[ETC 2019]Diskussionen Ausschreibung NPC (Non playing Captain)

      Wir kratzen die letzten Jahre eher mühsam die 8 Spieler zusammen. Genau deswegen ja die Option von uns.

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Könnte ein Mod das Thema mal für zwei Tage sperren, damit alle wieder runterkommen? ^^ Würdet ihr euch gegenübersitzen würdet ihr euch auch nicht so aufplustern. Was sollen die neuen Spieler denken die hier evtl mitlesen? Die die euch nicht kennen und um die ihr (auch) werben wollt um die Szene wiederzubeleben?

      PS: Schade dass der Merlin nicht zur Wahl steht. Nach diesen Diskussionen werden sich schon wieder Lager gebildet haben. Da wär' eine neutrale Person Gold wert.
      An alle neuen Spieler die hier mitlesen:

      Wir haben uns in echt eh alle lieb! :D

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      Sperren würde ich das Thema nicht, aber zumindest erst mal die Dinge einfach so stehen lassen, ohne hier eine Bewerbung die eben so erfolgt ist weiter zu kommentieren.

      Im Endeffekt wird ein Triumphirat gebildet, nachdem der Captain gewählt wurde. Und dieses hat sich dann um die Spielerrekrutierung zu kümmern. Das müssen wir jetzt noch gar nicht diskutieren. Im Endeffekt steht die Wahl erst in 1,5 Monaten an. Somit ausreichend Zeit für jeden Wahlberechtigten (ich werde da noch eine Liste machen wenn die Bewerbungsfrist abläuft und alle anschreiben) sich seine Meinung zu bilden und die Wahl zu treffen. Und da ist auch noch ausreichend Zeit für alle die sich zur Wahl stellen ihre Bewerbungen zu adaptieren und zu präzisieren.


      Man muss nicht diskutieren ob man eine Bewerbung in der Form in Ordnung findet oder nicht. Sie stehen mal so im Raum.
      Bewerbungen sind bis Ende September möglich, danach wird aufgelistet, gegebenenfalls um Präzisierung gefragt und die Wahl erfolgt dann 20 Tage später.
      What a drama box!

      @t3 wertung - finde ich gift fürs turnierklima, da es imho eher darum geht ein für einsteiger attraktiveres klima zu schaffen als ein polnisches "aufs maul"-klima. Aber wenn das erforderlich ist kann ich gerne ein bissl was drann setzen undie 6 plätze gut zu machen und auf arschloch spielen, aber das kann ja wohl nicht sinn und zweck der übung sein.

      Vielleicht hat der clef recht und es braucht hier mal eine pause. Vielleicht sollten die spieler mal in sich gehen und ihr -sofern vorhanden - ernsthaftes interesse bekunden. Dann könnte man sehen wie heiß die suppe wirklich ist, sind es 15 leute die relativ fix sagen können sie wollen mit oder eh nur 5?

      Ich persöhnlich bin schon ein bissl genervt von der geschichte, dass hier mit vielen mitteln versucht wurd ein spielerplatz rauszukeilen "weil man sich den verdient hätte".
      Über den "normalen" weg hätte der gungo auch die letzten jahre einen platz bekommen, aber es war hald immer ein bissl exta und immer ein bissl drama. No offence bro.
      Ich halte die T3 Wertung alleine für gar nicht Aussagekräftig. Wenn überhaupt dann zeigt die nur wer sich die Zeit nimmt auf die Turniere zu fahren. Der wichtigste Faktor da ist nämlich die Anzahl und die Aktualität der gewerteten Turniere. (ich bin da nur deshalb vorne weil ich auf so ziemlich jedes Turnier fahre das in 2,5 Stunden Reichweite liegt oder sogar weiter wenn es zweitägig ist. )

      Darum auch die Änderung, dass alle die an einem Turnier im letzten Jahr teilgenommen haben stimmberechtigt sind und nicht diejenigen die auf T3 Platz X-XX belegen.

      Ich denke dass ein zukünftiges Triumphirat gemeinsam mit dem Captain die Anforderungen gemeinsam festlegen sollte. Es darf ruhig ein Platz im ersten Drittel oder der ersten Hälfte angepeilt werden, und gleichzeitig wäre es natürlich schön auch wieder Spieler dabei zu haben die neu am ETC sind. Aber das ist mmn. erst relevant sobald der Posten des NPC besetzt ist, in Wahrheit hat der NPC recht viel Organisationsarbeit im Vorfeld zu leisten.

