Regelfrage: Allegiance Abillities von Slaves to Darkness und Lord on daemonic mount mit Artefact Mark of the All favoured

      Regelfrage: Allegiance Abillities von Slaves to Darkness und Lord on daemonic mount mit Artefact Mark of the All favoured

      Hallo !

      Hab mal eine Regelfrage zu den Chaoskriegern aka Slaves to Darkness

      In den Allegiance Abillities bekommen alle Slave-Einheiten, die sich komplett in X Zoll um einen Hero der Slaves befinden, eine Sonderregel wenn sie das gleiche Chaosgott-Keywort (eben Slaanesh, Tzeentch, Nurgle oder Khorne- ich leite das davon ab, dass bei jeder Sonderregel dabei steht (Erklärung der Sonderregel)..."for friendly <chaosgott> slave to darkness units while they are wholly within x" of a friendly <selber chaosgott> slave to darkness hero";Reichweite und Effekt hängen vom Keywort ab ) haben. Ich gehe mal davon aus, dass der Hero selbst auch davon profitiert denn er ist ja selbst eine Einheit der Slaves und Keywörter passen zusammen (geht ja auch nicht anders). - zumindest habe ich das so bisher gespielt.

      Es gibt dann da das Artefakt "mark of the all-favoured" mit er die Keywörter aller vier Götter bekommt.
      Frage: Profitiert der Hero selbst dann von den Sonderregeln aller vier Chaosgötter ? Ich finde nichts was dagegen spricht dass er mehr als eine dieser Sonderregeln gleichzeitig hat.

      Zweite Frage: Der Lord on Daemonic Mount kann laut seinem Warscroll ein Chasomal (Mark of Chaos) zugewiesen bekommen. Je nachdem welches Mal er hat, bekommt er zusätzlich das Keywort der entsprechenden Gottheit und eine weitere Sonderregel. Interagiert das mit dem Mark of all favoured - hat der dann da alle vier Sonderregeln zusätzlich?
      Die Frage gilt auch für den "Lord of Chaos" (zu Fuß) bei dem das gleich ist.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Hallo,

      1. Ja es betrifft auch den Helden bzw General der das Mal trägt.

      Ich weiß nicht wo du in Slaves to Darkness dieses Artefakt findest, ich kenne nur das Mark of the High-favoured welches aber nur die Reichweite auf 18'' erhöht.
      Archaon trägt auch alle Male und in der FAQ ist angeführt das du vor dem Spiel ein Mal auswählen musst, würde also auch in diesem Fall nur ein Mal betreffen.

      Solltest du mir zeigen können wo du das Artefakt findest kann ich dir noch weiterhelfen aber wie gesagt laut FAQ ist immer nur ein Mal pro Spiel im Einsatz.

      lg