Kill Team-Kampagnentag - Terminumfrage

      Kill Team-Kampagnentag - Terminumfrage

      Welchen Termin bevorzugt ihr? 8
      1.  
        Samstag, 15.9. (0) 0%
      2.  
        Sonntag, 16.9. (5) 63%
      3.  
        beides möglich (3) 38%
      Liebe alle,

      Ich werde am Wochenende vom 15.-16.9. einen
      Einführungs- und Kampagnentag für das neue Kill Team im WOW in Wien
      organisieren. Um möglichst viele Spieler da zu haben, mache ich eine
      kurze Umfrage, welcher Termin (Samstag oder Sonntag) mehr Leute anlockt.

      Geplant sind
      - Einführung in die Spielregeln und Missionen.
      - für Newbies Unterstützung beim Zusammenstellen ihrer Kill Teams.
      -3 Spiele mit zunehmender Komplexität. Wir fangen bei den einfachen
      Grundregeln an und arbeiten uns zu Sonderregeln für Spezialisten und
      Stratagems vor.

      Am Ende haben wir hoffentlich alle drei spannende Spiele hinter uns, und ein paar neue Gegner für die nächsten Wochenenden!
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Ausborgen geht sicher; ich selber kann Mechanicus (die ich auch selber spielen werde), Imperiale Armee und Deathwatch anbieten. Worauf hast du denn Lust?
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Von der alten Edition: Scouts und taktische Marines gehen (auch wild gemischt) - im Prinzip mit allen Waffenoptionen, die du kennst. Nimm ein paar normale Marines mit, und ein paar schwere und Spezialwaffen. Dazu einen Sgt. und du bist dabei. Dein Kill Team wird wahrscheinlich nicht mehr als 6-8 Mann stark sein.

      Oder du borgst dir meine Imps aus, die bestehen aus Infanterie (10-15 Mann) mit Spezialwaffen.
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Mein lieber Olifant, ja, das passt - gerade dazu ist der Tag ja gedacht. Ich starte für die n00bs (sagt man das noch? ich bin nicht mehr jung...) mit einer Einführung in die Grundregeln und helfe bei der Zusammenstellung eines Kill Teams. Das kriegen wir rasch hin, die Grundregeln sind schnell inhaliert.

      Du kannst deine alten Khornauten mitbringen, oder Deathguard. Das geht sich in den Regeln alles aus.
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
      Paar von meinen Marines einklauben und hinnkommen klingt doch ganz nice.

      Wie schaut es bei marines bei der Kill-Teamauswahl aus was man mittnimt.

      Taktische und Scouts mit Bolter und Spez/Schweren Waffen soweit klar.

      Was ist mit Veteranen, Termis, Bikern, Jumppack und Kommandanten(Cap,OP,Psi).
      Gibt es die bei Killteam und lohnt es sich die mitzunehmen?

      Cu
      Xun
      Liebe alle,

      vielen Dank für euer Interesse und euren Enthusiasmus - das wird ein lustiger Tag! :D Hier nun der Link zum Event: Kill Team-Kampagnentag - 16.9.2018

      Lynyrd schrieb:


      Ich würde mir gerne deine Imps ausborgen.
      Dann kann nichts schief gehen :)

      Sehr gerne - ich bring gleich zwei Kill Teams mit, die du direkt verwenden kannst!

      Kingnothing schrieb:

      Wie eng seht ihr das denn mit wysiwyg? Freue mich jedenfalls schon auf einen tollen Spieltag!

      Entspannt, solange nachvollziehbar. Bei Kill Team kommt es sehr auf die Ausrüstung der einzelnen Modelle an. Also: einen Melter als Plasmawerfer zu verwenden ist ok (wenn du es vorher sagst natürlich). Den dritten Marine mit Bolter als Plasmawerfer eher nicht :)

      Xun schrieb:


      Was ist mit Veteranen, Termis, Bikern, Jumppack und Kommandanten(Cap,OP,Psi).

      Wie Oli erwähnt hat: nein, gibt es in Kill Team nicht. Marines, Scouts und Reaver sind möglich.

      Pizi schrieb:


      werden wir 100p spielen ?

      Ja!
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"