[ETC 2019]Diskussionen Ausschreibung NPC (Non playing Captain)

      [ETC 2019]Diskussionen Ausschreibung NPC (Non playing Captain)

      ETC 2019 Vorbereitung.
      basierend auf dem Procedere des Vorjahres die Ausschreibung zum NON PLAYING CAPTAIN.
      Da es sich gezeigt hat, dass es im Hinblick auf die Vorbereitung nicht schaden kann möglichst früh mit den Vorbereitungen zu beginnen, dieses Jahr ein wenig früher die Ausschreibung zum NPC. Hier soll die Entscheidung im Oktober noch getroffen werden. Danach soll der Captain sein Triumphirat zusammenstellen, mit dem er gemeinsam die Entscheidungen für die Spielerauswahl und die übrigen Vorbereitungen (Würfel, T-Shirts, Bootcamps, Armeeauswahl und Testen mit den Spielern etc.,) durchführt.
      Ziel wäre, dass das Team diesmal bereits im Jänner steht, und so auch eventuell das WTC (in Herford) als Test entsprechend genutzt werden kann und generell etwas mehr Zeit bleibt um auch wirklich das eine oder andere gemeinsame Bootcamp zu organisieren.

      1. Schritt: Wahl des NPC.

      Wie ihr vielleicht wisst ist die Rolle des NPCs (Non Playing Captain) für das ETC unerlässlich. Er organisiert das Team, führt Einzelgespräche mit den Spielern um sie bei guter Laune zu halten und sorgt generell für die Organisation und Vorbereitung rund um das ETC. Während den Spielen ist der NPC der Fels in der Brandung der alle Tische im Blick hat und bei strategischen Entscheidungen der Spieler im Rahmen des Captain's Time Outs (eine kurze Unterbrechung des Spieles in welcher der Spieler seinen Captain um Rat fragen darf) entscheidenden Einfluss auf die Partien ausübt. Weiters ist der NPC für die Kommunikation mit der ETC Orga sowie den ETC Referees verantwortlich und gewährleistet somit einen reibungslosen Ablauf des Events für sein Team.

      Wie ihr seht ist die Position des NPCs unerlässlich - aber auch ebenso mit viel Arbeit verbunden. Aus diesem Grund soll der Startpunkt jeder ETC Teambildung der NPC sein.
      Natürlich kann sich auch ein NPC Team bewerben, was es eventuell einfacher macht, die Arbeit aufzuteilen.

      Wahl des NPCs:jeder österreichische Spieler ist passiv wahlberechtig ( = jeder österreichische Spieler kann sich um den Posten des NPCs bewerben)

      jeder österreichische Spieler ist aktiv wahlberechtigt ( = aktives Stimmrecht für die Wahl des NPCs), der
      Teil eines bisherigen T9A ETC Teams war bzw. im letzten Jahr an einem 9th Age Turnier teilgenommen hat.

      Prozedere:jeder Spieler der passiv wahlberechtigt ist kann sich bis zum 30.09.2018 24:00 zur Wahl zum NPC aufstellen

      jeder Spieler der aktiv wahlberechtigt ist kann im Anschluss bis zum 20.10.2018 24:00 einem der Kandidaten seine Stimme geben (one man one vote)

      jener Spieler gilt als gewählt der die meisten Stimmen auf sich vereinen kann (relative Stimmenmehrheit)

      Es versteht sich von selbst, dass jene die sich zum NPC aufstellen damit auch ihr Versprechen abgeben alle nötigen Aufgaben eines NPCs zu erfüllen und die benötigten zeitlichen und finanziellen Resourcen aufbringen können. Da es sich hier um den NPC handelt weise ich darauf hin, dass diese Person nicht selbst am Event spielen wird, was insbesondere auch jeden Anreiz entfernt sich zum Captain aufstellen zu lassen nur um als Spieler zum ETC zu kommen und daher nur für jene Personen interessant ist die altruistisch für das österreichische T9A ETC Team tätig werden wollen.


      Bewerbungen für den NPC sind somit ab sofort erwünscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Danke Berti für die Ausschreibung :)

      Grundsätzlich überlege ich mir mich wieder als NPC aufstellen zu lassen, sofern es gewünscht ist - aus heutiger Sicht werde ich jedenfalls aufs ETC fahren, ob als Spieler, Captain oder um T9A Coverage zu machen :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @ThE_jOkEr ich denke jede Bewerbung ist super, für NPC gibt es erfahrungsgemäß doch eh immer nur 1-2 Freiwillige

      Erfahrung hast ja auch schon, und wie das mit dem Biernachschub geht hat der tschechische NPC in Salamanca ja aufgezeigt 8o
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Grundsätzlich überlege ich mir mich wieder als NPC aufstellen zu lassen, sofern es gewünscht ist - aus heutiger Sicht werde ich jedenfalls aufs ETC fahren, ob als Spieler, Captain oder um T9A Coverage zu machen