      Nur zur Erinnerung worum er sich kümmern sollte:
      - Team T.Shirts
      - Würfel
      - gemeinsame Unterkunft
      - Anreise abstimmen
      - Auswahl Triumphirat und Spieler
      - Armeeauswahl und Listenabstimmungen
      - Boot Camps rechtzeitig organisieren, möglichst so dass auch der grossteil des teams daran teilnehmen kann
      - evtl. gemeinsame Teilnahme an anderen Veranstaltungen, insbesondere Teamturniere im Vorfeld
      - Paarungsmatrixen erstellen und auswerten und entsprechend paaren
      - Getränkeversorgung der Spieler am Turnier
      - Captains Time out sinnvoll abwickeln und dafür sorgen dass die Spieler rechtzeitig fertig werden
      - Eintragen der Ergebnisse (hier gab es bei vielen Teams heuer einige Penaltys)

      Das ist ein Haufen Arbeit und benötigt viel Zeit. Darum auch die recht frühe Ausschreibung, und Wahl. Denn meinem Gefühl nach waren wir da die letzten Jahre immer mit den meisten Sachen viel zu spät dran bzw. haben manche davon quasi gar nicht gemacht.


      Darum bin ich über jede Bewerbung froh, über jeden der bereit ist sich die Zeit zu nehmen diese Aufgaben entsprechend zu erfüllen.
      Und ja...wie Merlin angemerkt hat. Letztlich sind das Dinge die am NPC hängen bleiben, zumindest zu einem guten Teil und zumindest muss der NPC die Koordination dieser Aufgaben übernehmen.
      Also seht euch aufgefordert euch unter Bedachtnahme auf die erforderlichen Aufgaben zu bewerben.


      Ich möchte ausdrücklich die DInge der letzten Jahre aussen vor lassen. Das sollte mit der Wahl des NPC nicht verknüpft werden und auch bei der Auswahl der Spieler keine Rolle spielen. Das kann sonst nur zu bösem Blut aufgrund unterschiedlicher Auffassungen führen. Das will ich nicht, insbesondere weil ich mir eine wirklich ordentliche Vorbereitung wünschen würde. Werde da auch nach Möglichkeit meinen Teil wieder beitragen.

      El Gungo schrieb:

      @Gonzo: Du warst aber auch einer der im Triumvirat dann 2018 gegen mich als Spieler gestimmt hat, trotz guter internationaler Vorbereitung von mir.

      tja, weil du 2mal nein gesagt hast und der Philip halt nicht, du wurdest sogar vor ihm gefragt....wenn der dann Ja sagt, bekommt er auch den Platz....
      bin auch nicht der Meinung gegen dich gestimmt zu haben sondern fürn Elijah und bei dieser Wahl war sich das komplette Triumphirat einig..

      aber eigentlich egal, wichtig ist wie der Berti schon erwähnt hat, dass wir heuer das ganze NPC gequatsche mal früher erledigen um diesmal besser vorbereitet aufs ETC zu fahren.
      Wir haben es uns dieses Jahr während dem Event schon gewunschen, das das Team im kommenden früher stehen soll, damit die Vorbereitung zeitiger ist und die Bootcamps gut besucht sind...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.GonZo“ ()

      Eine objektive Wertung zu kriegen, wer denn nun zwischen zweien der bessere Spieler ist, ist immer heikel. Manchmal braucht man ja zB auch sowas wie den besten Skavenspieler, weil die Armee im Meta gesetzt sein muss usw., und der ist dann aber vielleicht etwas schlechter als der beste Spieler im Pool generell, der aber mit Skaven nicht kann.

      Was die t3-Sache angeht: Normalerweise ein gutes Kriterium, wenn die Sache seit geraumer Zeit rund liefe. Das ist zurzeit aber nicht so. Momentan ist das aufgrund der geringen Spieler und insbesondere der geringen Turnieranzahl nicht so sinnvoll. Neueinsteiger können bis zur Entscheidung wahrscheinlich max. 1-2 Turniere spielen. Was steht denn noch an? ÖMS, vielleicht STMS und sonst? Am konstantesten sind zurzeit die Greifenturniere, die Myratel auf sich nimmt zu organisieren. Ob man sich aber mit Schnitt ca. 15 Teilnehmer pro Turnier noch vorn positionieren kann, glaube ich nicht. Sowas wie ein 1. Platz bei 50+ Teilnehmern mit entsprechendem t3-Wert, das ist halt momentan nicht drin.
      Und falls jetzt echt wieder neue Leute mitspielen, sollte man die so gut behandeln, wie es nur geht, und nicht Noobs Abzocken zwecks t3 Ranking. Sonst kommen die genau einmal.

