5. Late Fall Historical Battle Day

5. Late Fall Historical Battle Day

Neu

Jetzt hab ich gerade durch die alten Late Fall Berichte geschmökert und musste mit erschrecken feststellen, wir haben noch gar nix für heuer ausgemacht :dance:
      Termin ist denke ich der 24.11.2018 beim neuen Wirt in Leobendorf.

Wer kommt, wer spielt, wer hostet, was gibt’s Neues?
      Boltaction: Deutsche, Franzosen, FFI
      Battlegroup: US, Deutsche, LRDG

Kugelhagel:
      Napo: Österreicher 28mm (Division Jellachich von 1809)
      ACW: Union 15mm
      AWI: Continentals 15mm

Steinhagel: Thraker 15mm
      Saga: Angelsachsen, Wikinger
      BFaS: Schweden(Schottische Söldner)

Neu

Steinhagel wäre auch interessant :whistling:
      Möglich wäre auch ACW Kugelhagel in 15 mm mit MThomas und den Schlendrianen (meine Unions Armee könnte ich auch zur Verfügung stellen)

Mal schauen wer noch aller Interesse bekundet.
      Boltaction: Deutsche, Franzosen, FFI
      Battlegroup: US, Deutsche, LRDG

Kugelhagel:
      Napo: Österreicher 28mm (Division Jellachich von 1809)
      ACW: Union 15mm
      AWI: Continentals 15mm

Steinhagel: Thraker 15mm
      Saga: Angelsachsen, Wikinger
      BFaS: Schweden(Schottische Söldner)

Neu

Servus
      Der Walter (Alter Dragoner) und ich werden TabletopWienWest vertreten und dabei sein.
      Wir werden euch die ruhmreiche römische Armee gegen die Barbaren zeigen, mit Regeln nach M. Fellers Steinhagel und 28mm Minis.

Kurz zum Thema
      Eine kleine Gruppe der Barbaren unter der Führung des unbeugsamen Walterix hat den Adler der Legion an sich gerissen und ihn gestohlen. Das kann der römische Feldherr Andreas Vindobonus nicht auf sich sitzten lassen und eine Schlacht bahnt sich an.

Falls ihr schon einen kleinen Eindruck bekommen wollt auf unserer Facebook Seite gibt es laufend Bericht über den Armeeaufbau dazu
      facebook.com/TabeltopWienWest

Wir freuen uns auf alle Fälle darauf dabei zu sein und eine tolle Zeit unter Freunden zu haben
      LG Andreas
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger
      BA Einsteiger teilweise spielbereite US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      Battlegroup Einsteiger, US Army und DAK
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"

Neu

insofern machbar, würde ich auch kommen. Was genau weiß ich noch nicht zu stellen.
      Entweder

- Malifaux
      - BG
      - AoS
      - Wh40K od. Necromunda

alles mit eigene Tische. Noch ist ja zeit was zu machen.
      Früher starben die Leute glücklich mit 35, heute jammern sie sich bis 80 durch.

meine Systeme:
      Malifaux: Guild & Neverborn
      Battlegroup: U.S. Army cs. 1200 Pkt.
      BFAS: 12 FSP Holy Roman Empire // AoS: Grundbox V2
      WH40K: 700 P. Blood Angels & 700 P. Death Guards // Necromunda Underhive: Esher, Orlocks, Goliath Gang je 1500 Punkte
      X-Wing: je ca 120 Punkte Rebellen und Imperium

Neu

schön dass sich alles so schön zusammenfügt und ihr auch ohne mich was Feines ausmacht :thumbup:

ich möchte nur ergänzen, dass es ja kein reiner "historischer" Battle Day mehr ist, wir haben auf "eh alles" ausgeweitet, weil von den Spielern gefragt
      wobei der Fokus anscheinend auch wieder schwer historisch sein wird
      aber: ihr sagt an, was ihr machen wollt, und genau das soll es ja auch sein

ich bin für alles zu haben (und wie immer für nichts zu gebrauchen ;) ), kann bei Ancients oder ACW 15mm oder beiwasauchimmer gerne mitmachen
      werde aber hauptsächlich den Gastgeber spielen und mich um alle etwas kümmern (tut mir leid, Jungs :vain: )

CU am Samstag beim Battlegroup Day und dann bei der 5. Late Fall

Neu

@El Cid
      Du bist ja auch der Gastgeber und normaler Weise hat der mehr als genug zu tun.
      Aber wir freuen uns schon auf anregende Gespräche vor, während und nach dem Event
      Kugelhagel Veteran ACW CSA
      “Look at Jackson’s brigade! It stands there like a stone wall”
      Steinhagel Einsteiger
      BA Einsteiger teilweise spielbereite US Army & US Airborne, Deutsche Infantrie
      Battlegroup Einsteiger, US Army und DAK
      "Guten Morgen Sergeant Major." - "Woher wissen Sie was das heute fürn verdammter Tag wird?"