Prosit oder probier's

      Prosit oder probier's

      Ok. Ich hasse meine Autokorrektur. Weil der Titel sollte Proxiesx sein.

      Da hier aber eh wenig los ist...verwirre ich die paar Leute noch mehr.:)

      also. Ich habe x alte Minis im Schrank die zwar legal spielbar sind..aber zu wenig. Dh zB Prätorianer. Ihr wisst schon die 40k colonialbriten.
      Waren damals Limited und o Überraschung blieben es auch.
      So ziemlich das einzige was Limited ist...außer die shadowwarsarmageddon Box grummel.
      also jetzt habe ich da mit hängen und würgen 50. Figuren. Und wir alle wissen das ist wenig für IG oder Sorry Astra Militärmusik
      also habe ich mich umgesehen. Tja und seither hab ich KEINE Nierensteine mehr. Weil die sind nämlich abgegangen wie ich diese Preise gesehen habe.
      Also dachte ich mir ok conversions. Umbauten auf deutsch. Tja da gibt's ganz coole. Nur in bin paschert und dann Brauch ich erst recht wieder viel Geld weil a gw Figur b conversions Figur..ist gleich na ja viel Geld und va noch mehr zeit.
      Also hab ich mir die Perry Schachtel der Briten um 1870 gekauft. Für ca einen 2/3 Shmashcaptain Preis. Zu den Captain später.
      man sieht wenn man genau schaut..das sind keine 40 k Briten..nanetnanax...
      aber im Gesamtbild passen sie. Also ist das ok? Kann ich die auf ein Turnier mitnehmen .

      Weniger knifflige frage.
      Das 40k Universum hat ein neues chapter. Das blood Angel captain mit t Hammer chapter nämlich.
      Eheer ganz viel chapter. Also unser neuester Held ist nicht gerade billig.
      Frage wenn ich einfach ein vanguard Heinze nehme..ist das auch ok ? Weil jumppack Hammer und bloodangel ist schnell gemalt..
      Meinungen ?

      sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Betreffend des Smash Cpt ist es sicher ok, wenn es ein gepimpter Vanguardler ist.

      Was die Praetorianer angeht bin ich bisschen Purist...wenns vom Hersteller ist, wunderbar. Conversions sind ja auch fein.

      Wie ähnlich deine Briten sind, läsdt sich ohne Bild nicht beurteilen. Tendenziell würde ich nein sagen...aber ich treibe mich nicht auf Turnieren herum. Für den Keller wirds nur wichtig srin, dass man erkennt, was es sein soll.

      Ich hätt auch gern ein Batt. Mordianer, dies auch nicht mehr gibt.
      Ist GW wohl zu teuer, mehr als 3 verschiedene Regimenter anzubieten.
      GIT will es!
      Ich glaube, solangs einheitlich ist und klar ersichtlich, was die Minis darstellen sollen.. wird kein inoffizielles Turnier ein Problem damit haben.

      Offizielle GW-Turniere sind natürlich ein anderes Blatt, aber da fahren ja die wenigsten von uns hin

      also passt schon SIA.. auf meinen Veranstaltungen würde ich es wohl zulassen, wenn ichs mir vorher angeschaut hab und nix grobes auffällt
      Grundsätzlich sind keine Proxies, sondern "Count As" bzw alternative Miniaturen/Umbauten
      Geht ohne Probleme, auch auf Turniere (Proxy wäre wenn man seine Space Marines als Tyraniden spielen würde, oder Papiermarker nimmt)

      Ansonsten ist die beste Quelle für Prätorianer bzw klassische IA Soldaten Victoria Miniaturen:
      victoriaminiatures.com/collect…nts-of-the-galaxys-finest
      Puh. victoriaminis. nice. aber günstig na ja.
      ich bin echt neugierig was gw mit den orcs macht.
      die werden eine Top Armee werden...und speedfreKs will be back...

      ich werde die perry Minis einmal anmalen. dann mal schauen wie sehr sie auffallen..
      ich habe mir das deathcorp angesehen..die gehen jederzeit als historisch durch. die Waffen sind kleiner ..die Figuren filigraner und realistischer. also andersrum müsste auch gehen..

      Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.