      Du musst dich aber schon entscheiden ob du dich als NPC bewirbst oder nicht.
      Und ja. Grundsätzlich ist jede Bewerbung gut. Das mit dem Getränkenachschub ist aber meiner Erinnerung nach ausbaufähig gewesen. :)
      @berti - mir geht es eher darum, dass wenn jemand wirklich gerne den npc machen möchte, ich dieser Person nicht im Weg stehen will ;)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      @Dr.GonZo - so in etwa, mir geht es einfach darum die T9A Community in Österreich voran zu bringen und helfe dementsprechend gerne wo ich kann :)
      Fantasy Battles: The 9th Age
      9th Age project Homepage: the-ninth-age.com/news/
      9th Age on the warhammer.org.uk forum: warhammer.org.uk/phpBB/viewforum.php?f=98
      9th Age News

      [Gilead] Fantasy Battles: The 9th Age - Organisationsteam
      Die Position des Captains beim ETC ist eine wichtige, verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe ganz im Dienste des Teams. Damit verbunden ist viel Einsatz und Arbeit. Aus diesem Grund sind wir der Meinung, dass besser als EIN engagierter Captain ZWEI davon sind. :D

      Hiermit bewerben wir, Patrick Patheo Toman und Wolfgang ElGungo Hansal ,uns hiermit offiziell als Doppel-Captain für das ETC 2019.

      Wir verfügen beide über langjährige Erfahrung bei nationalen und internationalen Turnieren (darunter auch ETC Teilnahmen als Spieler und Captain). Wir beide haben schon am WTC 2018 und am BBQ Cup in Prag erfolgreich zusammen gearbeitet. Am ETC selbst behalten wir uns vor, dass zumindest einer von uns auch spielt (playing Captain).

      LG Patrick und Wolfgang
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Wir glauben hiermit eine optimale Konstellation gefunden zu haben und würden uns freuen die bevorstehenden Aufgaben und die Verantwortung fürs nächstjährige ETC anzunehmen. In diesem Sinne hoffen wir auf positive Rückmeldungen eurerseits.
      Team: Die Bärtigen!

      9th Age
      ETC 2017: SA
      WTC 2018: SA
      ETC 2019: NPC
      ETC 2020: NPC
      ETC 2022: NPC
      find ich gut!
      vor allem weil ein Duo auch mal ein neuer Ansatz ist!

      nur ein rein technische Frage: wie sieht es dann mit einem Triumphirat aus? oder einfach gleich mal jede Tradition brechen....und wenn eines gebildet wird, nehmt ihr dann noch einen oder zwei Leute in den Teamfindungs-Prozess mitein (also quasi 4 Leute die sich um das Team kümmern wollen??)

      noch eine kleine Stilfrage: geht ihr es wie in den vorherigen Jahren wieder so an um eine gute Stimmung zu haben oder mal wieder etwas ambitionierter z.B.: Ziel Top 10 (was ja machbar ist)

      LG Gonzoletti

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Finde ich auch gut. Patheo war bei allen Turnieren, bei denen ich war, eigentlich immer mit am regelfestesten, Gungo ist ja eh ein alter Veteran. Obwohl: Ich finde El Gungo muss vorher noch mindestens eine NÖMS organisieren, um zu zeigen, dass ers noch drauf hat. :D

      Andere Frage: Wann und wo ist das ETC 2019? Zwecks langfristiger Familienurlaubsplanung usw.
      Gibt es eigentlich nun Bestrebungen, auch im Hinblick aufs nächste ETC, einen t9a Push / Promoanstrengungen zu leisten? Kann man das irgendwo in einem Thread diskutieren?
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Doppelcaptain finde ich gut. Vielleicht ist es da ja sogar möglich, dass beide spielen.
      Würde mich kommendes Jahr über mehr Bootcamps vor dem ETC und eine konkrete Zielsetzung freuen. Wie Gonzo schon gesagt hat, ist da bei uns sicher eine bessere Platzierung als dieses Jahr drinnen.

      Elijah schrieb:

      Doppelcaptain finde ich gut. Vielleicht ist es da ja sogar möglich, dass beide spielen.

      Hm, ich finde es schon superwichtig, dass es einen NPC gibt.
      Ansonsten hätten wir de facto im Vorfeld zwei Captains aber am ETC selbst keinen (oder nur einen halben)...
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

      Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!
      Zu den Fragen vom Gonzo:

      wir planen noch 2 Personen ins Triumvirat zu nehmen. Aus meiner Sicht muss Top 15 das Ziel sein.

      @ Jimmy: Ihr würdet 2 Captains haben und nicht einen halben. ;) Zu zweit die Aufgabe einfach viel besser handzuhaben! Beide spielen nur, wenn es zu wenige Bewerber gibt.

      @ Sir Ratlos: für die NÖMS fehlt uns derzeit einfach der Raum

      LG

      PS: gute Stimmung ist auf jeden Fall wichtig!!
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „El Gungo“ ()

      Die Aufgaben aufteilen ist sicher nicht verkehrt.
      Dass das Captaingespann dann auch eventuell gemeinsam einen Spielerplatz belegen, speziell wenn es eventuell wieder wenig Bewerber gibt ist auch in Ordung. Wichtig ist, dass die Aufgaben des Captains, die nicht wenige sind, entsprechend gut abgehandelt werden und es natürlich vor Ort einen NPC gibt.