+/4+ bannt oder Verwundungswürfe wiederholen oder KG senken. Er entscheidet sich für den ersten Spruch. Ich habe noch die Medusa in die FLanke der Krieger geschoben, und kann dank Verwundungen wiederholen die Krieger auf nur noch 1 Reihe dezimieren. Dank gesenktem KG können seine 16 Attacken nicht genug Speerträger ausschalten um mir mein 1. Glied auszuschalten, hätte aber dank Medusa in dem kampf keinen Unterschied gemacht. Ich gewinne um 4 und die Krieger fliehen und werden eingeholt. Niemand bekommt das Szenario.

      14:6 in einer extrem blutigen Schlacht. Und etwas Glück war auch dabei.

      Held des Spiels waren meine Magierin, die im Nahkampf den Champion und danach noch fast 10 weitere Krieger getötet hat. Dazu die Medusa die offenbar irritiert davon, dass sie nicht die Krieger umlenken durfte, den Magier getötet hat und dann noch massgeblich an der Vernichtung der zweiten Kriegerfliese mitgeholfen hat.

      Am Schluss habe ich das Turnier gewonnen, mal mit einer anderen Armee als den Zwergen.
      - Der Kessel ist ein absolutes Must take. Er kostet Punkte, aber stärkt die Armee ungemein und ist schwer auszuschalten. Leider sind dadurch manche EInheiten überteuert sobald man den Kessel nicht einpackt.
      - DE haben eine enorme Schlagkraft, halten aber wenig aus, noch weniger als Hochelfen.
      - Random Movement ist nach wie vor eine bescheuerte Regel. Angriffe sollten, wie beim ID Zug nur in den Frontbereich möglich sein.
      - Die DE Kernschützen sind recht sinnlos. Sie scoren, aber treffen quasi nichts. (schiessen fast immer auf lange Reichweite, und oft auch bewegt, oder mit irgeneiner anderen Modifikation)
      - Bin vom Magier im Kriegerbuch sehr enttäuscht. Anstatt da einen Kampfmagier zu machen, ist das verhunzt worden. DAS Buch bei dem ich einen Magier im Kampfblock sehen würde, hat nun einen jämmerlichen Schwächling als Magier. Da lob ich mir den Dunkelelfen oder Hochelfen Kampfmagier. Ist zwar etwas riskant, aber macht viel mehr spass als auf den Magier ausfpassen zu müssen.

      Es hat viel Spass gemacht mal eine beweglichere Armee zu spielen.
      Im Gegensatz zu den Zwergen mit so schlagkräftigen Einheiten, dass sich viele Gegner nicht davon angreifen lassen wollen.
      Leider muss ich die nun dem Zwei abtreten, weil wir vor dem Turnier vereinbart haben, dass er sofern seine UD wieder nicht funktionieren mal mit Elfen antritt. Vieleicht liegen die seinem Spielstil mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Natürlich weiss ich auch recht genau um die Schwäche dieser Liste.
      Sie ist doch sehr anfällig für gegnerischen Beschuss und Magie. Die Einheiten sind weder gross genug, noch widerstandsfähig genug um da wirklich mehrere Runden Magie und Beschuss kassieren zu dürfen.
      Im Vermin Spiel hatte ich ja eine relativ beschuss- und Magielastige Liste als Gegner, hier hatte ich eben Glück, dass zum einen die Kanonen nur bescheiden getroffen und verwundet haben, und dass da überhaupt Kanonen und keine Seuchenkatapulte standen, die wären deutlich verheerender gewesen für die Elfen. Robin hat die auf Kosten des Szenarios auch gut abgedeckt, konnte dann aber mit seiner Vermin Garde das Szenarioziel eben nicht mehr bedrohen weil es eben dauerte er die Reiter und Medusa losgeworden ist die da auf ein vorrücken seinerseits warteten.