      Das Problem ist, dass nun die Spielerauswahl durch die "Lagerbildung" noch heikler geworden ist, eine Lagerbildung, die völlig vermeidbar und auch im Laufe der Diskussion durch Einsicht und Nachjustierung noch sehr leicht verhinderbar gewesen wäre. Ist leider nicht passiert und jetzt ist es, wie es ist. Wie immer halt also... Dass man so was wieder mal bewusst in Kauf nimmt oder dann zumindest nicht dagegenlenkt, finde ich fast bissl enttäuschend.

      Noch was prinzipiell: die letzten 2 Jahre waren erschwerte Bedingungen, da haben einige wenige mit all ihrer Kraft das Hobby hochgehalten, da sollte man keine Handlungsdirektiven ableiten im Sinne von letztes Jahr haben wir das Prinzip auch aufgeweicht, drum kann man Prinzipien generell jetzt und immer aufweichen.
      Mir persönlich leuchtet das Konzept eines NPCs ein. So wie der Merlin es geschildert hat, scheint es kein Zuckerschlecken zu sein, wodurch sich, wie bei all diesen Funktionen, aber ein moralischer Mehrwehrt ableitet. D.h. der NPC kriegt aufgrund seines Engagements und seiner "Opferrolle" für das Team als nichtspielendes Mitglied ja im Grunde den Status, den er braucht, dass die Spieler auf ihn hören, ihn respektieren und seine Anweisungen ernst nehmen. Weil gut spielen können ja eigentlich alle im Team.
      I've got the key to the gates of paradise, but I've got too many legs.
      Wäre es möglich, dass ein Mod das ganze vollig unnötige gejammer, gezicke, geblerre, Geschichtsanalysen und Armageddonbeschwöre aus diesem Tread entfernt?
      Finds wahnsinnig mühsam, wenn sich die Bewerbungen zum NPC Posten über vielleicht irgendwann 10+ Seiten verteilen und man keine Übersicht mehr hat.
      Na beruhigt sich eh alles gerade. Löschen ist immer schlecht!
      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)
      @Zwei, Ändern wir den Namen dieses Threads und machen dann ein eigenen auf für die Bewerbungen? Dann hat man beide Probleme gelöst, dieser Thread wo man plaudern kann und der andere Thread wo man zentral die Bewerbungen hat, wo alle anderen Posts dann gelöscht werden.

      Ansonst hast du 100% Recht, es gehen potentielle Bewerbungen einfach unter.

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Ich werde da einen eigenen Thread eröffnen, in dem ich die Bewerbungen festhalte. => erledigt.

      @ThE_jOkEr
      Darf ich die Anmerkung auf jeden Fall in irgendeiner Form dabei sein zu wollen als Bewerbung festhalten?
      bzw. poste im neuen Thread eine tatsächliche Bewerbung.

      @patheo
      @El Gungo
      Postet bitte eure Bewerbung im neuen Thread auch noch mal.

      Dort bitte wirklich nur die Bewerbungen selbst, Diskussionen weiter hier führen falls nötig.


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Sei froh dass wir keine Denglischen Begriffe dafür verwenden...

      Aber wenn du schon bei Titeln bist...besteht die Möglichkeit da auch 9th age spezifische einzustellen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „berti“ ()

      Asmodai schrieb:

      Ich hab zwar keine Ahnung von T9A, aber was ich an diesem Thread am bewundernswertesten finde, ist die Konsequenz, mit der manche Personen das Wort Triumvirat falsch schreiben.
      Kraft meines Amtes habe ich diesen Personen einen eigenen Titel verliehen.
      Is da a bissal phad?

      :D

      Lg,
      Fabian
      Offizieller Work Wookie von Team Wookie

      "Ich bereue NICHTS!"
      - Frosty 2012
      Um allen Unterstellungen und Missverständnissen den Wind aus den Segeln zu nehmen, werden Patrick und ich die Option zu spielen aus der Bewerbung streichen. Wir bewerben uns also als NPC im tieferen Sinne des Wortes.

      Sollte tatsächlich der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sich zu wenige Spieler welche den Qualifikationskriterien entsprechen melden, kann man immer noch diskutieren, wie man vorgeht.

      Ich hoffe diese Entscheidung trägt dazu bei, Spannungen aus der Community zu nehmen, damit wir alle zusammen an einem Strang ziehen können!

      LG
      El Gungo


      WHFB:

      6500 Pkt Oger (bemalt)
      4000 Pkt Chaoszwerge (bemalt)
      8000 Pkt Zwerge (bemalt)
      4500 Pkt Bretonen (bemalt)
      4500 Pkt Dunkelelfen (bemalt)
      4500 Pkt Krieger des Chaos (tlw bemalt)
      4000 Pkt Waldelfen (tlw bemalt)
      3500 Pkt Khemri (tlw bemalt)
      5000 Pkt Vampire (unbemalt)

      HORDES:
      200 Pkt Trollbloods (tlw bemalt)